Der allgemeine Fußballthread II

Betrüblich: die extrem sexistischen Reaktionen gegen die Schiedsrichterin um mich herum (sogar eine Frau vor mir hat sie als „dreckige F…..“ angebrüllt, dazu das komplette Paket an allem, was die unterste Ebene der Klischeekiste so hergibt). Natürlich ist Wut auf den Schiedsrichter üblich unter Fans und objektiv ist da kaum jemand, aber erstens sollte sich das auf ihre Eigenschaft als Schiedsrichterin beschränken und zweitens war sie heute sogar ziemlich souverän in der Spielleitung und auch die rote Karte gegen Kwadwo war vertretbar. Wahnsinn, welche Scheiße da noch in vielen Köpfen festsitzt.

Ja, das ist natürlich traurig und verabscheuungswürdig, aber bei einem Schiri ist es dann "Wi*****" oder ähnliches. Ich glaube, das ist weniger sexistisch, als dass es einfach bescheuert ist. Wie so vieles, was es eben an Beschimpfungen im Fußball gibt. Ist ja selbst hier im Thread so, dass der Ton "etwas rauer" sein darf, weil man ja im Fußballthread ist. Hier wird ja auch mit Beleidigungen kaum gespart, wenn auch meist etwas harmloser ("Bauern", "Zecken" , "Kack Verein" etc.). Zyniker würden die Beschimpfungen der Schiedsrichterin also als "Gleichberechtigung" ansehen. Es bleibt traurig.
 
Jetzt bin ich gespannt, HSV in Überzahl 0:1 hinten und noch sicher 15 Minuten zu spielen.
Könnte eng werden für die Störche.
 
Der 1. FC Nürnberg fungiert mal wieder als perfekter Aufbaugegner und taumelt dem Saisonende entgegen. Ich fürchte, der Druck auf das Heimspiel gegen Elversberg am 33. Spieltag wird immens. Relegationstermine sind (vorsichtshalber) notiert ... :hmmja:
Ich erwarte das nicht :) Dabei sind wir ja als Clubfans Kummer gewohnt. Kann mir diesen grundlosen Optimismus gerade auch nicht erklären ;)
 
Tja,

das war es für den HSV. Von offizieller Seite möchte ich bitte auch keine weiteren Durchhalteparolen o.ä. hören. Das ist doch seit Wochen unglaubwürdig.

Kiel hat es heute gut gemacht. Unsympathisch (ewig liegen, insbesondere in der 1. HZ ständig 11 Mann im Strafraum), aber der HSV hat unter dem Strich kaum Ideen, und einen Sieg bzw. den Aufstieg nicht verdient.

Entsetzt bin ich über die Aussage eines Vögelchens, welches etwas gezwitschert hat, das Teile der Mannschaft scheinbar "nicht für den Trainer spielen."

So, wie es auch besonders zum Ende der Walter-Zeit offensichtlich der Fall war.

Schaun' wir 'mal, wie die letzten Spiele - eigentlich uninteressant - aussehen.
 
Tja,

das war es für den HSV. Von offizieller Seite möchte ich bitte auch keine weiteren Durchhalteparolen o.ä. hören. Das ist doch seit Wochen unglaubwürdig.

Kiel hat es heute gut gemacht. Unsympathisch (ewig liegen, insbesondere in der 1. HZ ständig 11 Mann im Strafraum), aber der HSV hat unter dem Strich kaum Ideen, und einen Sieg bzw. den Aufstieg nicht verdient.

Entsetzt bin ich über die Aussage eines Vögelchens, welches etwas gezwitschert hat, das Teile der Mannschaft scheinbar "nicht für den Trainer spielen."

So, wie es auch besonders zum Ende der Walter-Zeit offensichtlich der Fall war.

Schaun' wir 'mal, wie die letzten Spiele - eigentlich uninteressant - aussehen.

Eigentlich kann man es nicht verstehen, wieso der HSV seit Jahren sein Saisonziel verkackt. Zumindest kann ich nachvollziehen, wie es einem geht, wenn der Herzensverein alles tut, um einen in den Wahnsinn zu treiben ...
 
Dann begrüßen wir mal den Deutschen Meister von 1912 in der Bundesliga. Über Nordlichter freue ich mich ja immer, hier ist es sogar ein wirklich sympathischer Verein, der sich diesen Erfolg sportlich absolut verdient hat.

Schade um den HSV… dann nächstes Jahr bitte mit dem Effzeh und Hertha hoch.
 
Eigentlich kann man es nicht verstehen, wieso der HSV seit Jahren sein Saisonziel verkackt. Zumindest kann ich nachvollziehen, wie es einem geht, wenn der Herzensverein alles tut, um einen in den Wahnsinn zu treiben ...
Weil der HSV schon seit Jahrzehnten immer verkackt, wenn es um etwas geht. Einfach unfähig der Verein.
 
Dann begrüßen wir mal den Deutschen Meister von 1912 in der Bundesliga. Über Nordlichter freue ich mich ja immer, hier ist es sogar ein wirklich sympathischer Verein, der sich diesen Erfolg sportlich absolut verdient hat.
Kiel hat die letzten 6 Spiele gewonnen, ohne ein einziges Gegentor und das zum Saisonende. Und eben lange in Unterzahl gespielt !

Das sagt alles aus über deren Form.
 
Kiel hat die letzten 6 Spiele gewonnen, ohne ein einziges Gegentor und das zum Saisonende. Und eben lange in Unterzahl gespielt !

Das sagt alles aus über deren Form.

Und unsere Leihgabe hat heute auch noch getroffen. ;)

Unabhängig von der Frage, wie attraktiv ein Verein für die Bundesliga ist: Kiel ist einfach dran, ebenso wie Heidenheim letztes Jahr. Das sollte jeder anerkennen können. Bin mir sicher, dass 8.000 Störche nächstes Jahr bei uns eine gute Visitenkarte abgeben.
 
Puh, gerade nochmal in der Wiederholung gesehen: das Halten gegen den HSV-Torhüter hätte ich als Schiri abgepfiffen. Ja, im Fünfer ist der Torwart nicht mehr besonders geschützt, aber der wird doch einfach komplett gehalten.
 
Unabhängig von der Frage, wie attraktiv ein Verein für die Bundesliga ist: Kiel ist einfach dran, ebenso wie Heidenheim letztes Jahr. Das sollte jeder anerkennen können.

Ja, sehe ich auch so. Das ist jetzt dran und nach dieser Saison dann auch absolut verdient. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie es jetzt noch verbocken und noch in der Relegation landen.
 
Wenn GE diese Saison in der 2ten Liga bleibt, habe ich jedenfalls eine Fahrt nach Hamburg und darüber freue ich mich. Wenn Kiel in die erste Liga aufsteigt, ist es verdient, aber mir ist es egal. Nennt man wohl Altersmilde;)
 
Zurück
Oben Unten