Drahdiwaberl

Sorry,aber gibt es wirklich Leute die sich sowas freiwillig antun?Mag ja alles politisch sein,aber musikalisch ist das einfach nur große Grütze und eine Beleidigung für meine Ohren(wie übrigens auch so vieles von Frank Zappa).
 
Gar nicht gedacht, dass ich hier einen Drahdiwaberl Thread finden werde. Da ich erst in den 90ern geboren wurde, habe ich diese Band leider erst viel zu spät entdeckt und das auch nur, weil mir jemand das Album Mc Ronalds Massaker geschenkt hat. Musikalisch gesehen hat mich das ganze auch anfangs geschockt, aber der Humor hat genau meinen getroffen. Es ist eben dieser typische österreichische schwarze Humor , der sehr schwer zu verstehen ist, wenn man nicht aus Österreich kommt. Und hier macht man sich über alles und jeden lustig. Es gibt keine Scheuklappen und nichts wird beschönigt.
Musikalisch gesehen liebe ich diese Band mittlerweile auch abgöttisch. "Terrorprofi aus der BRD", "Supersherrif", "Heavy Metal Holocaust", "Bussibär" und "Böse" sind Lieder die kann ich mir immer wieder abhören und die auch gut ins Ohr gehen. Zugegeben ist das alle sehr speziell und man muss wahrscheinlich ein wenig Zeit investieren, um sich damit anzufreuden, aber wenn man dies einmal geschafft hat, kann man viel Spaß mit der Band haben.
 
Ich glaub die Band versteht man nur wenn man in Österreich lebt.:)

Hier zusammen mit Pungent Stench:

Oder man stammt aus Bayern:D
Hatte das Glück, Drahdiwaberl 2001 in Salzburg zu sehen. Wenn das schon eine reduzierte Version gewesen sein sollte, dann frag ich mich, welche anderen Körperflüssigkeiten in den 80ern noch zusätzlich mit über die Drahdiwaberl-Bühne geglitscht sind. Bleiben gar nicht so viele übrig.
Auch wenn die Band wohl Geschichte ist (eine offizielle Auflösung gab's jedoch nie), so ist es schön zu sehen, dass sie selbst hier noch zu polarisieren wissen, und das ganz ohne Antikosmik.

Neue Helden braucht das Land! (Andere Band, ich weiß, aber wahrer Song.)
 
Oder man stammt aus Bayern:D
Hatte das Glück, Drahdiwaberl 2001 in Salzburg zu sehen. Wenn das schon eine reduzierte Version gewesen sein sollte, dann frag ich mich, welche anderen Körperflüssigkeiten in den 80ern noch zusätzlich mit über die Drahdiwaberl-Bühne geglitscht sind. Bleiben gar nicht so viele übrig.
Auch wenn die Band wohl Geschichte ist (eine offizielle Auflösung gab's jedoch nie), so ist es schön zu sehen, dass sie selbst hier noch zu polarisieren wissen, und das ganz ohne Antikosmik.

Neue Helden braucht das Land! (Andere Band, ich weiß, aber wahrer Song.)

2013 gab´s das Abschiedskonzert, der Weber ist ja schon länger schwerkrank (Parkinson...)
http://www.thegap.at/musikstories/artikel/weber-mit-drahdiwaberl-verabschiedeten-sich/
 
Zurück
Oben Unten