Der Serien-Thread

Leider ist's um gute SF-Serien schlecht bestellt.

Absolut Nicht! Was gibt's tolle SciFi Serien; grad bei den weniger Bekannten!
Unbedingt alle 4 Seasons von BLAKE's 7 schauen! Ist zwar eine alte 70er Jahre BBC Serie mit entsprechend schlechten/billigen Effekten, aber die Gesamtstory ist super und das Serienende das Beste überhaupt!

 
@Undo
Ich habe das bisher auch nur in diversen IT/Multimedia-Foren gelesen. Und nachdem die anderen Dienste in dem Punkt bisher allesamt versagt haben (da habe ich auch direkte Berichte aus dem Freundeskreis), glaube ich auch nicht, dass es Netflix erstmal besser hinbekommen wird. Gerade, weil das US-Angebot um ein Vielfaches umfangreicher als das EU-Angebot ist. Kann sich natürlich noch ändern, der Status Quo ist mir aber zu wenig.
 

Und wer auf Sitcoms steht, dem empfehle ich Alle 10 Staffeln RED DWARF, welches Live vor Publikum aufgezeichnet wurde.
Jede Staffel kommt als doppel-DVD mit massig Bonusmaterial.
Inhalt:
Red Dwarf ist eine britische Science-Fiction-Serie, die von 1988 bis 1999 lief und von der BBC produziert wurde. In Red Dwarf werden die Abenteuer des Technikers dritter Klasse Dave Lister erzählt, der für drei Millionen Jahre eingefroren war und nun zusammen mit einem Hologramm, einem leicht senilen Bordcomputer und einer Lebensform, die sich aus seiner Katze entwickelt hat, an Bord des riesigen Raumschiffs Red Dwarf das Weltall durchstreift.
 

THE STARLOST ist eine tolle SciFi Serie, die es endlich als 4-DVD Set bei amazon gibt. die DVD's sind Code free und laufen problemlos auf heimischen Playern
 
Also nach Pilot und S01E01 war ich ja direkt Fanboy :)
Trotz kleinem Staffel 3 Durchhänger ganz, ganz, große Serie.
Welche Staffel spielte denn auf New Caprica?
Die fand ich auch ziemlich...naja...überflüssig. Ansonsten aber eine super Serie wie ich finde, auch wenn ich das Original bevorzuge ;)
 
Erste Folge "True Detective" gesehen.
Am meisten hängengeblieben:
Kaffee wird laut geschlürft und Zigaretten mit der hohlen Hand bedeckt, wenn man dran zieht.
:D
Im Ernst: Gefällt mir schon recht gut. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.
 
OZ ist der eigentlich Anfang der HBO-Herangehensweise an Serien und hat so einige Schauspieler zu bieten, die später sehr erfolgreich in eben Sopranos oder auch Lost auftraten.

OZ ist klasse. Kann man jedem Serienfan ans Herz legen. Ist hierzulande viel zu unbekannt. Hab die Box damals aus UK bestellt. Die gab es hier nicht. Ob es die mittlerweile auch hier gibt? Keine Ahnung.
 
Hab mich gestern bei Netflix mal angemeldet (und gleich wieder gekündigt, so hab ich es einen Monat für lau - geht alles online).

Erster Eindruck ist gut. App war auf meinem TV (Samsung) gleich installiert, bisher alles stabil, keine Ruckler, Abstürze etc. Und gerade am Anfang würde ich sowas noch verstehen.

Auswahl ist bei den Serien für meinen Geschmack noch übersichtlich, Filme eher mittelaktuell. Gute Bildqualität (logo bei HD-Option), und alles im Originalton mit Untertiteln anwählbar. Das ist für mich das wichtigste.

Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
 
Ein Netflix-Abo ist in erster Linie interessant, wenn man deren Eigenproduktionen wie House of Cards oder Orange is the new Black sehen möchte. Ansonsten ist das Angebot ähnlich wie bei Amazon Instant, Watchever und wie sie alle heißen.
 
True Detective beendet.
Hat mir sehr gut gefallen. Mit zwei kleinen Einschränkungen:

Die Sache mit dem Rockerclub. Natürlich war das gut und spannend umgesetzt, aber irgendwie kam mir das etwas unrund vor, so als hätte jemand gefordert: Ok Jungs und jetzt brauchen wir unbedingt eine Folge mit richtig wilder Action.

Und wie es zur entscheidenden Auflösung des Falls kam, fand ich auch etwas suboptimal. Zeugenaussage von Mädchen: Mann mit grünen Ohren. Detective kombiniert: gesuchter Mann hat eine Hausfassade grün angestrichen.
Hat der böse Mann seine Ohren absichtlich grün angepinselt oder wie schafft man das sonst? Da hätte man sich doch vielleicht etwas Intelligenteres einfallen lassen können.

Weiter geht's dann erstmal mit der vierten Staffel von Mad Men.
 
Sopranos = beste Serie aller Zeiten und die noch kommen werden. Ca. 10x sämtliche Staffeln gesehen.
Dann kommt auch schon
Band of Brothers
Boardwalk empire
Mad Men
Misfits
the office (UK)

und aktuell : modern family
Merke grade, das Lilyhammer der Knaller ist!!! Hab mich lange davor gedrückt, weil ich Steve Van Zandt immer als SOPRANOS Silvio in Erinnerung halten wollte. Aber im Prinzip spielt er ja fast die gleiche Rolle in LILYHAMMER. Sehr geile Mischung aus US- Mafiaserie und coolem europäischem Flair, den ich an Skandinavischen und Französischen Filmen so mag :D
 
Merke grade, das Lilyhammer der Knaller ist!!! Hab mich lange davor gedrückt, weil ich Steve Van Zandt immer als SOPRANOS Silvio in Erinnerung halten wollte. Aber im Prinzip spielt er ja fast die gleiche Rolle in LILYHAMMER. Sehr geile Mischung aus US- Mafiaserie und coolem europäischem Flair, den ich an Skandinavischen und Französischen Filmen so mag :D

Japp. Das ist völlig großartig. :)
 
Mal "Fargo" angefangen. Heidewitzka, bisher ja sehr gut. Geile Schauspieler (BBT ist der Hammer), super Atmosphäre.
 
Yeah! Hab gestern im Mediamarkt die neue Boardwalk Empire Staffel rumlungern sehen. VÖ völlig verpennt und daher total überrascht gewesen :D Damit sind die langen kalten Winterabende gerettet...
 
Ich hoffe, dass ist noch nicht geposted: "Before the Pinguin, Riddler, Catwoman. Before Batman: GOTHAM (Extended Trailer)!"
Was haltet Ihr davon?

Obwohl ich ein Serienjunkie bin, habe ich mir den Thread hier noch nicht angeguckt.. :D um es kurz zu machen, meine absolute lieblings Serie:
sopranos.jpg


Neben den üblichen Verdächtigen (GoT, TWD & Co.) gucke ich gerade (passend zu den Sopranos) "Lilyhammer". Ja, ich habe ein Faible für die Mafia (deswegen wohl auch die italienische Freundin..)!;)
 
Nächste Woche wird es ernst, wie ich gerade gesehen habe. Da starten die neuen Staffeln von gleich mehreren meiner Lieblingsserien: Downton Abbey, The Good Wife und Person Of Interest. Zusätzlich dann noch Gotham, das ganz vielversprechend scheint, und die zweite Staffel von Agents Of S.H.I.E.L.D. Sons Of Anarchy läuft schon seit zwei Wochen wieder... Und im Oktober wird es sogar noch schlimmer...
 
Zurück
Oben Unten