EVIL INVADERS - Feed Me Violence (29.09.2017)

So, heute früh in den MediaMarkt getingelt, um einen Ersatz für meine zu spät eintrudelnde Bestellung aus Belgien zu verhaften.
Hätte ich mal nicht den Hoodie mitbestellt...

MediaMarkt hatte nicht nur die CD prominent platziert da, nein, auch EINE schwarze Vinyl war im Regal. Da ich die blau-schwarze vorbestellt habe, konnte ich so mein Bedürfnis nach dem Tonträger stillen ohne irgendetwas am Ende doppelt zu haben.
Also zumindest nicht richtig doppelt, bloß verschiedene Auflagen.
Das Cover kannte ich zwar schon lang, aber so richtig gut wirkt es doch erst in groß und nicht auf einem Bildschirm.

Ach, was wäre ich morgen gern in Belgien, aber es sollte nicht sein.

Btw, ich bin heute schon im 13. Durchlauf.

Gestern Abend holte mich leider die Müdigkeit ein, sodass nach 3,5 Durchläufen Schluss machen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute früh in den MediaMarkt getingelt, um einen Ersatz für meine zu spät eintrudelnde Bestellung aus Belgien zu verhaften.
Hätte ich mal nicht den Hoodie mitbestellt...

MediaMarkt hatte nicht nur die CD prominent platziert da, nein, auch EINE schwarze Vinyl war im Regal. Da ich die blau-schwarze vorbestellt habe, konnte ich so mein Bedürfnis nach dem Tonträger stillen ohne irgendetwas am Ende doppelt zu haben.
Also zumindest nicht richtig doppelt, bloß verschiedene Auflagen.
Das Cover kannte ich zwar schon lang, aber so richtig gut wirkt es doch erst in groß und nicht auf einem Bildschirm.

Ach, was wäre ich morgen gern in Belgien, aber es sollte nicht sein.

Btw, ich bin heute schon im 13. Durchlauf.

Gestern Abend holte mich leider die Müdigkeit ein, sodass nach 3,5 Durchläufen Schluss machen musste.
Mediamarkt will 27,99 für schwarzes vinyl.:thumbsdown:
 
Erster Durchlauf auf Kopfhörer beendet. Starkes Teil und in der Tat sehr abwechslungsreich wie ich finde. Das Niveau der Vorabsongs wird auf jeden Fall gehalten, über " In Deepest Black" muss man nichts mehr sagen, genialer Song, ein absoluter Ohrwurm. Der letzte Song "The Circle" fällt in meinen Ohren ein bißchen ab, muss aber nichts heißen, morgen früh dröhnt das Teil erstmals auf der Anlage, damit der Nachbar auch mal die Gelegenheit hat, vernünftige Musik zu hören.
 
Mediamarkt will 27,99 für schwarzes vinyl.:thumbsdown:

Amazon auch 27,99, Atomic Fire hingegen 21,99.
Mir wumpe gewesen, ich wollte zu Release den physischen Tonträger haben und der kommt/kam nun mal nicht rechtzeitig.
Und Teillieferungen sind bei den Portopreisen der belgischen Post leider nicht machbar.
 
Das Album läuft jetzt seit Donnerstag Abend permanent, das wird wohl auch noch einige Tage so gehen.

Ich hatte ja eigentlich damit gerechnet, dass man ähnlich hart wie auf Feed me violence oder gar noch härter agieren wird.
Das ein oder andere Demo sprach auch dafür.
Gut, Sledgehammer Justice, Hissing in crescendo (eventuell mein Fave, sofern ich so etwas habe) und Eternal darkness bieten ja auch einiges an Härte.
Aber dass es auch einen Midtempobanger, eine Ballade, ein schleppendes Stück und mit My World ein halb-schleppend, halb-schnelles Stück gibt, lockert die Scheibe auf und lässt die Eruptionen umso brachialer wirken.
Und der Abschlusstrack "The Circle" klingt so wie das Cover von Pulses of Pleasure aussieht.
Großartig.

Nun muss ich hoffentlich nicht wieder 5 Jahre auf ein neues Album warten
 
Kann man eigentlich wirklich das neue Album noch zu Speed/Thrash zählen? Das ist doch eher klassischer Heavy Metal bzw. NWOTHM ala Enforcer.
Edit: Vergesst bitte was ich da geschrieben. Sledgehammer Justice ist Speed Metal.
 
Kann man eigentlich wirklich das neue Album noch zu Speed/Thrash zählen? Das ist doch eher klassischer Heavy Metal bzw. NWOTHM ala Enforcer.
Edit: Vergesst bitte was ich da geschrieben. Sledgehammer Justice ist Speed Metal.

Max meinte gestern zu mir dazu: "Waren wir seit der EP je wieder wirklich Speed Metal?"

Aber hör einfach mal weiter, da ist noch bissi Speed dabei ;)
 
Nach dem gestern ich bei der Arbeit nicht wirklich zu gehört habe und heute das Album genauer angehört habe finde ich das es ein sehr gutes Album geworden ist. Die melodischen Stücke sind klasse Songs und wenn sie dann etwas mehr aufs Gaspedal treten hat man auch seinen Spaß.
Mir gefällt das es Abwechslungsreich ist. Definitiv wird ein Song Ende Juni in meine Playlist 80 Minuten 2022 Q2 landen.
 
Mir scheint, dass der Joe in den letzten 5 Jahren häufiger als zuvor 80er Savatage gehört hat.

Und für die Besitzer der Platte:
Fangt mal mit der B-Seite an und hört das Album quasi anders herum. Funktioniert auch sehr gut, also mit "Realm of shadows" als Intro, "Eternal darkness" als erstem Song, "Hissing in crescendo" als opener der 2. Seite und "Forgotten memories" als Rausschmeißer.
Gerade letztgenannter Song lässt einen dann so richtig schön hilflos und verzweifelt zurück.
 
So, hab die neue Scheibe heute auch bekommen (CD und Vinyl <-- klassisch schwarz). Freu mich schon auf's hören - nach der Arbeit :)
 
Corona im Hause Evil Invaders. Die nächsten beiden Konzerte der Hollandtour werden erstmal verschoben.
 
Zurück
Oben Unten