Der Eishockey-Thread

Schade, schade.
Die ersten 2 Drittel war es ein offenes Spiel, das letzte Drittel leider schlecht und 2 grobe Schnitzer liefern Kanada schnelle Tore.

Dennoch überragende WM, niemand hat mit uns gerechnet.
Auch die Letten mit Bronze sehr stark.

Mit den jungen Talenten die wir haben, sehe ich der deutschen Eishockey-Zukunft freudig entgegen!
 
Gratulation an Kanada! Dank des letzten Drittels ein verdienter Weltmeister, dem wir alles abverlangt haben. Leider rutschte Noebels die Scheibe bei gefühlter Überzahl in der Angriffszone vom Schläger, wäre vielleicht das 3:3 fällig gewesen, im Gegenzug das Break zum 4:2, dennoch weiter gekämpft bis zum Umfallen! WAHNSINN!

Nach der WM ist vor der WM! Mann, Freunde, war das ein geiles Turnier der deutschen Kufenflitzer. Das war Sport auf höchstem Niveau, der mir echt den Hut mehrmals zu ziehen abrang. Bis auf Seider, hochschnellem Peterka und dem Arbeitstier Sturm waren "nur" wenige AHL- und viele DEL.-Spieler nach mehr als 15 (!!!) Absagen da, die zeigten, wie man als Mannschaft agieren kann, wie man sich zusammen hochzieht. Klasse!

Herausheben möchte ich Kapitän Mo Müller, der seit Jahren seine Knochen für die Haie und den DEB hinhält, famos, danke Mo! Im Allstar-Team mit Mo Seider und JJ Peterka als bester Stürmer des Turniers gleich zwei unserer Farben vertreten. Wahnsinn! Zum zweiten ist mit Stachowiak ein Mann in den Vordergrund gerückt, der in Ingolstadt letzte Saison richtig stark spielte, aber sich mMn mit seiner klugen Spielweise, offensiv wie defensiv, in Tampere und Riga in die höhere internationale Klasse gekuflitzpuckt hat. Immer da, immer mit Leidenschaft, seine Vorlage zu Sturms 3:1 gegen die Eidegnossen in Unterzahl oder die geniale Ablage im rückwärts auf den Knien rutschenden Fallen gegen die USA oder wen war das? Ach, ich weiß es gar nicht mehr, egal, top top top!

Danke DEB, danke Harold Kreis und seinem Trainer- und Betreuer-Team, danke an jeden einzelnen Spieler dieser mich so erfreuenden Eishockey-25 aus Deutschland. Danke Basti Schwele, Peter Kohl und Rick Goldmann!

SILBER, Freunde, SILBER! Es ist unfassbar! Bis zur WM 2024 in Tschechien! Evtl. bin ich vor Ort.
Dazwischen pilger ich hin und wieder zu den Eislöwen aus Tölz.

Was vergessen? "Bully... Tor... Bully... Tor...Bully Bully Bully... Tor Tor Tor!"
 
Leider hatte ich Nachtschicht und konnte das Spiel nicht Live verfolgen, habe mir aber gerade das Re-Live angesehen und die Mannschaft kann stolz sein, sie haben nicht aufgegeben und gekämpft und mal ehrlich, wer hätte vorher oder nach dem Start damit gerechnet ? Vermutlich niemand.
 
Warum kann die NHL eigentlich keine Pause während einer WM machen? Geht bei Olympia doch auch (oder verwechsel ich da was?).

Finde es immer so schade, wenn gerade wie jetzt z.B. ein Leon Draisaitl fehlt ( geht ja USA, Kanada und anderen genauso).

Man stelle sich mal vor, bei einer Fussball WM würden Spieler der Bundesliga oder Premier League fehlen...
 
Warum kann die NHL eigentlich keine Pause während einer WM machen? Geht bei Olympia doch auch (oder verwechsel ich da was?).

Finde es immer so schade, wenn gerade wie jetzt z.B. ein Leon Draisaitl fehlt ( geht ja USA, Kanada und anderen genauso).

Man stelle sich mal vor, bei einer Fussball WM würden Spieler der Bundesliga oder Premier League fehlen...

Schade ist das in der Tat, aber auch ein hausgemachtes Problem des Weltverbandes.
Fußball WM alle vier Jahre. Eishockey WM ?... same procedure as every year, James!
Da pausiert doch nicht jedes Jahr (!) die stärkste (und finanzkräftigste) Liga der Welt.
 
Ja, warum das nicht zumindest nur alle 2 Jahre stattfindet, verstehe ich auch nicht.

Aber man muss auch nicht alles verstehen...

Auf jeden Fall ein geiles Turnier - wenn ich mich da an meine Eishockey-Anfänge in den 80ern erinnere...da wurde man von USA/UDSSR/Finnland/Schweden/CSSR regelmäßig vermöbelt, da ist in den letzten 8 bis 10 Jahren wahnsinnig was entstanden!

Und immer mehr unserer Spieler packen es auch in der NHL, auch ein Zeichen der tollen Entwicklung!

Hoffe, es geht weiter so und vielleicht gelingt bei der Heim-WM 2027 ja der ganz große Coup?
 
Die Panthers sind zurück in der Serie und gewinnen in OT knapp mit 3:2!
Nun steht es nur noch 2:1 in der Serie für Vegas.

Heute Nacht um 02:00 Uhr ist das nächste Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten