Der Eishockey-Thread

Der HEV kommt einfach nicht mehr in die Spur, heute zumindest 2/3 eine anständige Leistung, aber nach 4-2 Führung bei den Scorpions geht das Spiel im letzten Drittel mit 6-4 verloren. Dazu eine Verletzung von Liesegang im ersten Drittel, der auch nicht mehr zurück aufs Eis kam.:hmmja:
Irgend ein Eishockey Crack sagte doch mal: Haste Scheisse anne Kufe, haste Scheisse anne Kufe!:D
 
Frankfurt derzeit auch nicht mehr so ganz auf der Höhe, nach 7 Siegen in Folge jetzt 3 der letzten 5 verloren.
Das Polster auf Platz 1 ist aufgebraucht, seit gestern sind sie "nur" zweiter.

Gute Besserung nach Herne an Liese!
 
So,mal ein Update zu meinen Leafs.Nach dem doch recht holprigen Saisonstart läufts grad im Moment aber so richtig.8-2-0 aus den letzten 10 Spielen mit 3 Shutouts von Campbell.zurecht der derzeit beste Mann zwischen den Pipes und wie wertvoll David Kämpf und Ondrej Kase sind zeigt sich auch.Die hatte ich so nicht auf dem Schirm.Superwertvolle Teamplayer für die Drecksarbeit.Von mir aus kann das so weitegehen.

Go Leafs Go
 
Durch Umzug und ohne Internet bin ich etwas von der Außenwelt abgeschnitten, aber für die Wings läuft es ganz ok.
Vielleicht können sie am Ende sogar um einen Platz in den Playoffs kämpfen, das wär cool!
Seider auf dem Weg zum Rookie des Jahres, ebenfalls sehr cool!!!

Und Frankfurt heut Abend im Hessenderby gegen Kassel (#scheisskasselhuskies), das wird brisant und sicherlich nicht so deutlich wie zu Beginn der Saison in KS...
 
So, sollte mir Corona kein Strich mehr durch die Rechnung machen, fahre ich Sonntag in einer Woche zu den Eidgenossen nach Davos in Skiurlaub und sollte mir der Verkehr kein Strich durch die Rechnung machen, besuch ich am Anreisetag das Spiel des HC Davos! Soweit die Theorie ...
 
Ich drück dir die Daumen.

Bin gespannt, mit wieviel Zuschauern die Spiele in den nächsten Tagen und Wochen zugelassen sein werden...
 
The Machine keeps rolling...also was die Leafs da im Moment auf Eis zaubern ist schon mehr als gewaltig.Seit der 4:1 Niederlage bei den Canes steht die Bilanz bei atemberaubenden 15:2 in 17 Spielen.Allein in den letzten 5 Games steht eine Trefferbilanz von 26 : 8 Goals.The hottest Team in the West,die Avs wurden 8:3 niedergewalzt.Bestes Team der NHL mit den Panthers.
Was mich besonders freut ist die Tatsache das unsere allensfalls als Mittelmaß gehandelten Goalies Campbell/Woll die beste Fangquote sowie Gegentore Schnitt hat,ja vielleicht noch Markström/Vladar von den Flames.

Ich denke mal das die Maple Leafs diese Saison ein echt heißer Cup Contender sind.Bitte weiter so.Würde nach 54 Jahren auch mal Zeit.:):top::feierei:
 
So, sollte mir Corona kein Strich mehr durch die Rechnung machen, fahre ich Sonntag in einer Woche zu den Eidgenossen nach Davos in Skiurlaub und sollte mir der Verkehr kein Strich durch die Rechnung machen, besuch ich am Anreisetag das Spiel des HC Davos! Soweit die Theorie ...
Hatte letzten Sonntag übrigens geklappt! Der HC Davos spielte gegen Raperswil, wir hatten uns Karten für die Gästekurve besorgt, weil wir dachten, da ist es nicht ganz so voll, war aber gut was los, der HCD gewann in Overtime mit 4-3, c.a. 4.500 Zuschauer, die Preise Schweiz- typisch happig (Steher 29,-, kleines Bier 5,-)
 
