Die Apokalyptischen Reiter sind zurück - mit Tour und Album

Naja, erstmal sind "bloß" Ady und Sir G. ausgestiegen.
Noch ist das Ende nicht angekündigt.

Skel zurückholen, Fuchs an die Klampfe und die Feingeister auf der Strecke lassen.
 
Ich denke, dass nach den Sommer-Festivals Schluss sein wird. Irgendwie hat es sich nach dem Abgang von Dr. Pest und den Statements der letzten Jahre angekündigt, daher bin ich (leider) nicht besonders überrascht. Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob sie sich wirklich zerlegen oder ob sich die Band einfach nicht mehr "rentiert".
 
Ich denke, dass nach den Sommer-Festivals Schluss sein wird. Irgendwie hat es sich nach dem Abgang von Dr. Pest und den Statements der letzten Jahre angekündigt, daher bin ich (leider) nicht besonders überrascht. Davon abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob sie sich wirklich zerlegen oder ob sich die Band einfach nicht mehr "rentiert".

Auf ihrer Facebook-Seite spricht die Band schon von Dates im Winter. Ich weiß nicht, ich schreibe die Reiter noch nicht ab.
 
Ich auch nicht, aber ich bin auch nicht besonders optimistisch. Vielleicht ziehen sie auch eine Überraschung aus dem Hut und holen Pitrone und Skelleton zurück.
 
So wird man gern geweckt. Die Post hat eben die exklusive „Die Mutter des Teufels“ EP geliefert. Auf 666 Stück limitiert und nur auf der SCHREI!NACHTEN MÜNCHEN, SCHREI!NACHTEN PRATTELN, SCHREI!NACHTEN KÖLN, SCHREI!NACHTEN HAMBURG und SCHREI!NACHTEN JENA erhältlich. Die Vinyl Edition (333 Stück) sind noch im Druck, werden aber auch pünktlich fertig. Unboxing und weitere Infos folgen in Kürze.



Besucht jemand die Konzerte und würde mir eine EP mitbringen?
 
407789222_920904549404168_1316772270273482993_n.jpg



DIE APOKALYPTISCHEN REITER enthüllen am 12.12.2023 'Adler fliegen' - den ersten Song ihrer neuen EP: einen kraftvollen Mutmacher und nutzen ihre außergewöhnliche Energie, um sich über Glaubenssätze hinwegzusetzen. Mit Dringlichkeit tönt es im Galopp: "Bis zur Sonne und noch ein Stück, hol dir deine Flügel zurück". 'Adler fliegen" ist eine Motivationskeule'
Das Liedgut der „Mutter des Teufels“ besteht weiterhin aus: 'Hallo Freunde', das auf keiner künftigen „Reitermaniacs“-Party mehr fehlen wird, 'Two Children of Mother Night', eine Liebe offenbarend, die als Sternenstaub begann und in einem grandiosen Duett mit Sabine Scherer (ex-Deadlock) gipfelt sowie dem Titelsong 'Die Mutter des Teufels', ein Märchen, das seit Anbeginn der Zeit erzählt, getanzt und gelebt wird.
DIE APOKALYPTISCHEN REITER zeigen sich auf der "Mutter des Teufels" freundlich und verschmitzt, was Spaß macht. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Charmant laden sie uns ein, doch sie sind Verführer. Wer den Weg der Apokalyptischen Reiter beschreiten will, muss mit dem Teufel tanzen, Unmögliches versuchen, sein Glück jagen und auch schon mal mehrere Leben auf eine alte Geliebte warten. Das ist ein wenig wie aufwachen, blaue Flecken haben, aber nicht wissen, woher. Und trotzdem fühlt es sich unheimlich gut an. Die „Mutter des Teufels “ kommt sehr verführerisch daher und ziert Werke von Meister Fuchs.
"Die Mutter des Teufels" ist ab dem 26.12.2023 als limitierte Tour-Auflage (333 Vinyl, 666 CD) auf den fünf Konzerten des Schrei!Nachten-XMas-Festivals erhältlich. Ab dem 19.01.2024 sind die Songs auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.
Tracklist:
1.Hallo Freunde
2.Adler fliegen
3.Die Mutter des Teufels
4.Two Children of Mother Night

