Der allgemeine Fußballthread II

Starke Aktion von den Spielern von Leeds vor dem Spiel gegen Liverpool :top:
EzW9Ds3VgBE2wxl
 
Schalke und der HSV machen sich aber jetzt Hoffnung.

Das ist doch Unsinn: Clubs der beiden DFL-Ligen dürfen doch gar nicht, außerdem haben die beiden keinen Scheich.
Gäbe es nur einen Club in Deutschland, der nicht unter der Fuchtel der DFL steht und von einem Scheich geführt wird...Moment mal: jetzt steign ma glei gscheid auf, dann kaaf ma an ganzen Bus voller Brasilianer.
 
https://www.kicker.de/fliegen-manci...eitag-aus-der-champions-league-802694/artikel
Sollte das passieren, wäre Paris CL Sieger, was insofern auch wieder lächerlich wäre, weil die Besitzer von Paris St Germain mit in der Finanzierung und Vermarktung der CL hängen.
Bayern und Dortmund haben lt Kicker eine 30 Tagesfrist, um bei der Kirmesliga einzusteigen. Rutscht mir doch den Buckel runter. Alle miteinander. Ich geh A-Klasse gucken und Bratwurst essen
 
https://www.kicker.de/fliegen-manci...eitag-aus-der-champions-league-802694/artikel
Sollte das passieren, wäre Paris CL Sieger, was insofern auch wieder lächerlich wäre, weil die Besitzer von Paris St Germain mit in der Finanzierung und Vermarktung der CL hängen.
Bayern und Dortmund haben lt Kicker eine 30 Tagesfrist, um bei der Kirmesliga einzusteigen. Rutscht mir doch den Buckel runter. Alle miteinander. Ich geh A-Klasse gucken und Bratwurst essen
Ich denke nicht, dass die UEFA die CL abbrechen und PSG zum Sieger erklären würde, wenn sie die drei Vereine ausschliesst. Da hängt viel zu viel Geld dran. Wahrscheinlicher ist, dass die drei Verlierer der VFs dann ins HF einziehen.
Das mit der Frist von 30 (bzw. 14 für PSG) Tagen für Bayern und den BVB finde ich auch sehr spannend. Mal sehen, ob sie einknicken, falls die Super League bis dahin noch nicht wieder Geschichte ist.
 
Im Endeffekt auch alles total Banane das Ganze, weil es definitiv ohne mein Interesse/Geld stattfinden wird. Mich juckt die CL/ EL bzw. WM/ EM schon NULL. Da wird die SUPADUPA LEAGUE keine Ausnahme machen...
Ich freue mich nur, wenn das ganze irgendwann mal Imlodiert/ Explodiert und sich dann alle fragen, wie das alles nur so aus dem Ruder laufen konnte!!!
Ich bin da mit dir einer Meinung; und hoffe sogar, dass diesen ganzen geldgeilen Säcken der ganze Kram mal irgendwann dermaßen um die Ohren fliegt, dass sich dieser komplette Fussballzirkus `gesundschrumpft`.
Ich weiß, es ist vollkommmen utopisch; aber endlich mal wieder `normale` Gehälter; bezahlbare Dauerkarten ........
Oder wieder in den Modus des alten Landesmeister Pokal Wettbewerbs; das wäre mein Wunsch für die Zukunft Fussball.
Ich weiß, alles Utopie, aber man wird ja nochmal träumen dürfen ;)
 
Finde ja auch immer diese Kreisklassenromantik hier sehr faszinierend. Weiß ja nicht wie das wo anders ist, aber hier bei uns spielen in jeder C-Klassen-Truppe, die irgendwelche Ambitionen hat, ein paar 5.klassige Tschechen (Entfernung nach Tschechien ca. 100km), die für ein paar Scheinchen vom Vereinspräsi am Wochenende zu den Spielen anreisen, Anwesenheit zum Training unter der Woche keine Pflicht. Und jeder Jugendliche, der halbwegs geradeaus laufen kann und weiß wie man Ball schreibt, wird von den Profitruppen hier aus Regensburg und Ingolstadt sofort weggescoutet.

