Der Serien-Thread

Keine Ahnung, ist ein paar Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe. War nur grob was ich noch inhaltlich im Kopf hatte.
Bin aber damals vor Lachen fast gestorben. Wahrscheinlich die Lieblingsfolge von 80% aller Sopranos Fans. :D
 
Eine Lieblingsfolge könnte ich jetzt echt nicht benennen, wobei die schon vorne mit dabei ist.
Aber dafür müsste ich die Serie wohl irgendwann noch mal schauen.
 
Ich bin ja aktuell ganz hin und weg von Fargo, wie großartig die gesamte Schauspielerriege ist, ganz vorne weg Billy Bob Thornton.
Dazu die perfekte Übernahme der Atmosphäre des Films und die brilliante neue Story... ganz, ganz großes Fernsehen :)
 
Funktioniert das auf Deutsch überhaupt? Das ist zwar die Szene, die ich meinte, aber ich hab's auf Englisch geschaut und auch den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Egal, hab mich jedenfalls fast bepisst. :D

Ja, das funktioniert auch auf Deutsch. Wieso sollte es das nicht tun? Die Synchro ist schon ziemlich klasse.
 
Keine Ahnung, ist ein paar Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe. War nur grob was ich noch inhaltlich im Kopf hatte. Bin aber damals vor Lachen fast gestorben. Wahrscheinlich die Lieblingsfolge von 80% aller Sopranos Fans. :D

Bin da unschlüssig. S03E11 (''Pine Barrens'') strotzt zwar nur vor slapstickartigen Elementen, gibt meiner Meinung nach aber zu wenig von den Sopranos preis, wie die Serie eben auch ist: ein grimmiges Familiendrama, mit durchaus ernsten Elementen. Und in der Hinsicht ist S01E05 (''College'') am besten. Das ist die Folge, in der Tony seine Tochter Meadow nach Maine begleitet, um für sie eine passende Uni zu finden. Da läuft ihm ein Typ über den Weg, der ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen wurde, nachdem er gegen das Schweigegelübde der Mafia verstoßen hatte. Jedenfalls versuchen der ehemalige Mafiosi und Tony, sich gegenseitig umzubringen. Und während dem ganzen Chaos versucht Tony diese Todesfehde vor den Augen seiner Tochter zu verbergen.

Ist in meinen Augen dramaturgisch ein Meisterwerk, diese Episode. Und teilweise zum Haare raufen. :D
 
Ja, das funktioniert auch auf Deutsch. Wieso sollte es das nicht tun? Die Synchro ist schon ziemlich klasse.

Tony Soprano: [over the phone] It's a bad connection so I'm gonna talk fast! The guy you're looking for is an ex-commando! He killed sixteen Chechen rebels single-handed!
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Get the fuck outta here.
Tony Soprano: Yeah. Nice, huh? He was with the Interior Ministry. Guy's like a Russian green beret. He can not come back and tell this story. You understand?
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: I hear you.
[hangs up]
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: You're not gonna believe this. He killed sixteen Czechoslovakians. Guy was an interior decorator.
Christopher Moltisanti: His house looked like shit.
 
Episode S04E09 (''Whoever Did This'') ist auch Weltklasse. Tony in Höchstform. Aber soweit ist @Undo noch nicht, also wird nix gespoilert. ;)

Ich bin jetzt fast durch mit der ersten Staffel von LEVERAGE. Doch, gefällt mal zur Abwechslung, etwas Beschwingteres. Ich glaube, ich habe erst einmal fertig mit Zombies, gestrandeten Sci-Fi-Kids und auch der Hackfresse von Mads Mikkelsen.
 
Ja, das funktioniert auch auf Deutsch. Wieso sollte es das nicht tun? Die Synchro ist schon ziemlich klasse.
Ja, wat weiß ich, wieso das nicht funktionieren könnte? 1. Weiß ich den Wortlaut nicht mehr (gut, jetzt schon, da oben steht er ja) und 2. bin ich kein Synchronregisseur. :D
Nee klar, soll jetzt auch kein Synchro-Gebashe sein, aber grade Wortwitze sind ja nicht zwingend gut übersetzbar.
 
Ich bin ja aktuell ganz hin und weg von Fargo, wie großartig die gesamte Schauspielerriege ist, ganz vorne weg Billy Bob Thornton.
Dazu die perfekte Übernahme der Atmosphäre des Films und die brilliante neue Story... ganz, ganz großes Fernsehen :)

Ich war ja sehr skeptisch, als ich von dem Projekt gehört habe. Aber die durchgehend sehr positiven Reaktionen, haben mich jetzt doch recht neugierig gemacht.
 
und endlich mal Sopranos vornehmen!

Ja, ich unterstreiche das! Ich würde Sopranos - wenn man die Serie noch nicht kennt - allen neueren Serien vorziehen. Alleine, weil man so mehr erlebt, was für narrativ-methodische Meilensteine das Meisterstück geliefert hat. Für Fortgeschrittene: OZ ist der eigentlich Anfang der HBO-Herangehensweise an Serien und hat so einige Schauspieler zu bieten, die später sehr erfolgreich in eben Sopranos oder auch Lost auftraten.
 
Netflix werd ich mir wohl auch gönnen. Das sieht ziemlich vielversprechend aus. Dann kom ich um Fargo auch nicht mehr rum ;)
 
Solange diese Dienste kein stabiles Angebot haben, sind sie für mich uninteressant. Serien nur teilweise oder einzelne Staffeln verschwinden wieder aus dem Angebot. Netflix soll da genauso toll wie Watchever und Amazon Prime sein.
 
Solange in der Schweiz das nutzen von Streamingangeboten oder der Download gestattet sind sehe ich noch keinen Grund mir Netflix zu holen.

@Topic

Gestern wieder mit Sherlock angefangen, Cumberbatch & Freeman sind einfach grossartig :verehr:
 
Solange diese Dienste kein stabiles Angebot haben, sind sie für mich uninteressant. Serien nur teilweise oder einzelne Staffeln verschwinden wieder aus dem Angebot. Netflix soll da genauso toll wie Watchever und Amazon Prime sein.


Wo kann man das denn nachlesen, dass Netflix "unstabil" sein soll? Oder ist das nur wieder das allgemeine Meckern?
 
Habe jetzt mal mit "Battlestar Galactica" angefangen. Bin noch unentschlossen, ob mir das gefällt. Leider ist's um gute SF-Serien schlecht bestellt.
 
Zurück
Oben Unten