Der allgemeine Fußballthread II

Es handelt sich nicht um unerlaubtes Betreten des Platzes, denn
"Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt. Damit wird der Spieler, der ausgewechselt wurde, zum ausgewechselten Spieler, und der Auswechselspieler zu einem Spieler, der jede Spielfortsetzung vornehmen darf."
Der Schiedrischter (und seine Assistenten) kontrolliert lediglich, ob der Auswechselvorgang korrekt durchgeführt wurde (also erst Spieler raus, dann Auswechselspieler an der Mittellinie rein).
Laut Collinas Erben (und die sollten es ja eigentlich wissen) ist die Anzahl der Auswechslungen Bestandteil der Regeln, um deren Einhaltung der Schiedsrichter sich kümmern muss. Die Wechselfehler in der Vergangenheit, die einem so einfallen, bezogen sich alle auf die Spielberechtigung des eingewechselten Spielers, die kein Bestandteil der Regeln ist und um die sich der Schiedsrichter daher nicht kümmern muss. Deswegen ist nicht so klar, was in diesem Fall entschieden werden wird.
 
Laut Collinas Erben (und die sollten es ja eigentlich wissen) ist die Anzahl der Auswechslungen Bestandteil der Regeln, um deren Einhaltung der Schiedsrichter sich kümmern muss. Die Wechselfehler in der Vergangenheit, die einem so einfallen, bezogen sich alle auf die Spielberechtigung des eingewechselten Spielers, die kein Bestandteil der Regeln ist und um die sich der Schiedsrichter daher nicht kümmern muss. Deswegen ist nicht so klar, was in diesem Fall entschieden werden wird.
Problem ändert sich nicht wenn ein Schuldiger gefunden wurde. Von mir aus gibts 2 Schuldige mit Schiri und van Bommel.
Es gab einen Wechsel zuviel und das ist eine illegale Bevorteilung einer Mannschaft. Opfer bleibt in dem Fall Opfer. Ob das nun auch spielentscheidend war wird sich nicht rekontruieren lassen.
 
Problem ändert sich nicht wenn ein Schuldiger gefunden wurde. Von mir aus gibts 2 Schuldige mit Schiri und van Bommel.
Es gab einen Wechsel zuviel und das ist eine illegale Bevorteilung einer Mannschaft. Opfer bleibt in dem Fall Opfer. Ob das nun auch spielentscheidend war wird sich nicht rekontruieren lassen.
Naja, ist der Schiri schuldig, dann muss das Spiel vermutlich wiederholt werden. Ist der VfL Wolfsburg schuldig, dann wird das Spiel für Münster gewertet. Beides natürlich nur in dem Fall, dass es als spielentscheidend gewertet werden kann.
 
Naja, ist der Schiri schuldig, dann muss das Spiel vermutlich wiederholt werden. Ist der VfL Wolfsburg schuldig, dann wird das Spiel für Münster gewertet. Beides natürlich nur in dem Fall, dass es als spielentscheidend gewertet werden kann.
Wie soll man das denn machen?
Fänd ich ehrlich gesagt unsachlich das in eine von beiden Richtungen zu entscheiden. Ist reine Theorie.
Naja, kann man ja parallel zum Bayernspiel wiederholen.

Ich persönlich sehe da den Wolfsburger Stab(!!!) in der Verantwortung. Hätte ja auch jemand sagen können "vorsichtshalber den Wechsel lassen"
Der 4te ist meiner Meinung nach nicht zuständig während des Spiels Regelkunde zu betreiben.
 
Laut Collinas Erben (und die sollten es ja eigentlich wissen) ist die Anzahl der Auswechslungen Bestandteil der Regeln, um deren Einhaltung der Schiedsrichter sich kümmern muss. Die Wechselfehler in der Vergangenheit, die einem so einfallen, bezogen sich alle auf die Spielberechtigung des eingewechselten Spielers, die kein Bestandteil der Regeln ist und um die sich der Schiedsrichter daher nicht kümmern muss. Deswegen ist nicht so klar, was in diesem Fall entschieden werden wird.
Ich glaube, das Problem ist, dass es für diesen Fall mit den Wechseln eben eine Regel aber keine Regelung für den Umgang mit einem Verstoß gibt.
Es steht einfach nirgends und ist damit Auslegungssache.
Für die Überprüfung des Spielfeldes steht in den Regeln als Ergänzung des DFB:
"Der Schiedsrichter prüft einige Zeit vor Spielbeginn den Platzaufbau, um sich davon zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist.
Sollte die Beschaffenheit des Platzes infolge schlechten Wetters oder Nachlässigkeit so sein, dass den Spielern Gefahr droht oder eine ordnungsgemäße Durchführung des Spieles nicht gewährleistet ist, so hat der Schiedsrichter den Platzverein aufzufordern, die Mängel zu beseitigen. Ist dies innerhalb einer angemessenen Frist nicht möglich, so fällt das Spiel aus."
 
Gerade im kicker Sonderheft gelesen, dass nicht nur Sandro Wagner bei DAZN bleibt, sondern auch noch Sascha Mölders als Co-Kommentator dazukommt. Das wird sicher cool.
 
Gerade im kicker Sonderheft gelesen, dass nicht nur Sandro Wagner bei DAZN bleibt, sondern auch noch Sascha Mölders als Co-Kommentator dazukommt. Das wird sicher cool.

Ein Tausendsascha quasi, was der alles macht und ist…

Fußballgott
Torschützenkönig
Wampe von Giasing
9.-bester Fußballer Deutschlands 2021
…und jetzt auch noch Co-Kommentator (wobei ich vermute, dass Dazn da eigentlich seine Ivonne verpflichten wollte, aber die war denen wohl zu teuer).
 
Schmadtke erkennt Wolfsburger Schuld an
Am Montag räumte VfL-Sportchef Jörg Schmadtke den Fehler ein und nahm die Schuld damit auf seinen Klub. »Dem VfL Wolfsburg ist während des Pokalspiels bei Preußen Münster ein Wechselfehler unterlaufen. Dies ist ausgesprochen ärgerlich, aber leider nicht mehr rückgängig zu machen. Wir werden das Thema intern analysieren und dafür Sorge tragen, dass so etwas künftig nicht mehr passiert«, sagte er.

Die endgültige Entscheidung liegt nun beim Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes. Sollte der Wolfsburger Sieg aberkannt werden und Münster nachträglich in die zweite Pokalrunde einziehen, winkt dem Viertligisten eine sechsstellige Einnahme.


https://www.spiegel.de/sport/fussba...ch-ein-a-43861f04-f933-4699-aa7a-f0e03a5f76ac

Schmadtke sucht zumindest nicht primär die Schuld beim 4ten Schiri;)

Sorry @Nordkreuz : Habe deinen Post gerade erst gelesen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Handvoll ist nur angemeldet, tippt aber nicht. Andere tippen die ersten Spieltage und den Rest nicht mehr. Ich bin auch nur noch drin, um jedes Jahr alles wieder auf Null zu stellen.
Und Black Pearl wird wie schonmal gesagt immer drinbleiben und niemals gelöscht werden.

Wer noch in der Tipprunde ist, aber gelöscht werden möchte, kann mir gerne Bescheid sagen.
 
Zurück
Oben Unten