Natürlich ist der ganze Müll, der International gerade passiert, ein riesengroßer Mist...aber der Fussball ist doch insgesamt schon lange nicht mehr das was er mal. Auch nicht im Amateurbereich.
 
Das durch diesen SuperLeague-Größenwahn die UEFA-Kackbratzen fast wie die gutherzigen, selbstlosen Samariter dastehen, ist so absurd das ich nur noch kotzen mag.
Fast könnte man meine die haben das lanciert, damit sie mit ihren CL Reformen ohne große Widerstände durchkommen.
 
also das mit Nagelsmann versteh ich nicht... der hat bei RB doch alle Chancen was zu erreichen, und dort wird er nicht wie bei Bayern von der Big Brother Chefetage dauergenervt
 
Finde ja auch immer diese Kreisklassenromantik hier sehr faszinierend. Weiß ja nicht wie das wo anders ist, aber hier bei uns spielen in jeder C-Klassen-Truppe, die irgendwelche Ambitionen hat, ein paar 5.klassige Tschechen (Entfernung nach Tschechien ca. 100km), die für ein paar Scheinchen vom Vereinspräsi am Wochenende zu den Spielen anreisen, Anwesenheit zum Training unter der Woche keine Pflicht. Und jeder Jugendliche, der halbwegs geradeaus laufen kann und weiß wie man Ball schreibt, wird von den Profitruppen hier aus Regensburg und Ingolstadt sofort weggescoutet.

Natürlich ist der ganze Müll, der International gerade passiert, ein riesengroßer Mist...aber der Fussball ist doch insgesamt schon lange nicht mehr das was er mal. Auch nicht im Amateurbereich.
Bei meinem Heimatverein (SV Eintracht Haarbrück-Jakobsberg von 1966. Beide Dörfer zusammen ca. 500 Einwohner, Tendenz fallend) kann ich im Moment sagen, das wir ne goldene Generation haben. Wir haben kaum auswärtige Spieler und wenn, kümmern sich die Jungs selber drum, das die auch passen. Neben dem Charakter müssen sie trinkfest sein;):D Wenn die dann noch kicken können-Bingo! Sportlich ambitioniert sind die Jungs natürlich auch, wollen in die B-Liga aufsteigen.
Geld gibt's bei uns eigentlich nur für den Trainer und den Green keeper. Ablösesummen werden selten und ungern bezahlt. Zur Zeit eigentlich nur, wenn Spieler zurückgeholt werden, die in einer anderen Jugendmannschaft ausgebildet wurden, da wir keine Junioren mehr haben.
Es macht im Moment extrem viel Spaß Vorstandsarbeit für die Jungs zu leisten, weil es keine dankbareren Leute gibt. Das war vor 5 Jahren ganz anders, da hat kaum ein Einheimischer gespielt, und man musste sich manchmal schämen, wenn wenn man zu nem Auswärtsspiel gefahren ist, weil denen teilweise alle scheißegal war und die sich auch so aufgeführt haben!
Und auch wenn irgendwas ansteht, ob irgendwelche Baumaßnahmen oder ähnliches, muss man eigentlich nur nen Grill und Pils hinstellen und dann sind auch alle da und packen an. Die Mannschaft kommt sogar von selber drauf und pinselt selber mal die Kabine....
Als Vorstand könnten wir zur Zeit nicht glücklicher sein und jeder würde die Hand für die Mannschaft ins Feuer legen!
Ja, das hat sehr viel mit Fussball Romantik zu tun, die eigentlich nur durch Corona getrübt wird... :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das alles ja auf lange Sicht eh so zu erwarten gewesen.
Und wie schon mit dem Rugby erwähnt worden ist. Im darts ist es ja genau gleich gewesen.
Wobei es da vor 25 Jahren nicht um Millionen Gewinne ging sondern das man als darts Profi davon leben konnte nachdem die bdo immer mehr wichtige TV Turniere verloren hatte
 
Die Super League ist doch nur konsequent die Entwicklung des Fussballs im Sinne der Kommerzialisierung zu Ende gedacht.

Tatsächlich wird es womöglich so sein, dass es im Rahmen dieses Wettbewerbs sogar spanneneder wird, wenn die TV Erlöse gleicher verteilt werden.
Dazu muss man ja nur in die USA und deren Profiligen schauen.

