Der offizielle PC-Thread

@Dunkeltroll
Okay...momentan bin ich ja mit meinem Canon wieder zufrieden, aber wer weiß wie lange.
Ich habe mich auch immer gegen Laserdrucker gewehrt, weil ich halt doch ab und zu mal die Fotodruckfunktion brauche. Das kann ja ein Laser immer noch nicht, oder? Wie lange halten diese Toner eigentlich?
 
Also wie ein Foto aus dem Labor sieht das hinterher nicht aus, ist deutlich matter, wirkt etwas 'nebelig'. Erkennen kann man aber schon alles, die Auflösung ist hoch genug und die Farben im Verhältnis zueinander passen auch.

Meinst du Seiten oder Jahre der Lagerung? Letzteres kann ich dir nicht genau sagen, bisher (8 Jahre) kein Problem, und soll 4500 Seiten bei 5% Deckung (also eine durchschnittliche Textseite) halten. Das wären dann etwa 1,2 Cent Farbkosten pro Seite. Ein A4-Foto Farbfoto dementsprechend 30-40 Cent.
 
Hier passt das hin, denke ich:
Da die alte Mühle nicht mehr wollte, hab ich mir heute ein neues gebrauchtes Notebook zugelegt. Hab mal einen Kollegen gefragt, was da für meine Zwecke und Möglichkeiten sinnig ist. Ein Thinkpad t430s ist es nun geworden. Und ich bin echt begeistert! Ich überlege noch eine mSATA-SSD einzubauen für Betriebssystem und Programme, aber es ist auch so schon ein tolles Gerät. Gerade habe ich minutenlang verzückt Thinklight und Tastaturbeleuchtung an- und ausgeschaltet und mich einfach nur wie ein Kind gefreut...Die Investition hat sich gelohnt!
 
Hier passt das hin, denke ich:
Da die alte Mühle nicht mehr wollte, hab ich mir heute ein neues gebrauchtes Notebook zugelegt. Hab mal einen Kollegen gefragt, was da für meine Zwecke und Möglichkeiten sinnig ist. Ein Thinkpad t430s ist es nun geworden. Und ich bin echt begeistert! Ich überlege noch eine mSATA-SSD einzubauen für Betriebssystem und Programme, aber es ist auch so schon ein tolles Gerät. Gerade habe ich minutenlang verzückt Thinklight und Tastaturbeleuchtung an- und ausgeschaltet und mich einfach nur wie ein Kind gefreut...Die Investition hat sich gelohnt!


Gute Wahl würde ich sagen. Ist jetzt schon ne normale SSD drin oder oder ne HDD?

Ich tipp grad auf nem Thinkpad R500 den ich ohne Akku für 30 Euro erstanden habe, musste zwar noch ein wenig rumschrauben weil mir 4 GB Ram zu wenig und die HDD zu langsam waren. Aber mit der jetzigen Ausstattung taugt das Ding schon und wird sicher noch seine 3 - 5 Jahre laufen. Thinkpads sind bei normalem Einsatz unkaputtbar.

Thema Drucker: hier ist jetzte ein ganz billiger Laser so wie mein altgedienter HP Deskjet 990 im Einsatz. Würde der HP nicht teilweise schief einziehen und solangsam mehr und mehr Probleme beim Patronen erkennen kriegen, das Ding würde wohl ewig mein Drucker bleiben. Ist mitlerweile 14 Jahre alt und war gut investiertes Geld.
 
Gute Wahl würde ich sagen. Ist jetzt schon ne normale SSD drin oder oder ne HDD?

Ich tipp grad auf nem Thinkpad R500 den ich ohne Akku für 30 Euro erstanden habe, musste zwar noch ein wenig rumschrauben weil mir 4 GB Ram zu wenig und die HDD zu langsam waren. Aber mit der jetzigen Ausstattung taugt das Ding schon und wird sicher noch seine 3 - 5 Jahre laufen. Thinkpads sind bei normalem Einsatz unkaputtbar.
Meins war mit 350€ inkl. Docking-Station ne Ecke teurer. Ist aber immer noch ein recht guter Preis, soweit ich das einschätzen kann. Jetzt ist eine HDD drin mit 500GB. Auch kein schlechtes Teil, deswegen kann die auch drinbleiben. Meine Vorstellung ist, dass sie für Musik, Bilder etc genutzt wird, alle Programme auf der SSD liegen und ich auch weiterhin ein optisches Laufwerk habe. Der Steckplatz ist sonst für ein UMTS-Modul gedacht, aber das brauche ich eh nicht. Etwas mehr Arbeitsspeicher wird wohl auch noch irgendwann Thema, aber das eilt nicht.