Quelle: https://www.facebook.com/Reitermania

Man mag ja von ihnen halten, was man möchte und auch die musikalische Entwicklung schmeckt verständlicherweise nicht allen, aber man muss der Band eine unglaubliche Hartnäckigkeit attestieren, die sich vor allem nicht nur im "Weitermachen" äußert, sondern in einem durch alle Phasen durchziehenden Optimismus. Es mag angesichts der vielen schlechten Nachrichten irgendwie merkwürdig scheinen, dass mich ausgerechnet diese Musik gerade wieder anspricht, aber ich kenne wenige Bands, die Härte mit so viel positiver Energie verbindet. Dass da immer wieder auch mal Querschläger oder für mich unlustige Experimente dabei sind, kann ich gut verschmerzen. Sie gehören vielleicht nicht zu meinen Lieblingsbands, aber ohne die Reiter würde der Welt defintiv etwas Gutes fehlen. Ich würde mir wünschen, dass sie sich in neuer Besetzung neu erfinden, ohne sich dabei zu stark zu verändern. Und selbstverständlich gut besuchte Konzerte nach der Pleite im letzten Winter. Gleichzeitig traue ich ihnen vielseitigen Wandel zu, ohne sich selbst zu verlassen.
Schön, dass es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jemand auf den Schreinachten-Gigs und kann ggf. etwas zur EP sagen?
Die Live-Setlist finde ich eher unspannend.
 
Ja, die Setlist ist tatsächlich semi. Per se nicht schlecht, aber durchschnittlich das, was immer auf der Setlist steht, außer dem ganz neuen Material. Keine Ahnung, warum man alte Alben immer so konsequent ignoriert. Auf dem Rockharz dieses Jahr hat es echt Spaß gemacht. Aber für die Tour, hätte ich mir mehr gewünscht. Gut, dass ich letztendlich nicht war
 
@SirMetalhead hat das letztens eigentlich ganz schön aufgedröselt, also liegt es vielleicht auch einfach daran, weil die Band über die Jahre so dermaßen viele Nackenschläge hinnehmen musste, dass man sich mehr auf sein positiveres Material fokussiert. Mir gefällt das auch nicht, nichts geht über die knüppelnden Reiter mit verrückten Melodien und geilen Hooks, aber wenn sie sich mit ihrem aktuelleren Material wohler fühlen, dann bin ich der letzte, der ihnen das kaputtmachen will.
 
DIE APOKALYPTISCHEN REITER veröffentlichen am Freitag, dem 19.01.2024, ihre neue EP "Die Mutter des Teufels". Der kraftvollen Mutmacher 'Adler fliegen' feierte im Dezember 2023 Premiere und sorgte bereits auf der erfolgreichen "Schrei!Nachten"-Tour live für Glückgefühle und ekstatische Reaktionen. Brandneu sind 'Hallo Freunde', das auf keiner künftigen „Reitermaniacs“-Party mehr fehlen wird, 'Two Children of Mother Night', eine Liebe offenbarend, die als Sternenstaub begann und in einem grandiosen Duett mit Sabine Scherer (ex-Deadlock) gipfelt sowie der Titelsong 'Die Mutter des Teufels', ein Märchen, das seit Anbeginn der Zeit erzählt, getanzt und gelebt wird.

DIE APOKALYPTISCHEN REITER zeigen sich auf der "Mutter des Teufels" freundlich und verschmitzt, was Spaß macht. Aber der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Charmant laden sie uns ein, doch sie sind Verführer. Wer den Weg der Apokalyptischen Reiter beschreiten will, muss mit dem Teufel tanzen, Unmögliches versuchen, sein Glück jagen und auch schon mal mehrere Leben auf eine alte Geliebte warten. Das ist ein wenig wie aufwachen, blaue Flecken haben, aber nicht wissen, woher. Und trotzdem fühlt es sich unheimlich gut an. Die „Mutter des Teufels “ kommt sehr verführerisch daher und ziert Werke von Meister Fuchs.
Das Webshop-Kontingent der limitierten Edition (333 Vinyl, 666 CD) ist ab sofort exklusiv über den Reiter-Onlineshop (shop.reitermania.de) bestellbar. Ab dem 19.01.2024 sind die Songs auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.

Tracklist:
1. Hallo Freunde
2. Adler fliegen
3. Die Mutter des Teufels
4. Two Children of Mother Night

#reitermania #diemutterdesteufels #cudgelonlineshop



5€ für die EP ist ein mega fairer Preis.
 
Zurück
Oben Unten