Der offizielle PC-Thread

Und wenn du die Kiste eh schon neu verkabeln musst, fallen dir bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten ein, die man bei der Gelegenheit erledigen könnte... ;)
 
Ein Problem was mich schon seit Ewigkeiten stört.

Ich habe meine Musiksammlung nach Genres unterteilt gerippt auf die Festplatte gebannt .
Schiebe ich einige Interpreten aufs Telefon iPod oder die NAS Festplatte werden nicht alle Alben angezeigt.

Eine Sache die mich arg stört.
 
Ein Problem was mich schon seit Ewigkeiten stört.

Ich habe meine Musiksammlung nach Genres unterteilt gerippt auf die Festplatte gebannt .
Schiebe ich einige Interpreten aufs Telefon iPod oder die NAS Festplatte werden nicht alle Alben angezeigt.

Eine Sache die mich arg stört.

Bisschen eine genauere Beschreibung wäre hilfreich (OS, Formate der Musik etc).
Werden die Alben nur nicht angezeigt (wo überhaupt, im explorer?) oder gar nicht erst kopiert?
Was mir spontan einfällt: Berechtigungen zum kopieren fehlen bei einigen Alben oder das Format ist ein zB. für den iPod unlesbares.
 
Mal so ne ganz blöde Frage: Gibt es noch irgendeinen aktuellen Browser mit integriertem E-Mailclient? Ich mach hier noch mit ner etwas älteren Operaversion rum, weil ich das hir noch so schön habe, aber so langsam laufen hier halt kaum noch Seiten einwandfrei, von Sicherheitsfragen mal ganz zu schweigen.

Andererseits möchte ich das halt nicht wirklich missen, hier im Browser nen Reiter für meine Mails zu haben, wo ich gleich sehe, was reinkommt, und dafür auch nicht noch ein weiteres Programm starten muss. Gibts da noch was, oder bin ich einfach zu 2010er für diese Welt und muss wohl oder übel auf SeaMonkey umsteigen?
 
Mal so ne ganz blöde Frage: Gibt es noch irgendeinen aktuellen Browser mit integriertem E-Mailclient? Ich mach hier noch mit ner etwas älteren Operaversion rum, weil ich das hir noch so schön habe, aber so langsam laufen hier halt kaum noch Seiten einwandfrei, von Sicherheitsfragen mal ganz zu schweigen.

Andererseits möchte ich das halt nicht wirklich missen, hier im Browser nen Reiter für meine Mails zu haben, wo ich gleich sehe, was reinkommt, und dafür auch nicht noch ein weiteres Programm starten muss. Gibts da noch was, oder bin ich einfach zu 2010er für diese Welt und muss wohl oder übel auf SeaMonkey umsteigen?
Mir ist kein anderer bekannt. Hatte selber mal das Problem, habe mich dann notgedrungen für den outgesourcten E-mail Client von Opera entschieden, da Opera als Browser bei mir nicht zur Debatte stand und steht.
 
Blöder Gedanke:

Aufm Handy kann ich in Gmail andere Mail-Accounts integrieren. Chrome is von Google, die Gmail machen...
Für Chrome gibt es Erweiterungen. Könnt ihr mir folgen?!? :-P

Ich hab nu gerade keinen Zugriff, is jetzt nur so ne Idee...
 
Mal so ne ganz blöde Frage: Gibt es noch irgendeinen aktuellen Browser mit integriertem E-Mailclient? Ich mach hier noch mit ner etwas älteren Operaversion rum, weil ich das hir noch so schön habe, aber so langsam laufen hier halt kaum noch Seiten einwandfrei, von Sicherheitsfragen mal ganz zu schweigen.

Andererseits möchte ich das halt nicht wirklich missen, hier im Browser nen Reiter für meine Mails zu haben, wo ich gleich sehe, was reinkommt, und dafür auch nicht noch ein weiteres Programm starten muss. Gibts da noch was, oder bin ich einfach zu 2010er für diese Welt und muss wohl oder übel auf SeaMonkey umsteigen?
du suchst quasi so etwas wie opera? derzeit ist vivaldi in der Mache, der gesitige nachfolger von opera. der soll auch nen integrierten Mail client haben, die testversion die ich anfang des jahres installiert hatte, konnte es nicht. eventuell ist man jetzt schon so weit.
 
Hat jemand ne Idee, warum ich ständig random aus dem wlan geschmissen werde, mich dann nicht mehr einwählen kann und ein Reboot nötig ist ? Zum Glück ist die generierte Meldung "Verbindung nicht möglich" sehr aufschlussreich, beim fehlerhaften Versuch sich ohne Reboot ins Netz ein zu wählen.
 
Sowas ähnliches hatte ich letztens auch. Mein PC war der Menung keine Verbindung zum Modem aufbauen zu können. Problem war an der Stelle, dass der Doofkopp angeblich keine IP gefunden hat um das Modem zu erreichen. Daraufhin hab ich den beiden Turteltauben ne feste Verbindung zugewiesen... Seitdem is Ruhe.

Vielleicht hilft dir das? @Dubby
Setzt allerdings Vorraus, dass du mit anderen Geräten ohne weiteres ims Netz kommst und die Verbindung anstandslos funktioniert, z.B. mit der SpielKonsole oder dem Mobiltelefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander:feierei:

Ich habe letzte Woche meinen Rechner platt gemacht, da ich die 60 GB System-SSD gegen eine 240er ausgetauscht habe. Dabei bin ich auf folgende Info gestoßen, das könnte vielleicht für den ein oder anderen von euch interessant sein, für mich war es auch neu:

WINDOWS 10 ist immer noch kostenlos!!!:top:

Solltet ihr Windows 7 oder 8 besitzen könnt ihr bei einer Neuinstallation des Systems mit z. B. einer Win 10 ISO-Datei die Seriennummer von eurer älteren Version von Win 7 oder 8 verwenden.
 
Hier übrigens ein Paar Tipps gegen Malware:

- Backups machen
- Backups woanders verstecken
 
Hallo miteinander:feierei:

Ich habe letzte Woche meinen Rechner platt gemacht, da ich die 60 GB System-SSD gegen eine 240er ausgetauscht habe. Dabei bin ich auf folgende Info gestoßen, das könnte vielleicht für den ein oder anderen von euch interessant sein, für mich war es auch neu:

WINDOWS 10 ist immer noch kostenlos!!!:top:

Solltet ihr Windows 7 oder 8 besitzen könnt ihr bei einer Neuinstallation des Systems mit z. B. einer Win 10 ISO-Datei die Seriennummer von eurer älteren Version von Win 7 oder 8 verwenden.

Super Info. Wollte schon lange mal wissen, ob das so ist.
 
Zurück
Oben Unten