Drahdiwaberl

Nehm mir seit Jahren vor endlich mal nach Wien zu fahren, jedesmal kommt was dazwischen. Bin seit Kottan angefixt...

Den Nick lass ich mir mal als Küntlernamen in den Perso machen :D
 
Nehm mir seit Jahren vor endlich mal nach Wien zu fahren, jedesmal kommt was dazwischen. Bin seit Kottan angefixt...
MANN Kottan ist absolut mein Kult-Ding!!! Genialste Serie ever !!!
Sogar mit dem Nicht-Lukas Resetarits-Kottan am Anfang :D Sogar sein Bruder alias Ostbahnkurti spielt mit (als Taxifahrer lol)

Hast du die DVD-Reihe "Stockinger"? Think "Kommissar Rex" OHNE cheese OHNE Idiotie OHNE Massenkompatibilität aber MIT einem guten Schuss Obskurität und Morbidität...tolles Zeuch :) Sehr wienerisch, sehr abgefahren --- daher ist das Ding bei den Zuschauern durchgefallen und gecancelt worden!
 
MANN Kottan ist absolut mein Kult-Ding!!! Genialste Serie ever !!!
Sogar mit dem Nicht-Lukas Resetarits-Kottan am Anfang :D Sogar sein Bruder alias Ostbahnkurti spielt mit (als Taxifahrer lol)

Hast du die DVD-Reihe "Stockinger"? Think "Kommissar Rex" OHNE cheese OHNE Idiotie OHNE Massenkompatibilität aber MIT einem guten Schuss Obskurität und Morbidität...tolles Zeuch :) Sehr wienerisch, sehr abgefahren --- daher ist das Ding bei den Zuschauern durchgefallen und gecancelt worden!
Durch den alten Kottan bin ich auf Georg Danzer gekommen. Lach Amoi - genial.

Den Stockinger kenn ich gar nicht, verfolge das Fernsehprogramm nicht sooo wirklich. Muss ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen.
 
Die Wiener Schoclk-Rock-Band, die alle Grenzen eingerissen hat und vielen vormachte,was es heisst, ROCKENROLL zu spielen:



Gibbet hier Fans, Wohlgeneigte, oder Hasser? Bitte kommentieren danke :)
Ich möchte hier diskret auf meine Signatur verweisen.
Allerdings glaube ich, dass eine musikalisch und konzeptionell dermaßen vielschichtige Band für Nichteingeweihte nicht mittels Youtube-Schnipseln zu begreifen ist. Nicht, weil ich im Gegensatz zu anderen ein schlauer Bandversteher bin, sondern weil man die Band nicht mit den üblichen an eine Musikgruppe anwendbaren Maßstäben begreifen / werten kann.
Da geht's nicht um Klamauk und Blödeln, sondern um eine radikale Form der Gesellschaftskritik. Drahdiwaberl waren immer eine extrem politische Angelegenheit und haben bewusst und ohne Rücksicht auf Verluste alle und jeden provoziert. Das kann man nun mögen oder nicht, aber mit rosa Faschingskapellen aus Erlangen hat das überhaupt nichts zu tun. Was den Humoransatz betrifft, sind sie tatsächlich eher im Knorkator- oder auch Zappa-Bereich anzusiedeln.Das erklärt auch die extreme musikalische Bandbreite, die Musik dient in erster Linie dazu, eine mal mehr und auch mal weniger gewichtige Message zu transportieren und ist somit Mittel zum Zweck.
Falls jemand die "Wer hat hier Pfui geschrien?"-Doppel-LP loswerden will: Bitte Mail an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unterschied zwischen JBO und Drahdiwaberl? ....Drahdiwaberl waren politisch und haben provoziert wie keine andere Band zu dieser Zeit...hey, da gab es Gruppensex auf der Bühne....und ähnliches!!!!
 
DRAHDIWABERL waren pure Anarchy.Ich liebe diese Typen,die kannten echt nix.Leider habe ich sie nie Live sehen können.
 
Zurück
Oben Unten