Der Trivium-Thread

what the dead men say fand ich auch richtig gut!:top:
Die habe ich vor längerem mir mal gegeben und fand sie nur ok.
Sollte die mir mal holen und öfters hören.
Ich habe mal in einem Interview vernommen das die zur Zeit von The Crusade von anderen Bands auf Festivals richtig gemoppt wurden.
Finde sowas extrem asozial, richtig zum schämen.
Wie sich im Verlauf der Jahre gezeigt hat sind die Bandmitglieder allesamt echte Metalfans und mit Leidenschaft Fans von alle den Szene anerkannten Bands und selbst ein Interesse haben das Genre musikalisch weiter zu bringen.

Ob man selbst es mag oder nicht ist wie so oft wenn es um Musik geht jedem selbst überlassen.
Trivium ist auch eine perfekte Einstiegsband für jüngere in alle den Spielarten des Metals.
Keiner hat als Einstiegs Band ins Metal Genre Morbid Angel, Emperor oder Marduk.....etc
Genau alleine deswegen unterstütze ich sie.
Besser als all der Grunge Kram, Industrial Kram der 90iger und New Metal ist es allemal.
Ok gegen Ende wurde ich wieder sehr subjektiv
 
Ich muss sagen, ich habe mich nie ernsthaft mit der Band beschäftigt. Die crusade hab ich, find ich auch sehr geil, hab die aber irgendwie nicht mehr aufgelegt. Mein nächster Kontakt war dann erst wieder what the dead men say, die ich seinerzeit via spotify im Studio rauf und runter hörte, hatte eigentlich gedacht, ich hör die 1x und fertig, aber die blieb dann erstmal in der playlist, wollte ich mir immer auch mal physisch zulegen. Hör gerade die Neue zum ersten Mal, da kann ich aber noch nix zu sagen.
Aber Metalcore war das für mich noch nie, werden die echt in diese Schublade gesteckt? Für mich ist das auch ne Mischung aus Thrash Metal und (US)- Power Metal!
 
Ich würde dir auf alle Fälle die Shogun empfehlen.
Auch das Album welches vor The Dead Man kam, the Sin and the......

Die einzig etwas schwächeren Alben sind die die der Disturbed Sänger produziert hat, sind aber auch nur zwei Alben, da fehlt es an Ecken und Kanten
 
Doppel LP vom neuen Album ab 46€ zu haben? Das die Preise steigen war mir ja klar, aber was ist denn da los? Gibts die nur als Import oder ist das ein Testballon?
 
Ich höre gerade wieder die "What The Dead Men Say". Im direkten Vergleich mit dem anderen Trivium-Album, das ich besitze (Silence In The Snow), zieht sie öfter den Kürzeren. Aber ich finde beide überirdisch gut. Bei der "What The..." halt diese Eingängigkeit, die man auch auf der "Silence..." hatte, aber wieder mit Screams und Growls, die dem Gesamtsound wirklich viel Tiefe verleihen, wie zum Beispiel in "The Defiant", das auch mein absolutes Highlight ist. Ein flottes, melodisches Riff + thrashige Strophe + Ohrwurm-Refrain=Top Song!
 
Hab vor kurzem mir die Shogun wieder angehört. Ein gutes Album, aber viel zu lang (Gesamt als Album und bei den Liedern). Generell muss ich aber sagen, dass mir die Band weniger zusagt als damals. Besonders die "Vengeance Falls" kann ich mir nicht anhören. Aber es ist für mich witzig so viele Parallelen zu hören zu Machine Head bei Shogun. Bin mal gespannt, wie es sein wird mit den anderen Alben, ob die den "Test der Zeit" bestehen.
 
Trivium...Tatsächlich eine der Bands, wo ich phasenweise immer mal wieder Lust drauf habe und dann wieder so gar nicht, weil mir Heafy's Stimme dann auf den Zeiger geht, seltsam.
Generell bin ich aber ein Freund der älteren Werke, mein Favorit wird wahrscheinlich am ehesten "Shogun" sein.
Ich habe immer noch Tickets für die Tour mit Heaven Shall Burn hier liegen um die es mir eigentlich geht. Trivium hab ich noch nicht live gesehen, aber schon öfters gehört oder gelesen, sie seien eine schlechte Live Band. Ist das tatsächlich so? Wie sind eure Eindrücke?
 
Habe sie bisher zwei Mal gesehen. Das Club-Konzert fand ich stark, auf der großen Festivalbühne am frühen Nachmittag war das ganze eher nett.
 
Zurück
Oben Unten