Der größte Metalhit der Nuller

Black Pearl

Till Deaf Do Us Part
Ja, mal ein wenig Gossip. Ist doch eh Sommerloch, viele hängen auf Festivals ab und alle kotzt die Hitze an.

Die große Zeit des Metals - in vielen Köpfen zwischen dem Anfang der 80er, bis ... na ja ... Ende der 80er. Oder?
Ich meine, dann kam eine Zeit der Veränderung. Ja, doch er hat die Neunziger auch überlebt. Und gar nicht mal so schlecht.

Da ich letztens, in bierseeliger Laune eine Diskussion hatte, weshalb wir eigentlich immer über die Hits der 80er reden und sie immer auch laufen, von MAIDEN, von PRIEST, und weil wir ja meistens abwinken, wenn es um die Neunziger geht, kam die Frage auf, was denn mit den Nullern sei und deren größten Hits.

Hits im Sinne von einem klassischen Begriff wie OHRWURM. Songs, die sich festsetzen und einen nicht mehr verlassen. So Songs wie ''The Trooper'', bloss halt in den Nullern. Gab es die? Denke schon.

Ich fange aber nicht an. Ich weiß schon, welche Songs. Ich bin auf Euch gespannt.
 
Die ersten beiden, die mir einfallen:

- Midnight - You Can't Stop Steel (und eigentlich gleich 'ne handvoll weiterer Songs von denen)
- Arkham Witch - Viking Pirates of Doom

Ach, und warum nicht auch was aus diesem Jahr:

- Armored Saint - Win Hands Down

Oder geht's nur um Songs aus dem Zeitraum zwischen 2000 und 2009? Dann isses mir zu kompliziert... ;)
 
Oder geht's nur um Songs aus dem Zeitraum zwischen 2000 und 2009?

Jau.

Ich sage mal, ''When Six Was Nine'' von STEEL PROPHET, wäre er in den Achtzigern rausgekommen und z.B. von MAIDEN veröffentlicht, hätte nun eine ähnliche Stellung, wie der oben erwähnte Song ''The Trooper''. So als Beispiel. Hits der Nuller, die halt nicht zu Hits wurden, weil sie in den Nullern veröffentlicht wurden.
 
Helloween - all over the nations

Aus dem Jahr 2000 von der genialen "The dark ride". Auf der insgesammt düsteren Platte, ein überragender fröhlicher Ohrwurm der auch so auf den Klassikern aus den 80ern hätte stehen können.
 
Jag Panzer - Unworthly (Mechanized Warefare, 2001)
Exciter - Blood of Tyrants (Blood of Tyrants, 2000)
Dissection - Beyond the Horizon + Maha Kali (Reinkaos, 2006)
Bolt Thrower - The Killchain (Those Once Loyal, 2005)
Atlantean Kodex - The Hidden Folk (The Pnakotic Demos, 2007)
Motörhead - Killers + In the Name of Tragedy (Inferno, 2004)
RAM - Awakening The Chimaera (Lightbringer, 2009)
While Heaven Wept - Vessel (Vast Oceans Lachrymose, 2009)
 
Hades - Out The Window
Kreator - Violent Revolution
Macabre - You're Dying To Be With Me
Annihilator - Torn
Meliah Rage - Hour Glass
Onward - Night
Nasty Savage - Psycho Psycho
My Victim - Time Wasted
Death Angel - Thrown To The Wolves
Bolt Thrower - At First Light
Sanctity - Beneath The Machine
Tyranex -Blade Of The Sacrificer
Anvil Chorus - Deadly Weapons
Axehammer - Destiny Of Light
 

Interessant, dass Du ONWARD erwähnst. In der Tat eine der Bands, die in den Nullern Achtzigerartige Ohrwürmer schreiben konnte. ''Night'' ist ein Hammersong. Ich wähle aber ''Eye of the Nightmare'' von ihnen. Nicht übel nehmen. In jeder normalen Galaxie wäre der Song auf Platz 1 gelandet, überall.
 
Zurück
Oben Unten