Gerade das letzte Spiel des Jahres vom HEV auf sprade verfolgt! Es ging hin und her und in der OT gab es dann den 5-4 Erfolg! Positiv hervorzuheben sind die Kommentatoren aus Erfurt, wir fühlten uns sehr gut unterhalten und überlegen, auf sprade nur noch Spiele der Dragons zu verfolgen!:D
 
Die Frankfurter haben sich auch mit einem 5-2 versöhnlich aus diesem Jahr verabschiedet.
Damit bleiben sie zweiter in der Tabelle, hinter Ravensburg.
Mind. bis zum 9.1. geht's erstmal ohne Zuschauer weiter. Hoffentlich dürfen die Fans bald wieder rein!

Und der Junior World cup wurde nach ein paar Spielen abgebrochen, zu viele Corona Erkrankungen.
Aus dem gleichen Grund verschiebt die NHL seit Tagen Spiele, hatte zwischendurch sogar alles gecancelt.
Und weil diese Spiele nachgeholt werden müssen, wird es Olympia wieder ohne NHL Spieler geben... Schade eigentlich!
 
Der HEV macht mich gerade wieder fertig, am Freitag gab es ne Heim- Niederlage gegen das Tabellenschlußlicht:hmmja:, gestern dann einen Auswärtssieg beim Spitzenreiter!:D
 
Frankfurt hat gestern grottig gespielt, aber 2-1 nach Verlängerung gegen Bad Nauheim gewonnen :D
Morgen kommt mit Dresden der neue Spitzenreiter, da müssen sie sich etwas mehr anstrengen.
Aber wenn Nathan Burns und Rückkehrer Brett Breitkreuz besser integriert sind, bin ich guter Dinge.
 
Hab es heute endlich mal wieder zum Eishockey geschafft. Gutes Spiel vom HEV gegen den Tabellenführer aus Halle, leider 1-2 verloren. Leider auch sehr wenig Zuschauer, hoffentlich finden auch hier die Maßnahmen bald ein Ende, keine Ahnung, wie lang sich der Verein das noch leisten kann.
Hat trotzdem Spaß gemacht!:feierei:
 
Hab es heute endlich mal wieder zum Eishockey geschafft. Gutes Spiel vom HEV gegen den Tabellenführer aus Halle, leider 1-2 verloren. Leider auch sehr wenig Zuschauer, hoffentlich finden auch hier die Maßnahmen bald ein Ende, keine Ahnung, wie lang sich der Verein das noch leisten kann.
Hat trotzdem Spaß gemacht!:feierei:

Ich war letztens auch das erste Mal nach fast 2 Jahren wieder im Stadion meiner Eisbären aus Regensburg gegen den Altmeister vom EV Füssen. Mir ging's mittlerweile noch nicht mal richtig ab, hat aber durchaus wieder mal Laune gemacht. Und ja, die 580 ZS haben sich dann doch ordentlich verloren in der 5000er Halle.

Der EVR liegt ja ganz ordentlich am 4.Platz, könnte aber unter Umständen an der 75% Hürde schon vor den Playoffs scheitern, wenn jetzt noch mehr Spiele ausfallen sollten.
 
Von Olympia reden wir lieber nicht, oder? ;)

Ich war am letzten Freitag mal wieder auf meinem alten Stehplatz in Frankfurt.
Es hat so viel Spaß gemacht, hat sich echt angefühlt wie früher. :top:
 
Dann schauen wir jetzt mal, was Pro7Maxx in Sachen NHL so kann.

Ich finds super, dass NHL wieder regelmäßig im Free TV läuft. Format gefällt mir auch, mit Icke an die NFL Übertragungen angelehnt, auch Hecht als Experte weiss zu überzeugen und mit Schwede eh die deutsche Eishockey Stimme schlechthin. Drücke die Daumen für gute Einschaltquoten.

Allerdings nächste Woche gleich mit dem alten NFL Problem (immer die gleichen Teams), schon wieder mit den Hurricanes... OK, dafür mit den Oilers natürlich ein in Deutschland sicher sehr beliebter Gegner.
 
Zurück
Oben Unten