Diabolic Night - occult Speed Metal

Robert

Till Deaf Do Us Part
Schon seit dem ersten Demo Tape hab ich die Band auf dem Schirm. 2014 folgten dann sowohl die "Evil Night", als auch die "Sepuchral Magic" EP's. 2019 mit "Beyond The Releam" das erste Full-lengh Album und nun sie das 2. Album erschienen, die "Beneath The Crimson Prophecy"- seine bisher stärkste Veröffentlichung, wie ich finde.




Geboten wird hier blackened Speed Metal mit immer wieder kultigen teutonen Heavy Metal Riffs a la Running Wild oder früher Helloween, ne Mischung, die absolut funktioniert!
 
Die erste Scheibe fand ich klasse. Mal reinhören, ob da nicht für meine Ohren zuviel Teutonenstahl eingebaut wurde.
 
Fand das erste Album stark. Das zweite Album habe ich bisher erst 2 mal gehört. Gefällt mir aber auch wieder richtig gut. Tonträger wurde auf jeden Fall gestern bestellt...
Nach 2 Durchläufen ist es natürlich viel zu früh für ein Fazit, aber ich finde das Album doch stärker als die neue Cruel Force. Die hat bei mir nicht so wirklich gezündet...
 
Das Booklet sitzt so stramm in der Hülle.
Habe es schon immer gehasst, aber das Ding war Endgegner.
Hätte sie doch mal eingeschweißt lassen sollen. :o :D
haha :D

Verstehe was du meinst. Ich geh da immer mit einer Menge Geduld ran wenn es schwerer wird.
Hast du die CD jetzt extra für mich aus der Folie geholt ? o_O
 
Fand das erste Album stark. Das zweite Album habe ich bisher erst 2 mal gehört. Gefällt mir aber auch wieder richtig gut. Tonträger wurde auf jeden Fall gestern bestellt...
Nach 2 Durchläufen ist es natürlich viel zu früh für ein Fazit, aber ich finde das Album doch stärker als die neue Cruel Force. Die hat bei mir nicht so wirklich gezündet...
Geht mir tatsächlich auch so… wobei mir die neue Cruel Force auch sehr gut gefällt, die Diabolic Night aber eben n Zacken mehr.
 
Die "Beyond the Realm" hat damals bei mir eingeschlagen wie eine Bombe (Dank an @Kränk Sinatra ), die Neue kommt erst mal über ein ganz gut nicht hinaus. Woran das liegt, kann ich noch gar nicht artikulieren, aber so richtig hängen geblieben ist nichts. Da fehlt sowas wie "Crescent Moon Rise" oder "Infernal Power", die mich immer noch total plätten. Live allerdings würde ich mir das jederzeit ansehen, um ein paar leere Bierdosen am Kopf zu zerdrücken.
 
Zurück
Oben Unten