Der wunderschöne Tatort-Thread für alle, die noch Fernsehen gucken

Madrugada sind fantastisch. Lohnt sich, da mal weitere Ohren zu riskieren.
Soundtrack war mir auch aufgefallen, Danke nochmal für den Tipp. Wäre ich sonst sicher nicht nachgegangen. Bei mir läuft gerade die selbstbetitelte "Madrugada". Echt klasse, besonders der Song "What's on your Mind?". Ein echter Ohrwurm.
Tatort selbst fand ich ganz gut, bei den Münsteranern weiß man ja was man bekommt.
 
Tatort selbst fand ich ganz gut, bei den Münsteranern weiß man ja was man bekommt.

Ja, war diesmal wieder ganz gut. So lange der Klamauk nicht überhand nimmt, geht Münster meist schon in Ordnung.

Dennoch erreichen sie meiner Meinung nach die Klasse früherer Jahre nur noch ganz selten, wo definitiv die Handlung im Vordergrund stand und die Pointen an den richtigen Stellen richtig dosiert wurden. Und so ein Experiment wie "Limbus" letztes Jahr ging für mich richtig nach hinten los.
 
Ja, war diesmal wieder ganz gut. So lange der Klamauk nicht überhand nimmt, geht Münster meist schon in Ordnung.

Dennoch erreichen sie meiner Meinung nach die Klasse früherer Jahre nur noch ganz selten, wo definitiv die Handlung im Vordergrund stand und die Pointen an den richtigen Stellen richtig dosiert wurden. Und so ein Experiment wie "Limbus" letztes Jahr ging für mich richtig nach hinten los.
"Limbus" war so albern, konnte ich nicht bis zum Ende gucken. Wie Du schon sagst, muss gut dosiert sein.
 
Wien war ja als die Fellner neu war auch schon fast klamaukig. Haben sich aber sehr zum Gegenteil entwickelt, was ich sehr begrüße. Jetzt sind die ja schon sehr trostlos, eher ruhig inszeniert und mit Ermittler, die sehr unter ihr aktuellen persönlichen Situation, ihrem Alter und der sie umgebenenden Welt hadern. Mag ich.
 
Krass, dass es noch gar keine Meinungen gibt - bin eben erst damit fertig geworden weil Verzögerungen durch Kneipenöffnung, aber: der Tatort heute war richtig gut, finde ich! Und ganz ehrlich gesagt auch wesentlich besser, als der letzte aus Münster. Arg morbide, aber auch arg einfühlsam - chapeau!
 
Fand ihn auch super. Dachte mir morgens irgendwie noch, “ach nö, nicht Nürnberg“, musste dann aber festzustellen, dass mir das Team doch sympathischer ist als ich dachte.
Spannende Erzählung, verschiedene Wendungen, interessante Charaktere - kann man nicht meckern.
 
Ich mag die Nürnberger eigentlich sehr gerne (v.a. Fabian Hinrichs), den gestrigen fand ich allerdings nur solide. Der war mir irgendwie mit zu vielen Zufällen gespickt.
 
Ganz grosses Kino war das. Besonders Sylvester Groth's schauspielerische Performance war over the top.
 
Neues Team aus Bremen gestern, war ein guter Einstand, bis auf die unnötige Actionszene gegen Ende mit dem Sprung zwischen den Autos.
Wenn sich Luise Wolfram etwas mehr zurückhält und Jasna Fritzi Bauer neue Schuhe bekommt, kann das was werden.
 
Fand die Rollen teilweise auch etwas überzeichnet. Der Rambo mit softem Kern, das grenz-autistische Genie, die ehrgeizige mit Unsicherheiten... Bittetwas weniger von allem nächstes Mal, dann freu ich mich drauf.
 
Die Handlung an sich fand ich interessant, aber die Charaktere waren mir teilweise auch too much. Mal den nächsten abwarten. Habe den Bremen-Tatort aber eigentlich aus dem Grund immer schon ganz gerne geguckt, weil ich die Stadt so gern mag und mir bei den Bildern und Schauplätzen warm ums Herz wird.
 
Dafür gefiel mir der Sonntags-Wiederholungs-Tatort ausm Osten wunderbar! Hatte ich so noch nicht gesehen und das Ermittlerteam um Schnabel mag ich auch sehr. Allein für diese herrliche/awkwarde Chef-Sohn-Konzert/-Musik-Beziehung hat er mir gefallen. :D
 
Geht mir bei dem Team auch so. Ich hasse normal wenn im Tatort/Polizeiruf zuviel Privatkram der Ermittler die Handlung einnimmt, aber bei den Rostockern hat mich das komischerwiese nie gestört, ganz im Gegenteil, fand das von Anfang an richtig klasse aufgebaut, wie Bukow erst die Frau von Thiesler ausgespannt wurde, danach die Aktion als Bukow König gedeckt hatte in der Vergewaltungssache und die beiden schlußendlich auch noch (mehr oder weniger) zusammen gekommen sind.

Davon abgesehen, auch die Fälle meist klasse aufgebaut, so wie Gestern auch. Bukow und König, definitiv das Beste was der Polizeiruf seit Jahren zu bieten hat!
Leider steigt Bukow nächstes Jahr aus, was ich als einen großen Verlust werte.
Wie ich diesen bullerigen Charakter verehrt habe .......... :hmmja::hmmja:
img_20210626_145813tsjna.jpg
 
Gestern lief ja endlich mal wieder Kiel. Super fand ich ihn. Und spannend.
Nachdem ich die letzten beiden Fälle mit Korthals bereits großartig fand, war das mal wieder ein Tatort, von dem ich schon vorher absolut sicher war, dass ich den unbedingt sehen muss.

Ein paar Szenen waren da sicherlich an andere Filme angelehnt, aber solange das die Spannung nicht trübt, geht das für mich in Ordnung.

Und dann noch dieser Soundtrack mit nettem Schlager zu zum Teil perfiden Geschehnissen... Fantastisch.

Ach... der Eidinger war auch grandios.
Ich glaube, der Lars kann gar nicht unter grandios.
 
Zurück
Oben Unten