Der Serien-Thread

Und es wird nicht besser...

Hervorragende Serie, auch optisch eindrucksvoll in Szene gesetzt.
Jedesmal wenn ich diese hassenswerte Obertante dingsbums sehe, warte ich darauf, dass eine Magd ihr endlich etwas in den Rücken rammt und sie von der Gruppe gefoltert und gesteinigt wird... die sollen sich endlich mal rächen und Genugtuung verschaffen. o_O
 
The handmaid´s tale, verdammt. Ganz fiese Serie, bei der mir immer noch die aktuelle Staffel fehlt. Wir sind gerade serientechnisch extrem faul und unmotiviert. Sex Education war anfangs toll, die letzte Staffel finde ich arg drüber, weiß auch nicht, haben wir dann irgendwann abgebrochen. Bei uns läuft gerade ausschließlich Mord mit Aussicht, da sehen die Kids mit. Wer das nicht kennt: Kölner Komissarin wird in die Eifel strafversetzt und muss eine Dienststelle im fiktiven Örtchen Hengasch leiten und sich mit den Marotten ihrer 2 Untergebenen und dem Dorfleben rumschlagen. Hört sich erstmal nicht sehr spannend an. Aber: Abgesehen von den wunderbaren Schauspielern (Caroline Peters, Bjarne Mädel, Meike Droste) hat die Serie einen ganz eigenen Stil und einen wunderbaren Humor. Nach den ersten drei Staffeln gab es eine längere Pause, mit neuen Schauspielern läuft gerade Staffel 5 im TV. Staffel 1-3 sind absolut klasse, die 4. ist aber auch gut.
 
Wir haben Staffel 5 von Handmaid's Tale immer noch nicht durch. Drei mal neu angefangen, aber wir schaffen es nicht, da uns die Serie ab Staffel 4 Ende extrem auf den Sack geht. Immer noch krass was passiert und toll inszeniert, aber es wiederholt sich zu viel...
 
3 Body Problem (USA, 2024)

3bp_105_unit_00117rc.jpg3bp_105_unit_00117rc.jpg


Fast durch und recht begeistert. Kreativität, Atmosphäre/Stimmung und Cast sind überragend. 9/10
 
3 Body Problem (USA, 2024)

3bp_105_unit_00117rc.jpg3bp_105_unit_00117rc.jpg


Fast durch und recht begeistert. Kreativität, Atmosphäre/Stimmung und Cast sind überragend. 9/10
Ich hoffe nur, es geht auch tatsächlich weiter, weiß man bei Netflix ja nie. Die Kosten waren auch hier extrem hoch, erste Staffel aber durchaus erfolgreich.
Die Bücher habe ich nicht gelesen, von daher würde ich schon gerne wissen, wie es weitergeht.
 
Gestern die erste von vier Folgen "Shardlake" auf Disney+ geguckt. Hat mir sehr gut gefallen.
"Der Name der Rose"-Möger können ruhig mal einen Versuch wagen.

 
Meine letzten Serien, die nicht in den StarWarsTrekThreads behandelt werden waren/sind:

3 Body Problem (S1 fertig)
=> Sensationell. Eigenwillig und durch die Literaturvorlage auch konzeptionell originell. Finster, brutal, dystopisch, intensiv, tolle Schauspieler. Immer wieder mit verstörenden Gänsehautmomenten.

Fallout (S1 fertig)
=> Nett. Cartoonish. Grotesk. Klassische Motivik (Mad Max meets Brave New World meets Living Dead meets The Day After). Trotzdem nicht mehr als Popcorn-Kino. Gucy ist cool.

Resident Alien (S3 fertig)
=> Jo. Witzig, schräg, mit einigen sehr coolen Schauspielern. Böser Cliffhanger am Ende. Mal sehen, ob es weiter geht.

The Rookie (S6 laufend)
=> Na ja, das schau ich immer mal zwischendurch, wenn mir nichts Dümmeres einfällt. Die Serie hatte am Anfang coole Figuren, viel Action, einen humorigen Drive und spannende folgenübergreifend Crime-Storylines. Davon ist in der fünften Staffel kaum was übrig. Der einstige Kernaspekt der Polizeiausbildung ist komplett zu Gunsten von den Beziehungskisten der etablierten Hauptfiguren überlagert. Wird Zeit, den Stecker zu ziehen, denke ich.
 
Netflix Zeichentrick/Anime: Young Justice Staffeln 1-3 sind ab sofort verfügbar; sehr gute Zeichentrickserie von DC. Nächste Woche geht es dann mit Blood of Zeus in die zweite Runde.
 
Ach wie geil ist John Sugar auf Apple TV+
Colin Farrell spielt die Figur super.
Die eingebundenen Szenen alter Hollywood Filme machen echt was her.
John Sugar wird angeheuert um die verschwundene Enkeltochter eines Hollywood Regisseur zu finden und es tun sich Abgründe auf.
 
Ich habe bereits die erste Staffel von Fallout zu Ende geschaut und muss sagen, sie war sehr unterhaltsam. . Ich habe früher das PC-Game als click-and-point gespielt und finde, dass das Setting in der Serie wirklich gut umgesetzt wurde. Der Charme des Spiels wurde gut eingefangen, genauso wie der gelegentliche Humor des Spiels. Alles in allem bin ich positiv überrascht von der Serie und freue mich schon auf die nächsten Staffeln. Klare Empfehlung!
 
Ich glaube im Originalwortlaut heißt Lucy dann im weiteren Verlauf der Serie Goosey. Stand so zumindest in den engl. Untertiteln. Passt auch wieder besser zum humoristischen Teil.:)

Hab Fallout 1+2 bis zum Erbrechen gespielt. Staffel 1 bisher super gelungen. Macht mehr Freude wenn man tatsächlich ein bisschen Hintergrundwissen mitbringt und die kleinen Details und Anspielungen sieht.
 
Zurück
Oben Unten