Der allgemeine Fußballthread II

Nein, HSV hat es nicht geschafft 3 Punkte mit nach Hamburg zu nehmen. Sch… WE also.
Superstürmer Nemeth wandelt auf den Pfaden von Sven Schipplock und wird irgendwann den Verein verlassen, ohne ein einziges Ligator geschossen zu haben. In unserer U19 haben wir mit Kiveta (8 Tore in 13 Spielen) einen treffsicheren Stürmer, der der perfekte Glatzel--Ersatz wäre. Aber irgendwie ist beim HSV die Durchlässigkeit vom Nachwuchs- in den Profikader nicht so richtig gegeben.
Und dann wird laut herumgeheult, wenn ein Talent den Verein verlässt, weil es woanders bessere Perspektiven hat.
 
Superstürmer Nemeth wandelt auf den Pfaden von Sven Schipplock und wird irgendwann den Verein verlassen, ohne ein einziges Ligator geschossen zu haben. In unserer U19 haben wir mit Kiveta (8 Tore in 13 Spielen) einen treffsicheren Stürmer, der der perfekte Glatzel--Ersatz wäre. Aber irgendwie ist beim HSV die Durchlässigkeit vom Nachwuchs- in den Profikader nicht so richtig gegeben.
Und dann wird laut herumgeheult, wenn ein Talent den Verein verlässt, weil es woanders bessere Perspektiven hat.
Tom Sanne nicht vergessen. Der Junge weiss auch wo das Tor steht. Aber ja, Nachwuchsförderung wird beim grossen HSV ganz klein geschrieben. In diese Hinsicht bewundere ich tatsächlich die Freiburger. Aber solange ein Heyer statt eines Oliveiras spielt wundert mich nichts......

Sie sollten jetzt dem Nachwuchs die Chance geben. Aufstieg ist eh vorbei. Dann können sie ihr Team für die nächste Saison einspielen und die hochdotierten Taugenichtse aussortiert. :D

Edit: Rechtschreibung \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wrm
Sie sollten jetzt dem Nachwuchs die Chance geben. Aufstieg ist eh vorbei. Dann können sie ihr Team für die nächste Saison einspielen und die hochdotierten Taugenichtse aussortiert. :D
Wenn innerhalb des gesamten HSV so gedacht wird wundert mich nicht wirklich, warum sie nun seit einigen Jahren nicht mehr aufsteigen.
Dass man seinen Unmut inmitten der frischen Enttäuschung direkt nach einem schlechten Spiel auf diese Weise äußert ist ja noch zu verstehen. Aber trotz scheinbar vieler schlechte Spiele beträgt der Abstand zum Relegationsplatz doch nur ein mickriges Pünktchen.
Wo ist denn euer Kampfgeist? Es sind schon so viele Mannschaften mit schlechtem Fußball aufgestiegen, vermutlich funktioniert das in der 2.Liga gar nicht anders.
Wenn aber das gesamte Umfeld eines Vereins die Möglichkeit so früh trotz nach wie vor guter Voraussetzungen herschenkt, dann könnte da evtl. auch ein Zusammenhang bestehen.

Andererseits umso besser, falls der Effzeh die Relegation noch erreicht.
 
Wenn innerhalb des gesamten HSV so gedacht wird wundert mich nicht wirklich, warum sie nun seit einigen Jahren nicht mehr aufsteigen.
Dass man seinen Unmut inmitten der frischen Enttäuschung direkt nach einem schlechten Spiel auf diese Weise äußert ist ja noch zu verstehen. Aber trotz scheinbar vieler schlechte Spiele beträgt der Abstand zum Relegationsplatz doch nur ein mickriges Pünktchen.
Wo ist denn euer Kampfgeist? Es sind schon so viele Mannschaften mit schlechtem Fußball aufgestiegen, vermutlich funktioniert das in der 2.Liga gar nicht anders.
Wenn aber das gesamte Umfeld eines Vereins die Möglichkeit so früh trotz nach wie vor guter Voraussetzungen herschenkt, dann könnte da evtl. auch ein Zusammenhang bestehen.

Andererseits umso besser, falls der Effzeh die Relegation noch erreicht.
Das ist halt norddeutscher Optimismus. :D

Klar, rein rechnerisch und mit etwas Glück können wir sogar noch direkt aufsteigen, aber nach soviel selbstverschuldeten Niederlagen und so konstant schlechten Rückrunden ist es mit der Hoffnung halt weit her. Der HSV verkackt halt schon seit Jahren immer genau dann, wenn es darauf ankommt. So ein raues Klima prägt halt.
 
Wenn innerhalb des gesamten HSV so gedacht wird wundert mich nicht wirklich, warum sie nun seit einigen Jahren nicht mehr aufsteigen.
Dass man seinen Unmut inmitten der frischen Enttäuschung direkt nach einem schlechten Spiel auf diese Weise äußert ist ja noch zu verstehen. Aber trotz scheinbar vieler schlechte Spiele beträgt der Abstand zum Relegationsplatz doch nur ein mickriges Pünktchen.
Wo ist denn euer Kampfgeist? Es sind schon so viele Mannschaften mit schlechtem Fußball aufgestiegen, vermutlich funktioniert das in der 2.Liga gar nicht anders.
Wenn aber das gesamte Umfeld eines Vereins die Möglichkeit so früh trotz nach wie vor guter Voraussetzungen herschenkt, dann könnte da evtl. auch ein Zusammenhang bestehen.

Andererseits umso besser, falls der Effzeh die Relegation noch erreicht.
Naja, die Hütte ist immer voll, Hamburg ist wohlbetucht, da kauft man gerne 2 Tüten Hoffnung, obwohl eine locker ausreicht :)
Das Ding ist, dass man für eine Rettung der Saison eine Serie von x Siegen am Stück benötigt, aber die vergangenen 2 Jahre keinerlei Anlass bieten, auf solch eine Serie setzen zu können. Im Gegenteil: Seit etwa Mitte der letzten Rückrunde begann in der Mannschaft eine Rückwärtsentwicklung, die sich bis zur Entlassung von Tim W fortsetzte. Und nun fremdelt die Mannschaft zudem noch mit dem Konzept des neuen Trainers. Ergebnis: Zwar lässt man hinten etwas weniger zu, aber nach vorne geht deutlich weniger als unter TW.
Und wenn man dann noch als Glatzel-Ersatz einen Nimmertreff hinstellt, anstatt auf Torgefährlichkeit aus dem eigenen Nachwuchs zu setzen, kommt halt sowas wie in Fürth dabei heraus.
 
Es gibt da ja schon einige Parallelen zum 1.FC Köln.
Beide vom Selbstanspruch große Vereine, die tatsächlich vor Jahrzehnten auch mal nationale/teilweise internationale Erfolge vorzuweisen haben und lange zu den Gründungsmitgliedern der BL ohne Abstieg gehörten. Auch bezüglich des Umfelds mit einer großen Stadt, vielen Fans (wenn auch unterschiedliches Gemüt), einer nicht immer vorteilhaften Medienlandschaft und einem enorm hohen Trainerverschleiß, der sich von der sowieso schon üblich gewordenen Verweildauer eines Trainers in diesem Geschäft nochmal absetzt.

Fußballerisch verwöhnt wurde man in Köln seit den 80ern nicht mehr. Vom ganzen Chaos rund um den Club ähnlich dem des HSV mal ganz abgesehen.

Und doch finde ich es bemerkenswert, dass sie ganze sechsmal einen Bundesligaufstieg seit dem Jahr 2000 geschafft haben, nie länger als 2 Jahre in Liga 2 am Stück waren.
Auch da wurde in den Aufstiegssaisons selten geglänzt, aber am Ende gab es etwas vorzuweisen. Im Anbetracht der Schwierigkeiten bezüglich Wiederaufstieg vieler anderer Teams mit dem Paradebeispiel der Rothosen muss man dieses ständige Wiederaufstehen eigentlich noch höher einstufen.
Ob das beim nicht ganz so unwahrscheinlichen Abstieg im nächsten Jahr wieder so aussieht, da hab ich diesmal auch aufgrund der sehr schlechten finanziellen Situation und der Transfersperre große Zweifel. Aber das ist Zukunftsmusik.

