Der Eishockey-Thread

Heute 0-6 verkackt, das Leben ist gerade echt ein Arschloch! Eigentlich sollte der HEV der Ausgleich zum S04 sein! :D
 
Das wird ne schwere Saison für meine Flames, kanadische Teams sind nicht so die Lieblingsgegner und gibt ja erstmal nix anderes :/
 
Bei "mir" läuft's auch super...
Detroit ja eh abgeschlagen und chancenlos, aber so schlecht hätte ich es dann doch nicht erwartet...
Und Frankfurt nach ca. einem Monat Pause jetzt mit zwei Niederlagen in Serie, und morgen kommt Kassel...
 
Ich heul mal mit! Mein HEV schwächelt auch immens, am letzten Freitag gab es ein 0-6 gegen Leipzig, der Tiefpunkt der Saison bis jetzt! So wird man um die play-offs noch gehörig zittern müssen!:hmmja:
 
Dann bin ich ja momentan einer der wenigen hier, der mit seinem Team bisher sehr zufrieden sein kann. Zweiter in der OL Süd und heute Nachholspiel gegen das Überraschungsteam aus Höchstadt, gegen die man noch vor kurzem eine schmerzhafte 1:7 Klatsche einstecken musste.
 
Frankfurt hat am Sonntag überraschend 2-1 gegen Kassel gewonnen.
Gerade spielen sie in Ravensburg, da steht nach dem ersten 0-1 aus Löwen Sicht...
 
Die Löwen haben mittlerweile 4 Spiele am Stück gewonnen.

Heute Abend (also jetzt) läuft auf Sport 1 übrigens das Spiel Detroit gegen Florida live.
 
So dann,die Leafs haben die Habs in deren Revier 4:2 geschlagen,führen die North ( nur die Canadischen Teams) jetzt souverän an.Wir sind auch Overall zur Zeit die Nummer 1.Allerdings hat Tampa noch ein paar Spiele in der Hinterhand,gefolgt von den Bruins.Läuft...:feierei::jubel::)
 
So muß das Go Leafs Go.:feierei::jubel::top:

151597722_4001105166612132_4666305945201755355_o.jpg


Die Überraschung der Saison sind aber die Panthers und Blackhawks bisher,ansonsten die üblichen Verdächtigen.
 
Meine Islanders scheinen sich ja erstmal gefangen zu haben nach der kurzen Pleiteserie.
Die Kombi aus Top-Goalies und strugglender Offense ist bislang aber leider wenig appetitlich fürs Entertainment verwöhnte Auge :/
 
Ich würde mich über eine kurze Pleiteserie freuen, die von Detroit sind immer relativ lang :D
Aber ich hab mich dran gewöhnt, noch 2, 3 Jahre, dann wird's wieder besser.

In der DEL2 haben die Löwen gerade bekanntgegeben, dass Stürmer Martin Buchwieser wegen den Folgen seiner Corona Erkrankung wohl länger ausfallen wird.
Er hat eine Herzmuskel-Entzündung, hatte nach seinem Ausfall schon wieder ein paar Spiele gemacht.
Scheiß Virus, echt wahr!
 
Die NHL spielt ja dieses Wochenende zwei Spiele am Lake Tahoe, habt ihr vielleicht mitbekommen.
Das erste Spiel gestern (Vegas gegen Colorado) wurde nach dem ersten Drittel unterbrochen, weil das Eis wegen Sonnenschein zu weich war.
Konnte ja keiner ahnen, dass die Sonne scheint... o_O
Das wurde dann um Mitternacht Ortszeit fortgesetzt...

Und Spiel 2 (Boston vs Philly) war für heute Abend 8 oder 9 Uhr unserer Zeit angesetzt, hab mich sehr drauf gefreut...
Jetzt isses auf heut Nacht um halb 2 verschoben:hmmja:

Aber immerhin haben die Wings mal wieder gewonnen:jubel:
 
Wieder einmal startet das Wochenende verheißungsvoll mit einem Sieg der Grün- Weiß- Roten, bevor mich morgen dann meine Blauen wieder enttäuschen, wie es nur meine Blauen können!
 
Heute Beginn der 5.Jahreszeit in der Oberliga Süd.

Zwei Teams sind schon coronabedingt ausgeschieden, bevor noch überhaupt das erste Bully gespielt wurde. Bin gespannt ob da alle vebliebenen Teams heil durch die nächsten Wochen kommen.

Mal sehen, wie sich meine Eisbären so schlagen, zum zweiten Mal in Folge Hauptrundenerster geworden, diese Saison sogar zu Hause noch ungeschlagen, aber die letzten Jahre waren die PlayOffs dann oft eher ernüchternd (Gruss nach Herne).

Freu mich trotzdem auf die Spiele und obwohl ich unter der Saison nicht sooo viele Matches gesehen habe, will ich nach Möglichkeit in den POs jetzt alle EVR-Spiele auf Sprade schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playoffs sind immer was besonderes, ich wünsche viel Spaß!
Kannst du die Spiele irgendwie verfolgen, gibt's die auf auf Sprade?

In Liga 2 hat Frankfurt mal wieder bewiesen, wie "gut" sie gegen Tabellenschlusslichter spielen.
Gestern hatten sie die Chance, mit einem Sieg nach 60 Minuten gegen Schlusslicht Landshut mit dem zweiten nach Punkten gleichzuziehen, haben aber völlig unnötig 2-4 verloren und sind fünfter.
Kassel souverän erster, dahinter Bad Tölz, Freiburg und Bietigheim, alle punktgleich, und Frankfurt eben fünfter mit drei Punkten Rückstand.

Das war schon vor 30 Jahren bei der Eintracht im Fußball schon so... immerhin kann man sich da drauf verlassen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ram Battle ja, ich bin auch gespannt, ob das einigermaßen vernünftig über die Runden geht!
Letztes Jahr war es wirklich tragisch, selten zuvor spielte der HEV eine solch souveräne Hauptrunde, hatten schon Tickets fürs erste play-off ... :hmmja:
Diese Saison ist sehr durchwachsen, kann mir nicht vorstellen, das der HEV groß ne Rolle in den play-offs spielen wird!
 
Playoffs sind immer was besonderes, ich wünsche viel Spaß!
Kannst du die Spiele irgendwie verfolgen, gibt's die auf auf Sprade?

Klar, Regensburg hat ja schon seit einigen Jahren Sprade und dank der Corona-Geistersaison jetzt auch alle anderen Oberligateams, so daß man nun auch alle Auswärtsspiele schauen kann.

8 Euro pro Partie sind zwar kein Schnäppchen, aber dafür hab ich ja dieses Jahr nicht einen Euro in die Eishalle getragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ram Battle ja, ich bin auch gespannt, ob das einigermaßen vernünftig über die Runden geht!
Letztes Jahr war es wirklich tragisch, selten zuvor spielte der HEV eine solch souveräne Hauptrunde, hatten schon Tickets fürs erste play-off ... :hmmja:
Diese Saison ist sehr durchwachsen, kann mir nicht vorstellen, das der HEV groß ne Rolle in den play-offs spielen wird!

Ich tippe der Aufstieg wird irgendwo zwischen Selb, Rosenheim, Regensburg und den Scorpions ausgespielt werden. Hab den Norden allerdings dieses Jahr nicht so verfolgt, da ja erst im Finale verzahnt wird. Wen muss man denn da noch auf der Rechnung haben (die Holländer können ja diesmal nicht ins Finale einziehen)?
 
Zurück
Oben Unten