Der allgemeine Fußballthread II

Beim kicker gibts einen interessanten Kommentar, der die Neuhaus-Entlassung vielleicht etwas verständlicher macht: https://www.kicker.de/das-aus-fuer-neuhaus-lupe-und-fernglas-helfen-beim-verstehen-798608/artikel

Nix gegen Bielefeld, aber sich im Jahr des Aufstiegs einerseits als Ausbildungsverein zu sehen, der jungen Talenten genügend Einsatzzeiten gibt, aber gleichzeitig nicht absteigen zu wollen, ist schon ein enormer Anspruch.

Eine Trainerentlassung, die ich trotz oder gerade wegen der Argumente im Kicker nicht nachvollziehen kann. Der Verein liegt doch für deren Verhältnisse absolut noch im Soll.
 
Na liebe Hamburg Fraktion (egal ob braun-weiss oder blau weiss), wie ist euer wertes Empfinden drei Stunden vor Anpfiff?
Lasse hier jetzt mal jegliche Polemik raus, auch wenn es schwerfällt…:cool:
Aufregung, Vorfreude, Angst?
Bir mir hält sich das alles noch in Grenzen, wird sich aber mit zunehmender Zeit sicherlich noch steigern.
Ist ja auch irgendwie kein "richtiges" Derby so ohne uns, den Fans.
Wünsche uns ein schönes Spiel ohne haarsträubende Schiri Entscheidungen (Deniz Aytekin an der Pfeife).
In diesem Sinne…:feierei:
 
Freddi will wohl doch den 10 Jahres Plan von 2. Liga zum Champions League Titel starten

Wobei die eigentliche Katastrophe nicht mal Bobic an sich wäre sondern das er wahrscheinlich ben manga mitnimmt.der hat nämlich alles was in den letzten Jahren do gezündet hat gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am Heimdress:
weiße Trikots; rote Hosen (Landesfarben Hamburgs); von daher auch die "Rothosen"
Ja, das ist mir schon klar. Auch das mit den Landesfarben Hamburgs. Nur haben gefühlt 100% aller anderen Vereine Trikots in Wappenfarbe (Gladbach weiß-schwarz-grün, BVB schwarz-gelb, S04 blau-weiß, Lautern rot, Köln rot-weiß, Bayern rot oder rot-blau etc. etc.). Mir fällt auf Anhieb kein Beispiel ein, wo das nicht so ist. Vom HSV mal abgesehen.

Aber die Antwort darauf habe ich auch gefunden:
"Als Trikotfarben wurden zu Ehren der Freien und Hansestadt Hamburg die Hansefarben Rot und Weiß bestimmt. Blau und Schwarz, die Farben des SC Germania, wurden diesem zu Ehren in das Vereinswappen (Logo) übernommen. Es zeigt auf blauem Grund ein weißes auf der Spitze stehendes Quadrat mit breitem schwarzen und weißen Rand". Gut, dann macht das Sinn.
 
Ja, das ist mir schon klar. Auch das mit den Landesfarben Hamburgs. Nur haben gefühlt 100% aller anderen Vereine Trikots in Wappenfarbe (Gladbach weiß-schwarz-grün, BVB schwarz-gelb, S04 blau-weiß, Lautern rot, Köln rot-weiß, Bayern rot oder rot-blau etc. etc.). Mir fällt auf Anhieb kein Beispiel ein, wo das nicht so ist. Vom HSV mal abgesehen.

Aber die Antwort darauf habe ich auch gefunden:
"Als Trikotfarben wurden zu Ehren der Freien und Hansestadt Hamburg die Hansefarben Rot und Weiß bestimmt. Blau und Schwarz, die Farben des SC Germania, wurden diesem zu Ehren in das Vereinswappen (Logo) übernommen. Es zeigt auf blauem Grund ein weißes auf der Spitze stehendes Quadrat mit breitem schwarzen und weißen Rand". Gut, dann macht das Sinn.
Sechzig. Wappen schwarzer Löwe auf weißem Grund.
Vereinsfarben grün-gold. Farben der Fußballer weiß-blau.
 
96 spielt doch auch traditionell in Schwarz- rot! Und MG sind die Vereinsfarben doch schwarz- Weiß, oder täusche ich mich da?
 
Zurück
Oben Unten