Um auf den Punkt zu kommen: Trotz dieser Gemeinsamkeiten hatte Köln bisher scheinbar immer diesbezüglich ein besserer Rezept als Hamburg. Was auch immer es sein mag…vielleicht liegt der Unterschied zum Teil doch im von @Gorkon erwähnten norddeutsche zum rheinischen Optimismus. Denn so viel hat meist ja doch nicht gefehlt.:)
 
Sollte der Effzeh die Klasse halten in dieser Saison, bekommt er mit Urbig einen überragenden Torwart zurück, der in meinen Augen auch in Liga 1 ein starker Rückhalt sein kann. Bei Lemperle bin ich mir nicht ganz so sicher.

Ich war am Sonntag im Ronhof, und natürlich war der Punkt für das Kleeblatt eher glücklich. Der HSV wirkte auf mich allerdings nicht wie ein Team, das unbedingt gewinnen will, trotz der guten Chancen (die nicht nur Nemeth versemmelt hat). Tatsächlich war die Stimmung nach Spielende bei den HSV-Fans sehr gedrückt. Platz 4 momentan, schon klar, aber Düsseldorf wird nicht ewig so weiter gewinnen. Da streiten die beiden plus Hannover um Rang 3. Wer da am Ende die Nase vorne haben wird, wage ich nicht zu prognostizieren.
 
3:0 nach 35 Minuten Klare Sache. Campino kann wieder nachhause auf sein Anwesen gehen und sich seiner Gastprofessur widmen.
 
Die Düsseldorf Fans werden von den Leverkusenern ganz schön vorgeführt. Verrückt. Hat sich gemacht, die Szene dort.
 
Etwas Komödienstadel gefällig? Bittesehr, dafür haben wir einen Profi, der zeigt, dass arabischer Humor ein nicht zu verachtendes Kulturgut ist: der allseits bekannte Komiker H.I. aus A.-D. hat den TSV München von 1860 e.V. (also den Verein und nicht die weiter unten genannte Fußballfirma) beim DFB und der DFL ( :) , diese ist für Drittligisten gar nicht zuständig) angezeigt, weil seiner Meinung nach die Anstellung des Geschäftsführers Oliver Mueller als Zeitarbeiter der von ihm geführten und im Besitz seiner Frau befindlichen GmbH bei der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA (ein in Managementkreisen bei Interimsprojekten nicht unüblicher Vorgang) wegen Verstoßes gegen die 50+1 Regel angezeigt hat (weitere rechtliche Details gerne auf Anfrage, ganz einfach ist die Materie nicht). Lustig ist das deswegen, weil ebenjener Hasan selbst seit 13 Jahren (oder danach, als ihm jemand von der Existenz dieser Regelung im deutschen Fußball erzählt hat) nichts unversucht lässt, um diese Regel als Gesellschafter der oben genannten KGaA zu unterminieren und allgemein abzuschaffen. Wann verpisst sich dieser Clown endlich?
 
Jo, man könnte meinen, dass die schon seit 40 Spielen ungeschlagen sind, dabei sind es erst 39!

Die Fortuna hat gut und mutig begonnen, was aber gleich bestraft wurde. Schade, dass es so dann eine sehr einseitige Geschichte wurde.
 
