Dew-Scented

2 mal gesehen. Einmal als Vorband von Testament 2013 und letztes Jahr aufm Partysan mitn @Supergroby666 zusammen. Dabei sind wir eigentlich primär wegen dem Regen ins Zelt, und haben dann noch eine gute Show gesehen.
 
Ach schade:hmmja: hab die Band auch einige Male gesehen und fand sie immer ziemlich klasse. Auch wenn ich die neueren Alben und die weitere Entwicklung nicht so mehr verfolgt habe, finde ich schon, dass sie ein erfrischendes Element im neueren dt. Thrash waren/sind. Und was ich so mitbekommen habe, auch überaus entspannte und am Boden gebliebene Typen.
 
Sehr nices Crust/Thrash-Metal-Projekt mit Leif und ein paar bekannten Szenegesichtern.

https://phantomcorporation.bandcamp.com/track/capitulation-2

LP ist bestellt.

Sehr schade das Leif und seine Mannen das Handtuch werden. Leider war ihnen der wirklich große Durchbruch nie vergönnt. Bin erst relativ spät zu der band gekommen. Kann aber wirklich jeder Phase der Band etwas abgewinnen. Die letzten beiden Alben fand ich auch wieder sehr stark. Von der Konstellation hätte ich gerne mehr gehört. Live auch immer richtig druck gemacht. Habe sie leider nur 4 mal sehen dürfen, deshalb hoffe ich, dass sie sich bei der Abschiedstournee auch im etwas vernachlässigtem Süden blicken lassen.
 
Ich lege das hier aus unserem Fundus mal ab. Interssiert ja vielleicht den einen oder die andere...

Live DEW-SCENTED 1997 - Metropool, Hengelo, Netherlands, 21 Nov

Rip from master SVHS tape. Recorded by Friso Gentsch with band permission. This gig took place as part of a mini tour with Eucharist and Arch Enemy, organised by Leif Jensen of Dew-Scented. If memory serves us right, the local opening band that night in Hengelo were MANIFEST. Unfortunately, the band split up a couple of years ago.
 
Hier noch so´n Ding, dass von alter Kassette digitalisiert wurde.

Interview DEW-SCENTED (German) (Leif, Schotte & Flo) 1998 - Im Vorprogramm des Todes

Zweite Scheibe raus, Telefon in die Hand und zack, Support-Slot für Death. Neben schnittig scharfen Songs zeichneten sich Dew-Scented auch immer durch ein wahnsinniges Organisationstalent aus. Wir nutzten die Chance, auch mal ausserhalb der regionalen Gigs in der Bramscher Webschule ein Gespräch mit den Jungs zu führen. In diesem Fall übernahm das Embedded-Gründer André Danowsky als Gast-Moderator (einige Jahre später sollte er der Redaktion dann auch offiziell beitreten). Ab gehts auf eine unterhaltsame Zeitreise.
 
Zurück
Oben Unten