FlameOfEternity
Till Deaf Do Us Part
Dabei war der auch nicht, aber den gab's glaub ich beim Nuclear Blast.
achso
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Dabei war der auch nicht, aber den gab's glaub ich beim Nuclear Blast.
Kurzes Interview von 2004. Passend zum 24. Jahrestag des SOTLB release.
We had to wait until the re-birth of Dissection to finally do a short interview with Jon Nödtveidt. Earlier encouters with the former incarnation of the band in the 90s, strangely enough in a communal shower, didn't lend themselves well for a face to face interview. In this interview, Jon provides information on what has changed during his time in prison, the spiritual aspect of his music and the consequences arising from one's action.
Das wurde schon einmal irgendwo gebracht, kann es aber auf die Schnelle nicht finden, aber eventuell vertue ich mich da auch...Wurde das schon mal veröffentlicht? Da ich unter einer "unterschwellig-lauernden Dissection-Depression" leide (hört sich vielleicht lustig an, isses aber nicht: Seitdem habe ich keine Lust mehr, von irgendetwas wirklich ein "Fan" zu sein...) sollte ich mir das mal "aus therapeutischen Gründen" anschauen...
In this interview, Jon provides information on what has changed during his time in prison, the spiritual aspect of his music and the consequences arising from one's action.
Grafschafter Goldsaft! Ich liebe das Zeug! Leider in ich der Einzige bei mir in der Familie....Das wurde schon einmal irgendwo gebracht, kann es aber auf die Schnelle nicht finden, aber eventuell vertue ich mich da auch...
Nunja, wie dem auch sei. Gutes Interview und wunderbare Akzente!
Ich find die mittlerweile echt nicht mehr so schlecht wie am Anfang.
Witzig, der Vater von meinem besten Kumpel hatte mir damals meine Reinkaos CD abgeschwatzt, weil er die so geil fand. Hat er dann immer im Auto gehört.Denk mir halt immer: Die könnt ich sogar mit meinen Eltern hören...
Witzig, der Vater von meinem besten Kumpel hatte mir damals meine Reinkaos CD abgeschwatzt, weil er die so geil fand. Hat er dann immer im Auto gehört.
Mit Extrem Metal könnte der gute Herr ansonsten nix anfangen, mehr Scorpions und Queen etc.
Grafschafter Goldsaft! Ich liebe das Zeug! Leider in ich der Einzige bei mir in der Familie....
Somberlain
Pesthessen
Ich meine, ich bin ja ohnehin hier schon ehhh ja bekannt wegen meiner Verquertheit. Aber witzigerweise empfinde ich die Scheibe echt als pure evil. Nicht in einem sakralen oder meta-ebenen-Aspekt den man bei vielen anderen Black Metal Werken raushören kann, sondern einfach in seiner unsagbaren Plattheit. Die Scheibe schwätzt nicht lange um den heißen Brei rum. Die Aussage ist so platt wie eindeutig und so sind auch die Riffs. Einfach pechschwarz ohne Romantik, ohne .. ja fast schon Intelligenz. Es ist für mich einfach pur böse, hassend, lebensverneinend und dennoch komplett anders als ich das zum Beispiel bei einer Scheibe wie dem Triptykon-Debut empfinde, dem ich exakt die gleichen Attribute zuordne, aber auf einer ganz anderen (weder höheren, noch niederen, einfach nur weit weit entfernt) Ebene.Ich auch nicht. Hab die im letzten Jahr ein paar mal gehört.
Aber es ist halt was völlig anderes und - trotz der Texte - einfach nicht evil! Den Grund dafür wüsste ich auch gerne...
Ich meine, ich bin ja ohnehin hier schon ehhh ja bekannt wegen meiner Verquertheit. Aber witzigerweise empfinde ich die Scheibe echt als pure evil. Nicht in einem sakralen oder meta-ebenen-Aspekt den man bei vielen anderen Black Metal Werken raushören kann, sondern einfach in seiner unsagbaren Plattheit. Die Scheibe schwätzt nicht lange um den heißen Brei rum. Die Aussage ist so platt wie eindeutig und so sind auch die Riffs. Einfach pechschwarz ohne Romantik, ohne .. ja fast schon Intelligenz. Es ist für mich einfach pur böse, hassend, lebensverneinend und dennoch komplett anders als ich das zum Beispiel bei einer Scheibe wie dem Triptykon-Debut empfinde, dem ich exakt die gleichen Attribute zuordne, aber auf einer ganz anderen (weder höheren, noch niederen, einfach nur weit weit entfernt) Ebene.
