Der ultimative Wrestling-Thread

Ich bin momentan sehr zufrieden mit dem AEW Produkt. Klar ist auch hier nicht alles Gold was produziert wird, aber ich freue mich jede Woche einfach riesig auf Dynamite und Rampage. Wenn eine Wrestling Company so ein Gefühl erzeugen kann, dann hat sie eh schon gewonnen. Bei so viel Content in einem Jahr, ist es dann auch klar, dass manche Sachen einfach nicht gut sind oder ein Kampf sehr unterwältigt. Aber ich hatte bis jetzt bei jeder Show meinen Spaß und es fühlt sich auf einfach aufregend an. Ich freue mich zum Beispiel schon sehr auf Beach Break. Das Ladder Match und das Lights Out werden sicher großartig.

Es ist übrigens auch eine riesen Freude mit Adam Page mal wieder einen Face World Champion zu haben, mit dem ich wirklich permanent mitfiebere. Die beiden Kämpfe gegen Daniel Bryan waren da schon große emotionale Achterbahnfahrten für mich. Eh klar, dass ich zum Cowboy halte. Immerhin habe ich den als Zuschauer von Dynamite 2 Jahre bei seinem Leidensweg zum Champion beobachtet und permanent mitgefühlt. Da fühlt es sich schon ein bisschen an, als wäre ein Freund von mir gerade Titelträger.

Ansonsten bin ich noch ein sehr großer Eddie Kingston Fan. Der mit Abstand beste Talker momentan im Wrestling. Bei den ganz Jungen gefällt mir zum Beispiel ein Dante Martin sehr. Den seine Kämpfe sind mit seinem Highflying Stil immer sehr aufregend und langsam bekommt auch sein Charakter etwas Profil.
Bei den Damen mag ich Tay Conti und Leyla Hirsch. Conti ist bei ihren Kämpfen immer so emotional, dass man glaubt bei ihren Kämpfen geht es um Leben und Tod. Wenn ich Sie jetzt mit ihrer NXT Zeit vergleiche, ist dies schon ein riesiger Quantensprung in Sachen Match Qualität im Gegensatz zu damals. Hirsch erinnert mich wiederrum an einen Kurt Angel zu seinen besten Zeiten.

Richtig enttäuschend fand ich das TBS Champion Turnier. Das war zu lang und es war kein richtig gutes Match dabei. Ich hab auch gemischte Gefühle mit Jade als Champion. Potential hat sie auf jeden Fall, aber da ist noch sehr viel Grün hinter den Ohren. Manchmal steht sie sehr ratlos im Ring herum und wartet zu offensichtlich auf ihren Einsatz. Aber Charisma hat sie und mit ihrem Anwalt auch einen guten Talker an der Seite. Mal schauen wo die Reise hingeht. AEW hat mich schon oft eines Besseren belehrt.

Der TNT Title fühlt sich momentan auch sehr beliebig an. Ich hoffe sehr, dass sich das nach dem Ladder Match ändern wird. Ich kann sowohl mit Cody als auch Sammy als Champion leben, aber ich möchte dann wieder mal richtige Stories um diesen Titel haben und das Gefühl bekommen, dass er was Wert ist.
 
Wolfgang Stach, Herausgeber der Power Wrestling in Deutschland hat ein Buch rausgebracht. Ich hab's mir grad mal bestellt. Grad seine Storys über die 90er hab ich schon immer ab und an gern gelesen. Er hatte durch seine vielen Freundschaften ja doch oft einen speziellen Draht und Zugang zu den Wrestlern. Könnte also spannend sein.

Vielleicht für den einen oder anderen hier auch noch interessant...

https://f4974655-1598-4dad-965b-75a.../p/wolfgang-stachs-buch-30-jahre-im-wrestling

Ich weiß nicht, da lass ich lieber die Finger davon. Von dem was ich bisher gehört hab scheint das Buch wirklich nicht der Brüller zu sein. Die meisten Geschichten hat er doch über die Jahre schon in der PW verbraten, zudem soll das Buch mit Tippfehler vollgespickt sein und 18 Euro für 170 Seiten ist auch eine Hausnummer.
 