Ich hab auch einen billigen SW-Laserdrucker. Hat mich neu ca 30€ inkl halbvoller Kartusche gekostet. Macht das, was er soll und trocknet nicht ein, wie das seine Tintenstrahl-Vorgänger gerne taten.
 
Seit Monaten fragt mich mein PC ob ich auf Windows 10 umsteigen möchte.
Könnt ihr den kostenlosen Download empfehlen oder bleib ich bei Windows 7?
 
Seit Monaten fragt mich mein PC ob ich auf Windows 10 umsteigen möchte.
Könnt ihr den kostenlosen Download empfehlen oder bleib ich bei Windows 7?
Try it.
Ich habe sowohl mein fünf Jahre altes Notebook von Win 7, als auch meine neue Desktop-Rennmaschine von Win 8.1 auf Windows 10 ohne Probleme upgedatet.
Bin zufrieden. Das Notebook hatte ich vorher nicht formatiert und alle Einstellungen, Programme, etc. sind übernommen worden.
Aber ein Backup aller dir wichtigen Dateien solltest du trotzdem vorher machen, wenn nicht schon geschehen... ;)
 
Ich danke dir an das backup hätte ich garnicht gedacht ,dachte das rattert durch und alles bleibt von Programmen bis Dateien erhalten .
 
Ich danke dir an das backup hätte ich garnicht gedacht ,dachte das rattert durch und alles bleibt von Programmen bis Dateien erhalten .
Im Normalfall ist das ja auch so, bei mir hat es ja geklappt. Ein Backup ist nur eine grundlegende Sicherheitsmassnahme. Mache ich mehr oder minder regelmäßig und hatte deshalb auch mächtig Glück.
Vor drei Monaten ist mein alter Desktop-PC abgerauscht, das Motherboard defekt. Mittels Backup auf einer externen Festplatte konnte ich alles wieder auf den neuen PC übertragen.
Hat natürlich einige Zeit gedauert, deshalb überlege ich mir eine komfortablere NAS-Lösung, die Backups automatisieren kann.
 
Bei mir hatte der Umstieg leider nicht so problemlos funktioniert. Musste den Rechner einmal blank machen und vom USB Stick booten. Klappte dann irgendwann. Aktuell hab ich Schwierigkeiten mit Soundtreibern. Allerdings ist das ein "Sonderfall" da ich ein Audio-Interface am Rechner habe, was meinen regulären Soundchip ersetzt. Mit Asio4All läuft es allerdings ganz gut. Ab und an muss ich mal Das Gerät aus- und wieder einstecken, aber das gabs auch schon unter Win 7
 
Achso...und ich dachte das hier ist der Political Correctness-Thread :D
 
*nicht umsteigen werd*

Ich werd bis zum Support Ende bei Windows 7 bleiben und spätestens dann vermutlich auf Linux umsteigen.
 
Wir haben zuhause auf beiden Rechnern TP Link für das WLan und ich glaube das verursacht auf beiden nen kleines störendes Problem.

Wenn ich etwas schreiben möchte egal ob im Forum oder bei Word springt der Fokus aus der Zeile so das man nicht weiterschreiben kann,außerdem kommt es dazu wenn man dadurch quasi leer schreibt[also tippt ohne das man was schreibt] das man sich aus dem Netz ausloggt.

Kennt jemand das Problem ?
 
Wollt mich gerade mal wieder an die Kiste setzen, Bildschirm blieb dunkel.
Computer startet, rein vom Hören, völlig normal. Lüfter laufen alle, auch GraKa.

Via Hdmi hab ich kein Bild aufn Fernseher bekommen, Displayport hab ich vorher entfernt. GraKa einmal ausgebaut und wieder eingesetzt, immer noch nix...

Har wer ne Idee, was ich noch machen kann?
 
So, der Rechner macht et noch. Scheinbar hat der GraKa-Slot einen abbekommen. Ne andere GraKa tut es da drin nämlich auch nicht.
Hab nu die AMD-Treiber deinstalliert, NVIDIA draufgepackt und lass nun die OnBoard-Grafik ihre Arbeit verrichten. Okay, schön leise is er nun, der Rechner, aber zocken kann ich erstmal knicken..

Heißt, ich werd wohl ein neues Mainboard brauchen... AM3+ Sockel, denn alles andere kann ich erstmal behalten, und dann schauen, ob ich ne neue Graka brauche.
 
Heißt, ich werd wohl ein neues Mainboard brauchen... AM3+ Sockel, denn alles andere kann ich erstmal behalten, und dann schauen, ob ich ne neue Graka brauche.
Na, das geht doch noch: AM3+ Boards dürften inzwischen doch recht erschwinglich sein? Hab meinen letzten Recher vor 5 Jahren oder so damit gebaut.
 
Zurück
Oben Unten