Der Serien-Thread

Und es wird nicht besser...

Hervorragende Serie, auch optisch eindrucksvoll in Szene gesetzt.
Jedesmal wenn ich diese hassenswerte Obertante dingsbums sehe, warte ich darauf, dass eine Magd ihr endlich etwas in den Rücken rammt und sie von der Gruppe gefoltert und gesteinigt wird... die sollen sich endlich mal rächen und Genugtuung verschaffen. o_O
 
The handmaid´s tale, verdammt. Ganz fiese Serie, bei der mir immer noch die aktuelle Staffel fehlt. Wir sind gerade serientechnisch extrem faul und unmotiviert. Sex Education war anfangs toll, die letzte Staffel finde ich arg drüber, weiß auch nicht, haben wir dann irgendwann abgebrochen. Bei uns läuft gerade ausschließlich Mord mit Aussicht, da sehen die Kids mit. Wer das nicht kennt: Kölner Komissarin wird in die Eifel strafversetzt und muss eine Dienststelle im fiktiven Örtchen Hengasch leiten und sich mit den Marotten ihrer 2 Untergebenen und dem Dorfleben rumschlagen. Hört sich erstmal nicht sehr spannend an. Aber: Abgesehen von den wunderbaren Schauspielern (Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste) hat die Serie einen ganz eigenen Stil und einen wunderbaren Humor. Nach den ersten drei Staffeln gab es eine längere Pause, mit neuen Schauspielern läuft gerade Staffel 5 im TV. Staffel 1-3 sind absolut klasse, die 4. ist aber auch gut.
 
Wir haben Staffel 5 von Handmaid's Tale immer noch nicht durch. Drei mal neu angefangen, aber wir schaffen es nicht, da uns die Serie ab Staffel 4 Ende extrem auf den Sack geht. Immer noch krass was passiert und toll inszeniert, aber es wiederholt sich zu viel...
 
3 Body Problem (USA, 2024)

3bp_105_unit_00117rc.jpg3bp_105_unit_00117rc.jpg


Fast durch und recht begeistert. Kreativität, Atmosphäre/Stimmung und Cast sind überragend. 9/10
 
3 Body Problem (USA, 2024)

3bp_105_unit_00117rc.jpg3bp_105_unit_00117rc.jpg


Fast durch und recht begeistert. Kreativität, Atmosphäre/Stimmung und Cast sind überragend. 9/10
Ich hoffe nur, es geht auch tatsächlich weiter, weiß man bei Netflix ja nie. Die Kosten waren auch hier extrem hoch, erste Staffel aber durchaus erfolgreich.
Die Bücher habe ich nicht gelesen, von daher würde ich schon gerne wissen, wie es weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten