Der Pretty Maids Thread

Alles, was Ronnie Atkins seit Bekanntmachung seiner schweren Krebserkrankung erschaffen und veröffentlicht hat, begeistert mich auf unterschiedlichste Art. Und ich kann nicht eine Note seiner Musik hören, ohne einen Kloß im Hals zu bekommen. Diese erstaunliche, wundervolle, tapfere Seele macht mich demütig und dankbar...!
 
Der Kloß im Hals ist ansatzweise auch bei mir zu spüren, ein Miniblitz durchfährt mich aber immer, wenn neue Nachrichten in diesem Thread aufpoppen, denn ich rechne dann mit traurigen News :hmmja:
 
Alles, was Ronnie Atkins seit Bekanntmachung seiner schweren Krebserkrankung erschaffen und veröffentlicht hat, begeistert mich auf unterschiedlichste Art

Mag vielleicht schlicht daran liegen, dass die Veröffentlichungen seit
Bekanntwerden seiner Krankheit saustark waren;)


Und ich kann nicht eine Note seiner Musik hören, ohne einen Kloß im Hals zu bekommen.

Ich geniess die Mucke einfach, dürfte auch im Sinne von Ronnie sein.
Aber verstehen kann ich das schon.


ein Miniblitz durchfährt mich aber immer, wenn neue Nachrichten in diesem Thread aufpoppen, denn ich rechne dann mit traurigen News :hmmja:

Verfolgst Du ein wenig seine FB Seite ?
Momentan scheint alles "in Ordnung" zu sein, deshalb gilt:
Positiv denken!!!!!:)
 

Zumindest in Markt Wald war ich. Evtl. schreib ich noch ein Livereview für die AOR-Bible. Es ist wirklich unfassbar, woher der Ronnie diese Energie nimmt - und gut gesungen war es obendrein. Dass der Auftritt zudem hochemotional war, muss ich wohl nicht erwähnen.
 

Das sieht zwar alles andere als federleicht aus und klingt auch sehr angestrengt, aber Ronnie steht auf der Bühne und zieht es durch! Gelebte positive Energie, finde ich! :top:
 
Dieses "angestrengte Singen" hat er schon seit Jahren, denke dass das nix mit seiner Erkrankung zu tun hat - hatte PM 2015 beim Knock Out gesehen (in der ersten Reihe) und dachte, dass Ronnie nach 4 oder 5 Songs zusammen brechen wird, so heftig sah das aus.

War aber nicht der Fall - war ein toller Gig, (u.a. mit Santa Claus (weil kurz vor Weihnachten)), PM rotzten alle Hits raus und waren für mich die heimlichen Headliner!

Und zumindest damals wirkten Ronnie und Ken noch wie best Buddies und hatten richtig Spaß...
 
Ich seh da nur jemand der mit seinem Handy andere Leute mit ihren Smartphones filmt o_O

Ich habe jetzt nicht geschaut, kenne aber das "Problem". Ich staune nicht selten darüber, dass es Leute auf Konzerte verschlägt, die das Ganze dann "als Souvenir mitfilmen". Was ein Quatsch. Neben der Tatsache, dass man sich gar nicht auf das Konzert als Solches konzentrieren kann und der Genuss (zumindest bei mir) dann komplett flöten geht nervt man zudem auch noch die anderen Konzertbesucher. Eine Seuche, diese Sache mit den Handys, sicher nicht das erste Mal, dass das hier irgendwo zur Sprache kommt, aber auch garantiert nicht das letzte Mal. Wegen mir müsste man die Dinger gern für die Dauer eines Konzertes verbieten, so altmodisch das auch anmuten mag....
 
Ich habe jetzt nicht geschaut, kenne aber das "Problem". Ich staune nicht selten darüber, dass es Leute auf Konzerte verschlägt, die das Ganze dann "als Souvenir mitfilmen". Was ein Quatsch. Neben der Tatsache, dass man sich gar nicht auf das Konzert als Solches konzentrieren kann und der Genuss (zumindest bei mir) dann komplett flöten geht nervt man zudem auch noch die anderen Konzertbesucher. Eine Seuche, diese Sache mit den Handys, sicher nicht das erste Mal, dass das hier irgendwo zur Sprache kommt, aber auch garantiert nicht das letzte Mal. Wegen mir müsste man die Dinger gern für die Dauer eines Konzertes verbieten, so altmodisch das auch anmuten mag....

Das unterscheibe ich in allen Punkten
 
Ich habe jetzt nicht geschaut, kenne aber das "Problem". Ich staune nicht selten darüber, dass es Leute auf Konzerte verschlägt, die das Ganze dann "als Souvenir mitfilmen". Was ein Quatsch. Neben der Tatsache, dass man sich gar nicht auf das Konzert als Solches konzentrieren kann und der Genuss (zumindest bei mir) dann komplett flöten geht nervt man zudem auch noch die anderen Konzertbesucher. Eine Seuche, diese Sache mit den Handys, sicher nicht das erste Mal, dass das hier irgendwo zur Sprache kommt, aber auch garantiert nicht das letzte Mal. Wegen mir müsste man die Dinger gern für die Dauer eines Konzertes verbieten, so altmodisch das auch anmuten mag....
Außerdem ist das respektlos den Künstlern gegenüber. Zumal sich diese verwackelten Schrottvideos kein Mensch jemals wieder anschaut.
 
Eigentlich traurig, dass Ronnie und Ken sich zerstritten haben.
Ob sich das wieder zurecht biegen lässt?
Gab da mal in einem Heft eine Begründung von Ronnie, wieso es zum Streit kam.
 
Zurück
Oben Unten