Ich weiß nicht, da lass ich lieber die Finger davon. Von dem was ich bisher gehört hab scheint das Buch wirklich nicht der Brüller zu sein. Die meisten Geschichten hat er doch über die Jahre schon in der PW verbraten, zudem soll das Buch mit Tippfehler vollgespickt sein und 18 Euro für 170 Seiten ist auch eine Hausnummer.

Echt? Okee. Nun ja, ich werd sehen... ist jetzt schon bestellt.
 
Endlich.

screenshot_20220127-1znk0a.jpg


Fehlt nur noch Warhorse :)
 
Gerade noch die aktuellste Dynamite Folge auf Youtube geschaut (#120). Fand ich von den Matches her nicht so stark, was allerdings die Stories und Charakterentwicklungen angeht war es meiner Meinung nach eine recht gute Folge. Absolute Highlights waren für mich die Promo von Mox und Cody. Gerade Cody fand ich die letzten Wochen und Monate sehr langweilig, aber die Promo war echt stark. Auch das Promovideo von Pac nach dem Match der "Kings Of The Black Throne" war interessant. Apropos Kings Of The Black Throne: Geiles Tag Team, aber sehr schade, dass sie ein eigenes Theme haben und nicht mehr den Song von Amenra nutzen den Malakai hatte (oder immer noch hat?). Den fand ich doch um einiges düsterer und passender.
 
mal ne Frage von einem absoluten Laien in Sachen Wrestling Szene (Ich)...
diese jetzige Situation zwischen WWE und AEW, kann man das bißchen vergleichen mit diesem WWF/WWE vs. WCW Dingens in den 90ern, als die ganzen Superstars von der WWE zur WCW abgewandert sind (das mit Hulk Hogan wurde ja mit ner Mega Straßenparade usw. zelebriert)
Oder sind das damals ganz andere Dimensionen gewesen? ich kenn mit mit dem ganzen AEW Zeugs null aus, aber irgendwie wirkt das nicht wie so ein Megakonzern ala WCW damals.... komm da eh nicht mehr mit was es da alles gibt (oder gab)
WWE, TNA, ROH, CMLL.... alter, da raucht mir die Birne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage von einem absoluten Laien in Sachen Wrestling Szene (Ich)...
diese jetzige Situation zwischen WWE und AEW, kann man das bißchen vergleichen mit diesem WWF/WWE vs. WCW Dingens in den 90ern, als die ganzen Superstars von der WWE zur WCW abgewandert sind (das mit Hulk Hogan wurde ja mit ner Mega Straßenparade usw. zelebriert)
Oder sind das damals ganz andere Dimensionen gewesesn? ich kenn mit mit dem ganzen AEW Zeugs null aus, aber irgendwie wirkt das nicht wie so ein Megakonzern ala WCW damals.... komm da eh nicht mehr mit was es da alles gibt (oder gab)
WWE, TNA, ROH, CMLL.... alter, da raucht mir die Birne :D
Da es die WWE verpasst hat, Stars von auch nur annähernd grosser Bedeutung wie damals zu etablieren, ist das nur schwer zu vergleichen. Man hat zwar endlich eine Konkurrenzsituation, bedient aber nur im Groben dasselbe Publikum. Von daher würde ich das eher nicht als WWF/E vs. WCW 2.0 bezeichnen. In der breiten Masse findet Wrestling heutzutage eh nicht mehr statt, die Grundgegebenheiten sind dementsprechend völlig anders.
 
