Der allgemeine Fußballthread II

Scheiß Millionäre, scheiß FIFA, scheiß UEFA ...

... oder? Ab der Saison 2023 wird der Mindestlohn für Vollzeitprofis in der League of Ireland eingeführt: 430,00 € in der Woche! Es ist alles eine Frage der Perspektive.
https://www.rte.ie/sport/soccer/202...ail-positive-step-as-430-minimum-wage-agreed/
Naja bei nem Zuschauerschnitt von weit unter 2000 Besuchern, also maximal Regionalliga in Deutschland, find ich es schon verwunderlich, dass die überhaupt Profis haben. Ich glaub, dort ist eher Rugby angesagt. Wobei ich so riesige Spieke eh
nicht so mag und lieber im überschaubaren Rahmen und trotzdem mit Stimmung schau. Wie bei Konzerten
https://www.sport.de/fussball/irland-premier-division/se42374/2022/teamstatistik-zuschauer-heim/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt mal gespannt, was die SGE heute beim Angstgegner zu leisten imstande ist. Die Mentalität, die hier derzeit vorherrscht, ist schon irre. Die fällt allerdings auch nicht vom Himmel sondern ist Ergebnis von harter, professioneller Arbeit. Gerade im Bereich Mentalität scheint die Eintracht dem schlaffen BVB mittlerweile deutlich voraus zu sein. An der individuellen Klasse der Spieler mangelt es in Dortmund ja eigentlich nicht.
 
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal auf den spotify- Podcast "Ausverkauft - Katar, der Fussball & das große Geld, Folge 3: die Toten" hinweisen, da kommt einem das kalte Kotzen!

Danke dafür noch !

Habe ich letzten Sonntag beim Laufen angehört. Da es 31km wurden habe ich gleich ein paar weitere Folgen geschafft,sehr zu empfehlen !

Zur Causa Bayern konkurrenzlos meinte der Präsident von St.Pauli dass ein Verein 1 Milliarde EUR bräuchte um den Bayern wenigstens ein paar Jahre ernsthaft Paroli bieten zu können. Total krank und kaputt die Meisterschaft.

Weiter in Erinnerung geblieben ist mir ein Treffen mit nem Katar Scheich,den damaligen PSG Chefs und dem konservativen Kärcher Vertreter aka Staatspräsident Sarkozy.
Danach stiegen die Katarrhler bei Paris ein und Sarkozys Sohn bekam einen äußerst lukrativen Job . Korrupte Mistbande :thumbsdown:
 
Was geht denn da in den drei heutigen 2.Liga Spielen ab.

23 Tore in drei Spielen, eins läuft ja sogar noch länger.

4:2 / 5:4 und 4:4 ( da wird noch gespielt ).
 
Danke dafür noch !

Habe ich letzten Sonntag beim Laufen angehört. Da es 31km wurden habe ich gleich ein paar weitere Folgen geschafft,sehr zu empfehlen !

Zur Causa Bayern konkurrenzlos meinte der Präsident von St.Pauli dass ein Verein 1 Milliarde EUR bräuchte um den Bayern wenigstens ein paar Jahre ernsthaft Paroli bieten zu können. Total krank und kaputt die Meisterschaft.

Weiter in Erinnerung geblieben ist mir ein Treffen mit nem Katar Scheich,den damaligen PSG Chefs und dem konservativen Kärcher Vertreter aka Staatspräsident Sarkozy.
Danach stiegen die Katarrhler bei Paris ein und Sarkozys Sohn bekam einen äußerst lukrativen Job . Korrupte Mistbande :thumbsdown:
Danke für den Tip (ppp). Ein Problem ist für mich auch, dass es statt Landesmeister Pokal heute eine "Meisterliga" gibt, in der garantiert ist, dass die grossen Mannschaften auch als National -Ligen Dritter oder Vierter garantiert qualifiziert sind, die Schere also immer grösser wird. Als Mannschaften wie zb Bremen damals CL spielten und einmal danach die Quali verpasste, war gleich finanzielle Schieflage. Auch weitere ehemalige Bayern Konkurrenten und Traditionsclubs wie Stuttgart, Gladbach, Lautern, Schalke, HSV etc haben doch seit Jahren keine realistische Chance mehr, finanziell wieder in den nächsten 20 Jahren ranzukommen, wenn es so weitergeht. Von kleinen Clubs wie Freiburg oder Union ganz zu schweigen.
Und Dortmund? Hätte theoretisch Haaland halten und sich zusätzlich mit Haller und ein paar anderen potentiellen Krachern verstärken müssen. Wär das schief gegangen, wären sie vermutlich auch auf Jahre raus. Diese ganze Scheiss CL samt Scheichs und Marionettenligen wie der Premier League haben viel zerstört. Egal, untere Ligen sind derzeit spannend genug.
 
