Der größte Metalhit der Nuller

So, bevor das hier wieder komplett untergeht, wollte ich noch an zwei Supergeile Nummern erinnern, die alle geforderten
Kriterien -Ohrwurm, 00er Jahre, Metal as Fuck etc.- erfüllen und, glaube ich, auch noch nicht genannt wurden:

One Man Army And The Undead Quartet - So Grim, So True, So Real

Absu - Pillars of Mercy
https://www.youtube.com/watch?v=TUndp8K7--M
 
Der größte und einzige Hit von Iron Maiden ist Aces High. Ansonsten sind das nämlich auch ganz schöne Nullen.
 
Tool - Schism
Dimmu Borgir - Kings of the Carnival Creation
Watain - The Limp Crucifix
Drudkh - Only the Wind Will Remembers My Name
Godsmack - Awake
Necrophobic - Mourningsoul
In Flames - Trigger
Machine Head - Aesthetics of Hate
Primordial - The Coffin Ships
Immortal - Tyrants
Satyricon - KING
Dark Funeral - An Apprentice of Satan
Soilwork - Structure Divine
Volbeat - Fire Song
Deströyer 666 - I Am the Wargod
 
Wenn ich das mal abstrahiere und ganz von persönlichem Geschmack trenne, denke ich, dass der größte Hit der 2000er-Jahre im traditionellen Metalsegment recht zweifelsfrei "Warriors of the World United" von Manowar sein dürfte. Also Hit im Sinne von Hit, von Diskodauerbrenner, von Partykracher, von Videoclip-MTViva-Bombe, halt von Song, der jahrelang überall lief, wo Metal als Unterhaltungsmusik zelebriert oder gespielt wurde. Einen solchen Megahit hatten m.E. Maiden in dieser Zeit nicht, Judas Priest nicht, Slayer nicht.

Jetzt ganz unabhängig davon, dass ich großer Manowar-Fan bin (diesen speziellen Song aber nicht sonderlich spektakulär finde), war ich damals schon sehr überrascht davon, dass das Genre insgesamt überhaupt noch einen solchen Hit im kommerziellen Sinne liefern kann.
 
Wacken 2003(?) - Mitten in der Menge, alle hüpften um mich herum, gezählt wurden angeblich 25.000 Crowdsurfer (ich glaube das sofort). So, wie die hier abgehen, das muss echt ein Hit sein :D
The Jester Race fand ich zwar besser, aber schlecht war das auch nicht ;)
 
In der Zeit gab es großartigen Metal. Spontan fällt mir ein:
Iron Maiden - das gesamte Brave New World-Album + No More Lies
Judas Priest - Judas Rising
Helloween - If I Could Fly
Blind Guardian - Precious Jerusalem/Under the Ice/And Then There Was Silence
Primal Fear - Angel in Black/Fight the Fire/Rollercoaster/Fighting the Darkness/No Smoke Without Fire/Smith & Wesson/The Exorcist
In Flames - Take This Life/Leeches/Alias/Delight and Angers
Dimmu Borgir - Kings of the Carnival Creation
Dissection - Das gesamte Reinkaos-Album
 
Zurück
Oben Unten