Eure dümmsten Verkäufe / Entsorgungen......

Ach ja... och überleg gerade,was ich bzgl des Threadthemas verbockt hab. Ich bin nur am Abkotzen ... ey... das ist eine Liste aus der Hölle. Tonträger hab ich das meiste ( für entsprechend fiese Preise ) ausgebügelt. Aber was Merch angeht.... aaaaaaaarrrrrgggghhh....
Na ja, wegen den Tonträgern - zwei BoltThrower - LPs,die ich mal verschachert habe,wurmen mich da. Und die erste Pungent Stench. Und...ach fxxk,leck mich doch an Arsch...
 
Ich hab Anfang der 2000er unzählige in den 90ern angeschaffte BM Alben vertickt. Vermissen tue ich die Alben eigentlich überhaupt nicht, aber da wäre einiges bestimmt jetzt schon ordentlich was von Wert dabei...
 
So um die Jahrtausendwende habe ich das gesamte alte Vinyl, das ich mittlerweile auf CD hatte, verkauft. Letztlich aus Platzgründen unumgänglich und es hat auch eine schöne Stange Geld gebracht, aber in manchen Fällen tut es mir aus heutiger Sicht schon leid. Und ich muss zugeben, dass ich mir das eine oder andere Stück inzwischen wieder besorgt habe....
 
Zwei LPs fallen mir da direkt ein:

Celtic Frost - To Mega Therion LP Erstpressung mit dem riesigen Poster. Hatte ich Mitte der 90er bei ner Plattenbörse im Nachbarort in praktisch neuem Zustand für 10 Mark gekauft. Später gegen irgendwas getauscht. Als ich mir die vor einiger Zeit mal wieder zulegen wollte, habe ich mich bei den Preisen erstmal auffen Hintern gesetzt. Wird wohl so nicht wieder in die Sammlung kommen... Aber ne normale Erstpressung ohne Poster tuts ja auch (verdammt!!!).

Dissection - Storm Of The Lights Bane LP. Hatte ich mir damals direkt bei Release bei NB gekauft, weil mir das Cover so gefiel. Später für irgendwas vertauscht.
Jetzt auch ausserhalb meines Budgets...
 
D
Zwei LPs fallen mir da direkt ein:

Celtic Frost - To Mega Therion LP Erstpressung mit dem riesigen Poster. Hatte ich Mitte der 90er bei ner Plattenbörse im Nachbarort in praktisch neuem Zustand für 10 Mark gekauft. Später gegen irgendwas getauscht. Als ich mir die vor einiger Zeit mal wieder zulegen wollte, habe ich mich bei den Preisen erstmal auffen Hintern gesetzt. Wird wohl so nicht wieder in die Sammlung kommen... Aber ne normale Erstpressung ohne Poster tuts ja auch (verdammt!!!).

Dissection - Storm Of The Lights Bane LP. Hatte ich mir damals direkt bei Release bei NB gekauft, weil mir das Cover so gefiel. Später für irgendwas vertauscht.
Jetzt auch ausserhalb meines Budgets...
Das bringt dich locker unter die Top 3 hier:D
 
Mir fällt da im Moment nur ein Aaskereia - zwischen den Welten Shirt ein, das bei einer Sauftour durch Salzburg dezent beschädigt wurde und danach zum Putzlappen fürs Auto degradiert wurde...
Ein Kumpel hat mich dann irgendwann aufgeklärt, dass besagtes Shirt einiges Wert ist ^^
 

In der Hinsicht bin ich Wiederholungstäter. Dieselbe Nummer habe ich, etliche Jahre später, mit den Spawn-Ausgaben #1 bis #100 abgezogen. Für die gab es aber richtig Kohle, in einem Comicladen in Bad Cannstatt. Und obendrauf noch ein von Bill Sinkiewicz signiertes Havok & Wolverine: Meltdown Comic. Das war zu einer Zeit, in der Spawn noch gelesen wurde, aber in Sachen Popularität rasant nachließ. Den Spawn Comics trauere ich nicht nach, den Lustigen Taschenbüchern schon.
 
Den Spawn Comics trauere ich nicht nach, den Lustigen Taschenbüchern schon.
Was hält dich davon ab, die Dinger Stück für Stück auf Flohmärkten nachzukaufen? Die sind damals doch in ziemlich großer Stückzahl gedruckt worden und dementsprechend sollten auch die Preise nicht allzu hoch angesiedelt sein (es sei denn natürlich, es sollen ausgerechnet Exemplare im Topzustand sein). Ich habe in der Vergangenheit selber hier und da auf Märkten ein paar Bände für 2 Euro oder so mitgenommen.

Oder habe ich da in den letzten Jahren eine deutlich gestiegene Preisentwicklung verpasst?
 
Was hält dich davon ab, die Dinger Stück für Stück auf Flohmärkten nachzukaufen?

Nichts. Ich denke, ich werde in Zukunft, wenn ich vor einer Bahnreise am Hbf im Buch/Zeitschriftenladen bin, einfach immer mal ein Lustiges Taschenbuch mitnehmen. Anstatt mir den Kopf zu zerbrechen, welche Reiselektüre ich, von Legacy über Geo, bis Men's Health :D mitnehmen soll, wäre das mal etwas Sinnvolles. Sind dann zwar die Neuauflagen, aber was soll's? Wäre schon interessant zu wissen, ob ''Der Kolumbusfalter'' immer noch wirkt.
 
Mir fällt da im Moment nur ein Aaskereia - zwischen den Welten Shirt ein
Genau dieses Shirt kam mir beim sinnieren über diesen Thread in den Sinn. Vermisse es doch ein wenig und habe es zu einem ungünstigen Zeitpunkt, für viel zu wenig Gold in der Bucht versenkt. Hinzu kommt, dass der Käufer das Päckchen angeblich nie erhielt und wir uns noch auf Hälfte Hälfte einigten. :hmmja:
 
Sind dann zwar die Neuauflagen, aber was soll's?
Die Neuauflagen sind aber leicht verändert: Durchgehend farbig, anderes Cover und Texte wurden teilweise überarbeitet. Dies nur als Warnung vorab, falls dich das stören sollte. ;)

Wäre schon interessant zu wissen, ob ''Der Kolumbusfalter'' immer noch wirkt.
Tut er bei mir zumindest immer noch. Allerdings war Romano Scarpa auch immer mein Lieblingskünstler in den Lustigen Taschenbüchern. :verehr:
 
Zurück
Oben Unten