Diabolic Night - occult Speed Metal

Das Booklet sitzt so stramm in der Hülle.
Habe es schon immer gehasst, aber das Ding war Endgegner.
Hätte sie doch mal eingeschweißt lassen sollen. :o :D
"Endgegner im Gefummel" ist für mich immer noch die Necros Christos - Domedon Doxomedon 3CD-Box. Da hatte ich damals geschlagene 30min gebraucht bevor ich die CD-Sleeves draußen hatte. War kurz davor die Schachtel zu zerreißen!
 
Ich hatte mir neben der CD, Patch auch noch ein Shirt in der Größe XXL bestellt. Leider ist der Druck nicht so gut geworden. Sieht so aus, als hätte man den Druck für ein M Shirt auf ein XXL Shirt gepackt. Der Druck ist für das Shirt viel zu klein. Und dann auch noch etwas schief...
 
Ich hatte mir neben der CD, Patch auch noch ein Shirt in der Größe XXL bestellt. Leider ist der Druck nicht so gut geworden. Sieht so aus, als hätte man den Druck für ein M Shirt auf ein XXL Shirt gepackt. Der Druck ist für das Shirt viel zu klein. Und dann auch noch etwas schief...
Ups. ein XXL Shirt zu bestellen ist eigentlich auch mein Plan. Kannst du bitte vielleicht mal ein Foto deines Shirts zeigen ?
 
20231027_1608441lc2t.jpg


Hier mal ein Bild von dem Shirt in XXL @Unearthly Grave
 
Hier mal ein Bild von dem Shirt in XXL @Unearthly Grave
Um gottes Willen. Was ist denn da schief gegangen ? o_O

Also das ist ja echt mickrig. Das ist ja kaum größer als das CD Cover .... sieht für mich vom Bild her noch nicht mal nach LP-Cover-Größe aus.

Ich wollt ja wegen 15 € nix sagen, aber das ist schon ....... puuuhhh..... eigentlich nicht "verkaufbar"

Das Shirt bzw. der Print auf dem Foto von @Krowl sieht irgendwie größer aus.

Auch das Foto aus dem Shop ist schon erheblich anders. Ich weiß das manches immer etwas abweichen kann vom Endprodukt, aber das hier find ich schon krass.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Gildan Heavy Cotton auf den Boden legst und ausbreitest sieht es halt auch aus wie ein 55 Zoll Flat Screen. Zieh es mal an und schau mal in den Spiegel, das sieht das Ganze schon nicht mehr nach Briefmarkendruck aus, eben probiert. Wirst sehen, wäre der Druck viel größer wären D und T des Bandnamens schon FAST unter den Achseln.

Also so schlimm wie auf dem Bild oben ist es definitiv nicht wenn es am Körper sitzt.
 
Ich habe es auch schon angezogen. Das sieht nicht wirklich viel besser aus.
Ich würde mal sagen, dass das Motiv nicht für den T-Shirt Druck geeignet ist.
Viel breiter hätte dieser tatsächlich nicht sein. Aber so sitzt er viel zu hoch. Der Druck endet bei mir ca. 8-10 cm über dem Bauchnabel.
 
Wenn du ein Gildan Heavy Cotton auf den Boden legst und ausbreitest sieht es halt auch aus wie ein 55 Zoll Flat Screen.
Das mag sein, aber ich habe eine 3stellige Anzahl an Gildan Heavy Cotton Shirts in 2XL und da ist Frontprint definitiv größer als wie bei dem Diabolic Night. Klar hast du recht das es immer noch etwas anders aussieht wenn man es an hat. Aber so vom Bild her wirkt das schon sehr klein wie auch der große Abstand vom unteren Druckende bis zum Saum.
Ich habe es auch schon angezogen. Das sieht nicht wirklich viel besser aus.
Ich würde mal sagen, dass das Motiv nicht für den T-Shirt Druck geeignet ist.
Viel breiter hätte dieser tatsächlich nicht sein. Aber so sitzt er viel zu hoch. Der Druck endet bei mir ca. 8-10 cm über dem Bauchnabel.
Naja, das kannst aber dann bei jedem Druck sagen, da grundsätzlich jedes Album Cover erstmal quadratisch ist.^^
Vor allem ist das hiesige Cover ja schon oben gekürzt bzw. an den oberen Ecken. Der Torbogen oben sowie die zwei schwarzen Engel links und rechts fehlen ja komplett.

Würde es dir etwas ausmachen wenn ich dich bitten würde, mal ein Foto zu machen von deinem Torso wenn du das Shirt an hast ? Nur Torso, kein Gesicht, keine Arme, keine Beine. also brauchst dich nicht zu erkennen geben :D

Also so schlimm wie auf dem Bild oben ist es definitiv nicht wenn es am Körper sitzt.
Gut, mag sein das es bei manchen so und bei anderen anders aussieht. Deswegen hoffe ich ja auf ein Bild von @MarkusJ.666 , da er ja dieselbe Größe trägt, die ich bestellen möchte.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das er so unrecht hat mit seiner Aussage. Mir persönlich sieht es auch vom ersten Blick her so aus als wenn der Druck viel zu klein geraten ist oder zu hoch angesetzt wurde.
 
Das neue Album habe ich noch nicht gehört. Kommt einfach zuviel raus. Das letzte fand ich aber gut!