Sehe ich ähnlich wie Thunderhead: Normale Konkurrenz, aber nicht zu vergleichen mit damals. Vor allem, weil AEW nicht aufs verrecken WWE Stars zu sich holt und bunkert. Das sah erstmal so aus, ist aber wieder abgeflacht und bei Weitem nicht so krass wie damals bei WCW. (Die hatten ja übel viele Wrestler unter Vetrag zeitweise... da ist AEW weit entfernt von).
Außerdem siebt AEW so langsam auch wieder aus.
 
In der breiten Masse findet Wrestling heutzutage eh nicht mehr statt
eben, da wollte ich drauf hinaus....
ich meine damals wusste jeder Grundschüler wer Macho Man, Hulk Hogan, Ric Flair usw. ist
(die halbe Schule lief damals in Bret Hart Shirts rum)
aber frag mal heute den kleinen Justin aus der dritten Klasse nach Cesaro, Sheamus und wie die alle heißen :D
 
eben, da wollte ich drauf hinaus....
ich meine damals wusste jeder Grundschüler wer Macho Man, Hulk Hogan, Ric Flair usw. ist
(die halbe Schule lief damals in Bret Hart Shirts rum)
aber frag mal heute den kleinen Justin aus der dritten Klasse nach Cesaro, Sheamus und wie die alle heißen :D
Bei den Grundschülern hättest du aber vermutlich mehr Erfolg als in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen.
 
Wolfgang Stach, Herausgeber der Power Wrestling in Deutschland hat ein Buch rausgebracht. Ich hab's mir grad mal bestellt. Grad seine Storys über die 90er hab ich schon immer ab und an gern gelesen. Er hatte durch seine vielen Freundschaften ja doch oft einen speziellen Draht und Zugang zu den Wrestlern. Könnte also spannend sein.

Vielleicht für den einen oder anderen hier auch noch interessant...

https://f4974655-1598-4dad-965b-75a.../p/wolfgang-stachs-buch-30-jahre-im-wrestling
Musst mal erzählen, wie es war. Für einen Blindkauf reicht es da bei mir nicht. Hört sich aber interessant an.
 
WWE "Premium Event" o_O:cool: anscheinend wieder eine Vollkatastrophe! Der Royal Rumble war immer so ein Event, den man sich durch das durchaus immer interessante Rumble Match noch angucken konnte, aber selbst das werde ich mir nicht antun. Einmal kurz nur auf die Bewertungen des Events ohne Ergebnisse geguckt und schon war die Entscheidung gefallen. Dann die Ergebnisse gelesen, schallend gelacht und resigniert den Kopf geschüttelt! WWE Booking Crap as always.

Soll jetzt kein Haten sein, da es mich allgemein nicht besonders interessiert, aber diese Holzhammer-Methode ist nur noch traurig. Rhousey und Lesnar kommen rein und jeder weiß, was passiert!
 
WWE "Premium Event" o_O:cool: anscheinend wieder eine Vollkatastrophe! Der Royal Rumble war immer so ein Event, den man sich durch das durchaus immer interessante Rumble Match noch angucken konnte, aber selbst das werde ich mir nicht antun. Einmal kurz nur auf die Bewertungen des Events ohne Ergebnisse geguckt und schon war die Entscheidung gefallen. Dann die Ergebnisse gelesen, schallend gelacht und resigniert den Kopf geschüttelt! WWE Booking Crap as always.

Soll jetzt kein Haten sein, da es mich allgemein nicht besonders interessiert, aber diese Holzhammer-Methode ist nur noch traurig. Rhousey und Lesnar kommen rein und jeder weiß, was passiert!

Absoluter Bullshit Rumble.

Einzig allein Reigns - Rollins war gut. Der Rest dämliche Scheisse!
 
Ich bin raus bei der WWE, aber die Rumble Matches lass ich mir nicht nehmen. :) Fand die beide ganz solide und kann - weil es mich nicht weiter tangiert - auch bestens mit den Siegern leben. Rousey ist eh ne Gute. :)
 
Zurück
Oben Unten