Jaja, Jon hat viel drüber geredet bevor die Platte rauskam. Schwärzeste Riffs hier, Vertonung des absoluten Chaos da, antikosmischer Bla Bla Bla. Wenn man ehrlich ist, hat er es nur gepackt ein 08/15 Melodeath Album mit klinischen Drums zu schreiben, bei dem das wahnsinnige Talent was der Kerl unzweifelhaft besaß, nur hier und da mal durchblitzte. Eine der größten Enttäuschungen der frühen 2000er, gerade weil mir persönlich Storm of the Light's Bane von Anfang an so viel bedeutet hat. Ganz ehrlich: an dem Album ist nix richtig schwarz, außer vielleicht die Texte und die sind so kryptisch/esoterisch gehalten, dass ich da eigentlich auch keinen Bock drauf hab. Ich denke, wäre Jon nicht tot, würde da kein Mensch drüber diskutieren. Außer vielleicht "Ja, das erste Album nach dem Knast war ja ganz schön langweilig, aber zum Glück hat er mit dem Nachfolger noch die Kurve gekriegt." Man wird ja noch träumen dürfen...
Aber eigentlich bin ich ja Enttäuschungen gewohnt. Was hab ich z.B. Diabolus in Musica oder Load in meinem jugendlichen Enthusiasmus entgegengefiebert. Reinkaos hat mich da allerdings irgendwie schmerzhafter getroffen.
Ich würde noch nicht mal soweit gehen und "turned to shite" sagen; es ist halt....anders.In this interview, Jon fails to provide proper information on how his songwriting abilities turned to shite during his time in prison.
Jaja, Jon hat viel drüber geredet bevor die Platte rauskam. Schwärzeste Riffs hier, Vertonung des absoluten Chaos da, antikosmischer Bla Bla Bla. Wenn man ehrlich ist, hat er es nur gepackt ein 08/15 Melodeath Album mit klinischen Drums zu schreiben, bei dem das wahnsinnige Talent was der Kerl unzweifelhaft besaß, nur hier und da mal durchblitzte. Eine der größten Enttäuschungen der frühen 2000er, gerade weil mir persönlich Storm of the Light's Bane von Anfang an so viel bedeutet hat. Ganz ehrlich: an dem Album ist nix richtig schwarz, außer vielleicht die Texte und die sind so kryptisch/esoterisch gehalten, dass ich da eigentlich auch keinen Bock drauf hab. Ich denke, wäre Jon nicht tot, würde da kein Mensch drüber diskutieren. Außer vielleicht "Ja, das erste Album nach dem Knast war ja ganz schön langweilig, aber zum Glück hat er mit dem Nachfolger noch die Kurve gekriegt." Man wird ja noch träumen dürfen...
Aber eigentlich bin ich ja Enttäuschungen gewohnt. Was hab ich z.B. Diabolus in Musica oder Load in meinem jugendlichen Enthusiasmus entgegengefiebert. Reinkaos hat mich da allerdings irgendwie schmerzhafter getroffen.
Jaja, Jon hat viel drüber geredet bevor die Platte rauskam. Schwärzeste Riffs hier, Vertonung des absoluten Chaos da, antikosmischer Bla Bla Bla. Wenn man ehrlich ist, hat er es nur gepackt ein 08/15 Melodeath Album mit klinischen Drums zu schreiben, bei dem das wahnsinnige Talent was der Kerl unzweifelhaft besaß, nur hier und da mal durchblitzte. Eine der größten Enttäuschungen der frühen 2000er, gerade weil mir persönlich Storm of the Light's Bane von Anfang an so viel bedeutet hat. Ganz ehrlich: an dem Album ist nix richtig schwarz, außer vielleicht die Texte und die sind so kryptisch/esoterisch gehalten, dass ich da eigentlich auch keinen Bock drauf hab. Ich denke, wäre Jon nicht tot, würde da kein Mensch drüber diskutieren. Außer vielleicht "Ja, das erste Album nach dem Knast war ja ganz schön langweilig, aber zum Glück hat er mit dem Nachfolger noch die Kurve gekriegt." Man wird ja noch träumen dürfen...
Aber eigentlich bin ich ja Enttäuschungen gewohnt. Was hab ich z.B. Diabolus in Musica oder Load in meinem jugendlichen Enthusiasmus entgegengefiebert. Reinkaos hat mich da allerdings irgendwie schmerzhafter getroffen.
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