Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

Ach ja ok, ich hab die Original-LP.
Cool das du Bonustracks hast.
ja geil die hatt ich als sie rauskam auch voll geil der Einstieg mit The Candle. Bin mit Melissa Fan geworden und seit der Christmas Maxi natürlich auch KD Fan.

Hab so ziemlich alle CD Releases von KD&MF. Es war mir ein Bedürfnis ;)

Den klar besten Sound haben die vor glaub drei Jahren neu remasterten kohlrabenschwarzen CDs. Glaubt man gar nicht was die aus dem Sound heraus geholt haben.
 
Den klar besten Sound haben die vor glaub drei Jahren neu remasterten kohlrabenschwarzen CDs. Glaubt man gar nicht was die aus dem Sound heraus geholt haben.
Das interessiert mich nun wirklich. Ist der Sound wirklich so viel besser als auf den älteren Versionen? Ich hatte mir diese letzten Neuveröffentlichungen verkniffen, weil ich die alten Sachen alle schon mehrfach im Regal habe. Sollte ich wirklich doch noch mal ...?
Hast Du beide Versionen und kannst direkt vergleichen ?
 
Vor allem an DBTO gibt es nichts zu verbessern - perfekter kann kein Sound zu einem Album passen:verehr:
Da brauche ich kein Remaster. Eigentlich von keiner 80er MF als auch KD Platte..

Ich hatte mir die 2020er Ausgabe auf schwarzem Vinyl gegönnt, da bisher nur auf CD in der Sammlung. Diese Version ist ja auch nicht remastered, weil der King den Fans die ursprüngliche Fassung zur Verfügung stellen wollte.

https://metalfromtheinside.com/2020...l-fate-re-issues-through-metal-blade-records/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die 2020er Ausgabe auf schwarzem Vinyl gegönnt, da bisher nur auf CD in der Sammlung. Dieser Version ist ja auch nicht remastered, weil der King den Fans die ursprüngliche Fassung zur Verfügung stellen wollte.

https://metalfromtheinside.com/2020...l-fate-re-issues-through-metal-blade-records/
Der King ist eben nicht umsonst der King;) Habe nur die alte Original-Platte und die bedeutet mir alles. Aber schön, dass die Neuauflage nicht remastert wurde!
 
Das interessiert mich nun wirklich. Ist der Sound wirklich so viel besser als auf den älteren Versionen? Ich hatte mir diese letzten Neuveröffentlichungen verkniffen, weil ich die alten Sachen alle schon mehrfach im Regal habe. Sollte ich wirklich doch noch mal ...?
Hast Du beide Versionen und kannst direkt vergleichen ?
Also ich hab alle CDs auch die ursprünglichen, und die oft geäußerte Auffassung scheint zu sein, dass klanglich die Original CDs den ersten remasterten Schwung (wo Bonustracks enthalten sind) übertreffen.

Ich weiß nicht genau, wer was mit den neuen schwarzen Releases gemacht oder geändert hat, aber der Sound bläst die Originale von Melissa, DBTO, FP, Abigail, Them, Conspiracy & TE aber sowas an die Wand wie die Stürme der letzten Tage ;)

Einfach mal reinhören, ich finde es toll,wie Them endlich fett klingt wie es soll,und glaub mir, ich hab die Original CD 1000e Male gehört, ist mein Lieblingsrelease vom König.

K.A. ob es Rezis gibt zu den neuen Releases aber ich persönlich empfinde den Sound als klar und druckvoll.
 
Um welche Auflage handelt es sich bei diesen "schwarzen CDs" ?

Klingt hoch interessant was hier dazu zu lesen ist.
die als re-issue bezeichneten schwarzen CDs siehe z.b. https://www.discogs.com/de/release/15189629-King-Diamond-Them

K.A. was Masteingtechnisch gemacht oder nicht gemacht wurde, ich hab alle CD Versionen von den ersten MF und KD Releases, original, remastert, Deluxe, younameit und find die schwarze Version jeweils am besten.

Komisch, wenn da nix gemacht wurde, aber vielleicht spinn ich ja auch, ich meine, wär möglich :D
 
Mich interessiert es nicht mehr wirklich. So weit isses schon gekommen. Die letzten Scheiben waren mir schon zu lahm.
 
Zurück
Oben Unten