Der größte Metalhit der Nuller

Also die von mir genannten Lieder habe ich mir damals im Urlaub in einer Metalbar in Bertesgarden gewünscht. Das ging ganz gut ab zu später Stunde. Meine persönlichen Highlights sind das wahrlich nicht.
 
Ich meinte schon Tanzflächen in Metalclubs oder Partyzelten auf Festivals. Aber wenn es um "persönliche Hits" geht, ist das ja nicht relevant. Dann macht der Threadtitel aber auch wenig Sinn, denn "Hit" und "Lieblingslied" sind zwei paar Schuhe. Von den bisher genannten fand ich "Death In Fire" am passendsten. Kennt jeder und mag jeder, der AA nicht per se scheiße findet.
... wobei ich AA eigentlich schon per Definition "scheiße" finde.
 
Mein Song für diese Kategorie wurde schon genannt :
Grand Magus - Like The Oar Strikes The Water
1a Tanzflächen Rocker Randolfscher Definition und geiler Metalsong.
Und nicht zu vergessen :
Sentenced - Excuse Me While I Kill Myself
 
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es hier Leute gibt, die das nicht kennen.


Eine großartige Truppe, die leider oft zu schlecht weg kommt.
Klar ist das kein Death Metal reinster Schule, aber die Jungs können Ohrwürmer ohne Ende schreiben, haben echten Wiedererkennungswert und noch kein wirklich schwaches Album rausgebracht.

"Death In Fire" ist sicher totgenudelt worden, aber es bleibt ein guter Song. "Versus The World" darf man schon in eine gepflegte Metal-Sammlung stellen.
 
Eine großartige Truppe, die leider oft zu schlecht weg kommt.
Klar ist das kein Death Metal reinster Schule, aber die Jungs können Ohrwürmer ohne Ende schreiben, haben echten Wiedererkennungswert und noch kein wirklich schwaches Album rausgebracht.

"Death In Fire" ist sicher totgenudelt worden, aber es bleibt ein guter Song. "Versus The World" darf man schon in eine gepflegte Metal-Sammlung stellen.
Das eigentliche Problem der Truppe ist jedoch, dass sich ein Song wie der andere anhört. Da ist einfach zu wenig Varianz drin.
 
Thread das nächste mal ins Iron Fists Forum, dann bleben die Alternatives auch draußen.

Sorry Opas, aber wir können nicht über Metalhits der Nuller sprechen, und dann die tatsächlichen Hits ignorieren. Das ist wie Hits der 80er besprechen, aber nicht über den Sound des Black Sabbath-Debüts hinauskommen. Passt nicht und schränkt doch sehr ein.
Manche hier klingen, als wären sie ihre eigenen Großeltern. Ihr müsst die Musik nicht mögen, aber man kann doch so langsam akzeptieren, dass es mittlerweile eine erwachsene Generation von Metalheads gibt, dessen erstes selbstgekauftes Album eben nicht eine LP von Maiden, Priest, Slayer oder meinetwegen auch Metallica war, sondern eben eine CD von Slipknot, SoaD oder mit drei zugedrückten Augen auch von Limp Bizkit. Und glaubt mir, der Kram wurde ebenso intensiv gehört und abgefeiert, wie der geile Scheiß mit dem ihr aufgewachsen seid. Einiges davon würde bei mir mittlerweile auch unter Klassiker laufen. Ernsthaft jetzt.

Also bitte locker bleiben. Ohne Before I Forget auf MTV wäre so manch junger Hüpfer vielleicht gar nicht hier und das wäre doch auch blöd.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thread das nächste mal ins Iron Fists Forum, dann bleben die Alternatives auch draußen.

Sorry Opas, aber wir können nicht über Metalhits der Nuller sprechen, und dann die tatsächlichen Hits ignorieren. Das ist wie Hits der 80er besprechen, aber nicht über den Sound des Black Sabbath-Debüts hinauskommen. Passt nicht und schränkt doch sehr ein.
Manche hier klingen, als wären sie ihre eigenen Großeltern. Ihr müsst die Musik nicht mögen, aber man kann doch so langsam akzeptieren, dass es mittlerweile eine erwachsene Generation von Metalheads gibt, dessen erstes selbstgekauftes Album eben nicht eine LP von Maiden, Priest, Slayer oder meinetwegen auch Metallica war, sondern ebene eine CD von Slipknot, SoaD oder mit drei zugedrückten Augen auch von Limp Bizkit. Und glaubt mir, der Kram wurde ebenso intensiv gehört und abgefeiert, wie der geile Scheiß mit dem ihr aufgewachsen seit. Einiges davon würde bei mir mittlerweile auch unter Klassiker laufen. Ernsthaft jetzt.

Also bitte locker bleiben. Ohne Before I Forget auf MTV wäre so manch junger Hüpfer vielleicht gar nicht hier und das wäre doch auch blöd.

ich komm wohl eher aus der generation zwischen den beiden von dir genannten, aber danke für diesen beitrag!!!
:top:
 
Thread das nächste mal ins Iron Fists Forum, dann bleben die Alternatives auch draußen.

Sorry Opas, aber wir können nicht über Metalhits der Nuller sprechen, und dann die tatsächlichen Hits ignorieren. Das ist wie Hits der 80er besprechen, aber nicht über den Sound des Black Sabbath-Debüts hinauskommen. Passt nicht und schränkt doch sehr ein.
Manche hier klingen, als wären sie ihre eigenen Großeltern. Ihr müsst die Musik nicht mögen, aber man kann doch so langsam akzeptieren, dass es mittlerweile eine erwachsene Generation von Metalheads gibt, dessen erstes selbstgekauftes Album eben nicht eine LP von Maiden, Priest, Slayer oder meinetwegen auch Metallica war, sondern eben eine CD von Slipknot, SoaD oder mit drei zugedrückten Augen auch von Limp Bizkit. Und glaubt mir, der Kram wurde ebenso intensiv gehört und abgefeiert, wie der geile Scheiß mit dem ihr aufgewachsen seid. Einiges davon würde bei mir mittlerweile auch unter Klassiker laufen. Ernsthaft jetzt.

Also bitte locker bleiben. Ohne Before I Forget auf MTV wäre so manch junger Hüpfer vielleicht gar nicht hier und das wäre doch auch blöd.

auch wenn ich einer der Opas bin...du hast mich jetzt drauf gebracht was mein Hit der nuller ist:

 
Zurück
Oben Unten