Zum Shirt: Für mich sieht es tatsächlich wie ein Fehldruck aus. Bei einem großen Mailorder, z.B. Nuclear Blast, hätte ich es zurückgeschickt. Das kann man so nicht tragen. Bei einer kleinen Band wie DN und dem Kauf über Bandcamp oder deren Webshop würde ich es vermutlich behalten, aus Solidaritätsgründen. Aber in einer Mail würde ich schon darauf aufmerksam machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
20231028_103548x2d34.jpg
Ich habe jetzt mal versucht ein Foto zu machen. Da sieht es gar nicht so schlimm aus. Ist aber schon so, dass der Druck zu klein für das XXL Shirt ist. Wäre der gesamte Druck ca. 8-10 cm tiefer angesetzt worden, würde es deutlich besser aussehen. Trotzdem werde ich das Shirt behalten

Hier noch einmal als Vergleich ein neues Shirt von mir in 3XL.
20231028_103803i5imy.jpg
 
Siehste, sieht doch gar nicht so krass klein aus wie ausgebreitet auf dem Boden.

Cirith Ungol haben warscheinlcih auch ein paar Groschen mehr um versch. Templates anfertigen zu lassen. Vergesst mal immer nicht das wir hier von einer Band/Projekt sprechen der 5 Tage die Woche schafft wie jeder andere, alles für's Merch vorstecken muss und selber Sonntagnachmittag Pakete packt. Das da keine Tmplates in 5 Größen gemacht werden können weil der Preis dann massiv höher wird sollte klar sein. Bei aller Kritik - das ist alles DIY und in dem Rahmen sind die Möglichkeiten es JEDEM Recht zu machen halt auch begrenzt. Denn drauflegen oder auf 100 Shirts im Flurschrank sitzen bleiben möchte man eben auch nicht wenn es Geld ist das dann vielleicht im normalen Alltag fehlt.

Bei den Großen werden ja auch billigste Sachen für horrende Preise gekauft oder CD's in den USA bestellt + Versand und Zoll und bei kleinen Hobbybands wird sich dann echauffiert das nicht alles im deutschen Shop ist oder das Merch nicht big seller like alle Kundenwünsche erfüllt. Einfach alles mal locker und in Relation sehen.
 
Ich habe jetzt mal versucht ein Foto zu machen. Da sieht es gar nicht so schlimm aus. Ist aber schon so, dass der Druck zu klein für das XXL Shirt ist. Wäre der gesamte Druck ca. 8-10 cm tiefer angesetzt worden, würde es deutlich besser aussehen. Trotzdem werde ich das Shirt behalten

Hier noch einmal als Vergleich ein neues Shirt von mir in 3XL.
Das Cirith Ungol ist 3XL ? oder ein Tippfehler deinerseits ?

Danke für Foto.

hm.... ja... weiß ich nicht was ich wirklich von halten soll. Weiß nicht ob es möglich gewesen wären das Bandlogo alleine stehen zu lassen und dann darunter das Cover Motiv zu setzen bzw. es etwas nach unten zu verlängern. Ich kenn da auch so das ein Frontprint in der Regel bis ungefähr zum Bachnabel oder knapp drüber geht. Hier leider wohl ist am unteren Brustkorb Ende.

Cirith Ungol haben warscheinlcih auch ein paar Groschen mehr um versch. Templates anfertigen zu lassen. Vergesst mal immer nicht das wir hier von einer Band/Projekt sprechen der 5 Tage die Woche schafft wie jeder andere, alles für's Merch vorstecken muss und selber Sonntagnachmittag Pakete packt. Das da keine Tmplates in 5 Größen gemacht werden können weil der Preis dann massiv höher wird sollte klar sein. Bei aller Kritik - das ist alles DIY und in dem Rahmen sind die Möglichkeiten es JEDEM Recht zu machen halt auch begrenzt. Denn drauflegen oder auf 100 Shirts im Flurschrank sitzen bleiben möchte man eben auch nicht wenn es Geld ist das dann vielleicht im normalen Alltag fehlt.

Bei den Großen werden ja auch billigste Sachen für horrende Preise gekauft oder CD's in den USA bestellt + Versand und Zoll und bei kleinen Hobbybands wird sich dann echauffiert das nicht alles im deutschen Shop ist oder das Merch nicht big seller like alle Kundenwünsche erfüllt. Einfach alles mal locker und in Relation sehen.
Also ich echauffiere mich auch bei den großen, sei es wegen Preis oder Motiv oder etc. Ich mach zwischen Groß und Hobbyband keinen Unterschied. Und mir ist schon klar das man als Hobbyband keine 100 Shirts auf Lager stehen lassen möchte.
Trotzdem darf man Kritik äußern wenn man nicht der Einzige ist, der denkt, das es sich hierbei nicht um einen optimalen Shirtdruck bzw. dem aussehen nach es erstmal für ein Fehldruck hält. Ich hab ja niemanden beleidigt sondern lediglich mein Erstaunen geäußert da ich ja kurz davor war mir ein Shirt zu bestellen und deswegen
Zum Shirt: Für mich sieht es tatsächlich wie ein Fehldruck aus. Bei einem großen Mailorder, z.B. Nuclear Blast, hätte ich es zurückgeschickt. Das kann man so nicht tragen. Bei einer kleinen Band wie DN und dem Kauf über Bandcamp oder deren Webshop würde ich es vermutlich behalten, aus Solidaritätsgründen. Aber in einer Mail würde ich schon darauf aufmerksam machen.
hätte ich nach dem Kauf halt eine Email geschrieben ob mit dem Shirtdruck etwas falsch gelaufen ist. Klar, ich hätte es in dem Fall auch behalten, allerdings wäre ich nicht darüber glücklich gewesen.

@TillManiak Hast du irgendwie Kontakt zu Diabolic Night oder ist das nur so ne komplett dämliche Vermutung von mir ?
 
Zurück
Oben Unten