Aaalter!
4:4 beim KSC!
Ich war noch niemals in meinem Leben aus so vielen Gründen gleichzeitig sooo sprachloso_O
Pyro-Husos:thumbsdown:
"Abwehr" - Verhalten von Sankt Pauli:thumbsdown::thumbsdown:
Effektivität vom KSC:thumbsdown:
VAR!!! :thumbsdown:
Moral von Sankt Pauli:top:

#Bornemannraus!

Endlich Winterpause! 11 Wochen kein Profifußball!
Dafür bis zum 04.12. gepflegte Kreisliga C:jubel::jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja cool, kommste da auch zum Spiel in Trier in der Rückrunde?

So weit kann ich im Moment nicht vorplanen, ich habe es heute ja noch nicht mal an den Hang geschafft. Allerdings wäre das echt mal ne Reise wert, vor dem Hintergrund, dass ich mal - recht erfolglos - 4 Semester in Trier studiert habe. Viel Ex-Haus, viel in der Luke. Und auch beim SVE war ich ein paarmal, kann mich vor allem noch an ein Pokalspiel gegen Hansa Rostock erinnern.

Apropos. Der FSV hat Freiberg heute 5:0 abgefertigt. Dürfte euch ziemlich in die Karten spielen. Da von oben wohl nix runterkommt, werden recht sicher nur die letzten 3 absteigen.
 
Danke dafür noch !

Habe ich letzten Sonntag beim Laufen angehört. Da es 31km wurden habe ich gleich ein paar weitere Folgen geschafft,sehr zu empfehlen !

Zur Causa Bayern konkurrenzlos meinte der Präsident von St.Pauli dass ein Verein 1 Milliarde EUR bräuchte um den Bayern wenigstens ein paar Jahre ernsthaft Paroli bieten zu können. Total krank und kaputt die Meisterschaft.

Weiter in Erinnerung geblieben ist mir ein Treffen mit nem Katar Scheich,den damaligen PSG Chefs und dem konservativen Kärcher Vertreter aka Staatspräsident Sarkozy.
Danach stiegen die Katarrhler bei Paris ein und Sarkozys Sohn bekam einen äußerst lukrativen Job . Korrupte Mistbande :thumbsdown:
Es geht noch weiter. Nach dem Einstieg bei Paris hat sich beIN Sports auch die Rechte an der französischen Liga gekauft. beIN sports ist zufälligerweise ein katarischer Sportsender, der die Liga durch Rechtekauf stark pusht: Eine mehr oder minder sportlich nicht auf höchstem Level agierende Liga. Aber die Teams sind durch das Investment abhängig geworden, nicht aber Paris (die kriegen das Geld ohne Umwege). Kannst ja die TV Rechte streichen, dann geht den Teams einiges an Geld verloren. So hängt quasi die gesamt Ligue 1 am Tropf und kein Team wird sich gegen TV Gelder wehren.

Mich wundert eigentlich, dass die Kataris noch keinen englischen Club besitzen. Aber Liverpool könnte ja bald wieder über den Tisch gehen (soll dies Mal nicht als Spitze durchgehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
aaargs..die Eintracht, erst nicht treffen und dann kassieren. Unsere alte Eintracht wieder, wie wir immer sagen. 1 Punkt aus drei Spielen gegen direkte Konkurrenten ist gar nicht so gut. Machste nix. Pause, Pflege,Vorbereitung -> Klassenerhalt!

Aber dafür lacht das französische Fußballherz in Ligue 2: Platz 1, 4 Punkte vor Bordeaux, der erste Gegner nach der Pause in Le Havre... ich fange an, von der Ligue an zu träumen.

6b8d5b3aa8d010686791ea41f780cfb220fd70d2.jpg
 
Habe das Spiel der Schalker gegen Bayern gestern im Stadion gesehen und muss durchaus lobend attestieren, dass die Schalker intensiv und mit Willen aufgespielt haben. Letztlich reichte den Bayern eine solide - man kann auch sagen souveräne - Präsenz auf dem Platz, um gegen die Schalker verdient zu gewinnen. Als Fan habe ich den Schalker Auftritt gefeiert und bin trotz Niederlage zufrieden nach Hause gefahren (bzw. in unsere Stammkneipe). Die Qualität des Kaders zeigt bei solchen Begegnungen halt seine Grenzen und Flüchtigkeitsfehler werden gnadenlos bestraft. Der Trainerwechsel zeigt aber deutlich sein positive Wirkung!
 
Zurück
Oben Unten