Das romantische "jeder Verein kann es dahin schaffen" geht dabei selbstverständlich flöten. Aber es geht ja nicht darum, eine Romanze aufzuführen.
Es geht darum, einen spannenden Wettbewerb auf fussballerisch und sportlich höchstem Niveau zu schaffen. Das wird wahrscheinlich sogar gelingen, denn das Interesse aus Asien und dem Nahen Osten dürfte für diese Show riesig sein.
Damit wird die Finanzierung ein Kinderspiel- und die Vereine werden auf die nationalen Ligen pfeifen können.

Da ich allerdings ein Romantiker bin und mir das als Aktiver schon gegen den Strich ging, wenn ich andere damit prahlen hörte, wieviel sie beim neuen Verein abkassieren, wird das kein Produkt, dass ich aktiv verfolge.
 
Die Super League ist doch nur konsequent die Entwicklung des Fussballs im Sinne der Kommerzialisierung zu Ende gedacht.

Tatsächlich wird es womöglich so sein, dass es im Rahmen dieses Wettbewerbs sogar spanneneder wird, wenn die TV Erlöse gleicher verteilt werden.
Dazu muss man ja nur in die USA und deren Profiligen schauen.

Das romantische "jeder Verein kann es dahin schaffen" geht dabei selbstverständlich flöten. Aber es geht ja nicht darum, eine Romanze aufzuführen.
Es geht darum, einen spannenden Wettbewerb auf fussballerisch und sportlich höchstem Niveau zu schaffen. Das wird wahrscheinlich sogar gelingen, denn das Interesse aus Asien und dem Nahen Osten dürfte für diese Show riesig sein.
Damit wird die Finanzierung ein Kinderspiel- und die Vereine werden auf die nationalen Ligen pfeifen können.

Da ich allerdings ein Romantiker bin und mir das als Aktiver schon gegen den Strich ging, wenn ich andere damit prahlen hörte, wieviel sie beim neuen Verein abkassieren, wird das kein Produkt, dass ich aktiv verfolge.

Die TV Erlöse werden doch aber nur in der Super League selbst gerecht geteilt, oder?
Alle nationalen Ligen stehen da außen vor. Und sollten die Super League Teams in den nationalen Ligen verbleiben, was ich mal denke, so werden diese einen noch krasseren monetären Vorteil gegenüber den anderen Mannschaften haben. (Selbst dann, wenn andere Mannschaften in CL und EL spielen.)
 
Diese Entwicklung ist einfach so traurig. Dann sollen sie doch ihre Zirkusliga machen, um ihre "Fans" in China, Saudi-Arabien und Co abschröpfen zu können, aber bitte verzieht euch dann aus den nationalen Ligen und zwar komplett! Vielleicht wären die dann auch mal wieder so halbwegs spannend.

Diese ganzen Umstände lassen mich so im Strahl kotzen, dass ich eigentlich absolut kein Interesse mehr am Fußball haben wollen würde. Konjunktiv, weil es halt (leider) nicht so ist und wahrscheinlich nie so sein wird. Und warum? Weil Fußball einfach der geilste Sport der Welt ist und daran wird sich auch nie was ändern!

Das klingt jetzt arg pathetisch, aber ist sowas wie mein letzter Strohhalm, an den ich in diesen Zeiten klammere: der Fußball ist stärker als dieses kranke System dahinter und wird es irgendwann schaffen, sich wieder zu rehabilitieren.

Sich vom Profifußball abzuwenden und nur noch Amateure zu verfolgen ist halt auch leichter gesagt als getan. Wenn man Interesse am Sport "Fußball" an sich hat, dann will man den natürlich auch sehen, wie er auf höchstem Niveau gespielt wird. Und was rein spielerisch in der CL geboten wird, ist aus fußballerischer Sicht einfach auch sehr geil anzusehen, deswegen unterhalten wir uns hier darüber auch. Wär das nicht so, würde mir mein Dorfverein natürlich vollkommen reichen (der dann bitte auch demnächst irgendwann mal wieder spielen darf...).
 
Zurück
Oben Unten