Dissection-Huld-Thread

Ich kann mit "Melancholic Death Metal" leben, sofern er aus Finnland stammt. Aber der Begriff ist mir auch neu. :D
Wobei man sagen muss, dass Reinkaos jetzt keine Death-Metal-Vocals bietet... .
 
Naja, der Stil von Reinkaos richtete sich nun mal eher an dem "Mainstream" damals. So eine Mischung aus Melodic Death Metal und Heavy Metal. Man wollte ja Leute für den MLO anwerben.
Ist halt schon weniger faszinierend, als Somberlain, SOTLB oder das (meiner Meinung nach) beste Live-Album (neben no sleep 'til Hammersmith) 'Live Legacy'. Die vier verschiedenen Versionen von 'Where Dead Angels Lie', mal ganz außen vor. :D
Übrigens: Wer nach einer Verbindung zwischen Nina Hagen und Black/Death Metal sucht....
 
Ich sehe es durchaus auch so, dass die "Reinkaos" rein stilistisch besehen schon als Melodic Death Metal durchgeht und gar nicht so weit weg ist von diversen alten Göteborg-Schlagerstars. Andererseits hat sie für mich trotzdem die Nödtveidt'sche diabolische, schwarze Aura, was das Ding dann doch irgendwie sehr einzigartig macht. Mir gefällt sie.
 
Ich sehe es durchaus auch so, dass die "Reinkaos" rein stilistisch besehen schon als Melodic Death Metal durchgeht und gar nicht so weit weg ist von diversen alten Göteborg-Schlagerstars. Andererseits hat sie für mich trotzdem die Nödtveidt'sche diabolische, schwarze Aura, was das Ding dann doch irgendwie sehr einzigartig macht. Mir gefällt sie.

endlich normale Leute hier

(Tom Gerhard stimme)
 
Auf mich wirkt die letzte handzahm, bissarm und auf eingängigen Konsens getrimmt. Kratzen nicht mal ansatzweise an The Somberlain und Storm Of The Light's Bane.

Reinkaos? Dissections Schlagerhitparade! :D
 
Kann jemand was zu den SOTLB-Bootleg LPs sagen, die gerade Ebay fluten? Und eventuell sogar eine reguläre Bezugsquelle nennen? Danke!
Kommt aus Südkorea in 8-9 Farben und ist der übliche Bootlegkram. Also billige Pressung. Wenn man die Möglichkeit hat sich das Exemplar anzuschauen und ein gutes erwischt sind maximal 15€ dafür evtl. auch o.k. Ich persönlich brauche das nicht.
 
Da lese ich aus Interesse mal die letzten 3-4 Seiten hier und zack, schon hab ich mir noch schnell The Somberlain bestellt.

Hoffen wir mal, dass es noch dieses Jahr ankommt.

Hab bisher wegen Jon immer einen Bogen um die Band gemacht. Aber der Gute hat ja primär satanisch verqueren Kram von sich gegeben, insofern kann ich das ignorieren.
Das ist allgemein menschenverachtend und weniger auf unbeeinflussbare Eigenschaften bezogen. Damit kann ich beim Musikhören leben.
 
Zurück
Oben Unten