Etwas Komödienstadel gefällig? Bittesehr, dafür haben wir einen Profi, der zeigt, dass arabischer Humor ein nicht zu verachtendes Kulturgut ist: der allseits bekannte Komiker H.I. aus A.-D. hat den TSV München von 1860 e.V. (also den Verein und nicht die weiter unten genannte Fußballfirma) beim DFB und der DFL ( :) , diese ist für Drittligisten gar nicht zuständig) angezeigt, weil seiner Meinung nach die Anstellung des Geschäftsführers Oliver Mueller als Zeitarbeiter der von ihm geführten und im Besitz seiner Frau befindlichen GmbH bei der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA (ein in Managementkreisen bei Interimsprojekten nicht unüblicher Vorgang) wegen Verstoßes gegen die 50+1 Regel angezeigt hat (weitere rechtliche Details gerne auf Anfrage, ganz einfach ist die Materie nicht). Lustig ist das deswegen, weil ebenjener Hasan selbst seit 13 Jahren (oder danach, als ihm jemand von der Existenz dieser Regelung im deutschen Fußball erzählt hat) nichts unversucht lässt, um diese Regel als Gesellschafter der oben genannten KGaA zu unterminieren und allgemein abzuschaffen. Wann verpisst sich dieser Clown endlich?

Ich frag mich ja, wer den Hasan berät? Das mit der Anzeige an die DFL ist schon ein Brüller! ;)
 
Ich frage mich vielmehr, warum man den Deppen überhaupt geholt hat. War es vorher denn soviel schlimmer als jetzt?
Hier bin ich -ohne Reisinger-Jünger-Bash-Anfall- auf des Prodigal Sons Antwort gespannt, warum wieso der damals geholt wurde. Interessiert mich sehr.
Evtl. könnte zusätzlich Herr @McButch als ehemaliger Löwen-Intimus des Münchner Merkur-Verlags weißblaues Licht ins Löwen-Dunkel bringen.
 
Hier bin ich -ohne Reisinger-Jünger-Bash-Anfall- auf des Prodigal Sons Antwort gespannt, warum wieso der damals geholt wurde. Interessiert mich sehr.
Evtl. könnte zusätzlich Herr @McButch als ehemaliger Löwen-Intimus des Münchner Merkur-Verlags weißblaues Licht ins Löwen-Dunkel bringen.

Sechzig war Pleite, um weiter in der AA-Arena zu spielen wurde dringend ein Depp mit Geld gebraucht, Hasan wurden falsche Tatsachen vorgegaukelt, bei Sechzig hat keiner nachgefragt, schon hatte man ihn an der Backe. Gewinner war der FC Bäh, der erstmal weiterhin Miete von den Blauen bekommen hat. 13 Jahre später weiß man, dass man damals besser Pleite gegangen wäre, dann wär man vielleicht auch wieder da, wo man jetzt ist, nur ohne Hasan.
 
Sechzig war Pleite, um weiter in der AA-Arena zu spielen wurde dringend ein Depp mit Geld gebraucht, Hasan wurden falsche Tatsachen vorgegaukelt, bei Sechzig hat keiner nachgefragt, schon hatte man ihn an der Backe. Gewinner war der FC Bäh, der erstmal weiterhin Miete von den Blauen bekommen hat. 13 Jahre später weiß man, dass man damals besser Pleite gegangen wäre, dann wär man vielleicht auch wieder da, wo man jetzt ist, nur ohne Hasan.
Danke für die Infos. In dem Fall hätten die Löwen selber schuld. Bringt natürlich auch keinen was. Frage mich nur, was macht der Hasan noch da? Der kann doch gehen oder darf er nicht?
 
Danke für die Infos. In dem Fall hätten die Löwen selber schuld. Bringt natürlich auch keinen was. Frage mich nur, was macht der Hasan noch da? Der kann doch gehen oder darf er nicht?

Natürlich haben die Löwen an ihrem Schicksal selber schuld. Narzissmus, Verblendung und ein Haufen Dummheit haben sich in der Führung seit ca. 1970 stets die Hand gegeben. Hasan ist noch da, weil er, stets falsch beraten, Unmengen an Geld verbrannt hat und jetzt aus Stolz nicht gehen will. Die drei oben genannten Eigenschaften hat er alle im großen Mass, konstruktiv war er nie, mit keinem Präsidium seitdem er da ist. Mit ihm kommt der Verein nirgends hin, ohne ihn wird es auch schwer werden, aber es bestünde eine Chance, sich sehr langsam wieder rauszukämpfen.
 
Zurück
Oben Unten