Der Serien-Thread

Leute, hier lief gerade die erste folge von "Philip k. Dick's electric dreams" auf channel 4. The hoodmaker. Wenn die weiteren folgen so gut sind wie die erste dann haben wir hier einen zukünftigen klassiker. Kann den namen PKD mit stolz tragen.
Das sieht interessant aus, sie haben die schmuddelige Atmosphäre von Blade Runner gut hinbekommen. Ich packe es auf den "Anzuschauen-Stapel".
 
Für die geniale Folge San Junipero von Black Mirror (Netflix) bekam Charlie Brooker einen Emmy :top: @The Nirvain

Ansonsten kenne ich recht wenig von den Gewinnern : https://www.serienjunkies.de/news/primetime-emmy-awards-2017-gewinner-85647.html
Ich kenne auch wenig davon. Black Mirror habe ich immer noch nicht komplett gesehen, das zieht mich jedes Mal runter, zuletzt die Folge mit den Pädophilen.

Veep hab ich mal im Flugzeug gesehen, man muss sich wohl ein wenig mit amerikanischer Politik auskennen, es wird auch extrem schnell gesprochen, aber Julia Louis-Dreyfus ist besser denn je.

Herr Baldwin hat allein für seine Trump-Parodie 10 Emmys verdient.
 
Ich kenne auch wenig davon. Black Mirror habe ich immer noch nicht komplett gesehen, das zieht mich jedes Mal runter, zuletzt die Folge mit den Pädophilen.

Kann verstehen wenn dich das runterzieht. Du meinst Shut up and dance,oder ?

Sie verstehen schon hervorragend moderne Entwicklungen weiterzuspinnen und realistische Szenarien zu erschaffen. Habe viele Folgen mehrfach gesehen,manche reichen einem einmal :D Aber ich kann gut Distanz zu gezeigten Sachen bewahren.
 
Kann verstehen wenn dich das runterzieht. Du meinst Shut up and dance,oder ?

Sie verstehen schon hervorragend moderne Entwicklungen weiterzuspinnen und realistische Szenarien zu erschaffen. Habe viele Folgen mehrfach gesehen,manche reichen einem einmal :D Aber ich kann gut Distanz zu gezeigten Sachen bewahren.
Ja genau, die 3. der 3. Staffel, das war ein Schlag in die Magengrube. Man kann die Serie schlecht zum Abschalten schauen, weil man meist nach der Folge noch drüber nachdenken muss.
 
Ja genau, die 3. der 3. Staffel, das war ein Schlag in die Magengrube. Man kann die Serie schlecht zum Abschalten schauen, weil man meist nach der Folge noch drüber nachdenken muss.

Hammer Serie, einiges ist erschreckend realitätsnah bzw. Realität oder die Entwicklung dahin. Es gibt ein Paar mittelmäßige Folgen, aber insgesamt schon mehr als sehenswert.
Und btw., im Herbst kommt die vierte Staffel :jubel:
 
Hier läuft wieder einmal der sympathischte Serienkiller der Welt:

dexter-staffel-1.jpg
 
Hier läuft schon die zweite Staffel von The Expanse, nachdem ich die erste Staffel in zwei Tagen gebingewatcht habe.
SciFi in Space.
Ohne zuviel zu spoilern zum Inhalt: Erde gegen Mars gegen "Belters" (die wohnen halt dazwischen).
Soziale Konflikte, Raumschiffe, Action, Spannung, mich fasziniert die Serie.
The-Expanse-1200x675.jpg
wandert auf die Liste:top:
 
2 Fragen an die Serien Experten:

Ich suche die MAX HEADROOM 4 DVD Box mit dem Pilotfilm.
Nicht die 5-DVD Box von Shout Factory, welche den Pilot nicht enthält.
Die 4_DVD Box ( Bootleg?) soll Regionalcode 0 sein.
Hat hier jemand Infos drüber?

Außerdem such ich die Komplettbox von SPACE PRECINCT und würde gern wissen, ob diese RC 1 oder 0/codefree ist.
Es soll wohl auch eine Box aus England geben, aber hierzu hab ich keine Infos gefunden, nur die 12 Einzel DVD's, welche mittlerweile aber zT recht teuer sind.

Kann hier jemand helfen?
 
Ohne zuviel zu spoilern zum Inhalt: Erde gegen Mars gegen "Belters" (die wohnen halt dazwischen).
Falsch, die Belters wohnen im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter :D
Grandiose Serie; mausert sich mehr und mehr zu meiner Lieblings SciFi Serie überhaupt!
Das einzig Negative ist, dass ich jetzt lange bis Season 3 warten muss :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke gerade auf Prime zusätzlich zu 'Man in the high castle' auch noch 'New Girl'. Ja, ich weiß....anspruchslos und so. Aber egal, ich finde es zum einem teilweise saukomisch und zum anderen ist Zooey Deschanel einfach total schnuckelig.

imageId:3867987.jpg
 
3-uma-serie-original-netflix_1029519.jpg

Postapokalyptische Serie , erinnerte etwas an Das Experiment. Ein can do 7/10

Outlander ist besser,gefällt ihr auch .
 
STAR TREK - Discovery

Mit den ersten beiden Folgen scheinen sich all meine Befürchtungen zu bewahrheiten: STAR TREK als krawalliges Schlachtenepos. Also wirklich, unter hanebüchenem Vorwand wird gleich mal alles in die Luft gejagt. Das ist sooo öde. Und die neuen Klingonen... ...das haben die echt nicht verdient.
 
Falsch, die Belters wohnen im Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter :D
Grandiose Serie; mausert sich mehr und mehr zu meiner Lieblings SciFi Serie überhaupt!
Das einzig Negative ist, dass ich jetzt lange bis Season 3 warten muss :hmmja:

Sieht bei mir bisher ähnlich aus! Was ne geile Serie! Das einzig negative was ich bisher sagen könnte, sind die Geräusche die man in den All-Szenen hört. Aber das ist verschmerzbar! :D
 
Zurück
Oben Unten