Exhorder - Slaughter In The Vatican

Ich habe mir im Sommer die Nachpressung der "Slaughter in the Vatican" als Platte ins Haus geholt. Und ja, die ist absolut mega. Mal sehen wie weit sie es ins Thrash Ranking schafft. Groove Sachen mag ich eigentlich weniger als reinen Thrash, die hier ist eine Außnahme. Heute vielleicht mal wieder anhören.
 
Anselmo war mal für eine kurze Zeit bei Exhorder. Bevor "Cowboys From Hell" erschien. Er hat da wohl ein paar Einflüsse "mitgenommen"...

War das eine offizielle Mitgliedschaft? Habe gerade mal aus Spaß auf metal archives gestöbert, ob er sogar eins der Demos von Exhorder eingesungen hat. Anselmo ist aber nicht mal als ehemaliges Mitglied gelistet.
 
War das eine offizielle Mitgliedschaft? Habe gerade mal aus Spaß auf metal archives gestöbert, ob er sogar eins der Demos von Exhorder eingesungen hat. Anselmo ist aber nicht mal als ehemaliges Mitglied gelistet.

Krass! Ich finde da auch nichts! Außer das es so etwas wie eine "Conspiracy" wäre. Jemand anders behauptet, Phil wäre ein großer Fan gewesen, der die Demos verteilt hat...

Aber @frankthetank wird das ja fundierter wissen, nehm ich an.
 
War das eine offizielle Mitgliedschaft? Habe gerade mal aus Spaß auf metal archives gestöbert, ob er sogar eins der Demos von Exhorder eingesungen hat. Anselmo ist aber nicht mal als ehemaliges Mitglied gelistet.
Das hat Kyle Thomas mir damals in einem Interview für Rock Hard erzählt, es ist auch in anderen Interviews zu finden. Es war keine besonders lange Phase; Kyle war nur ca. 4 Monate bei Exhorder raus, in der Zeit ist Anselmo für ihn eingesprungen. Phil hat aber nie etwas mit Exhorder aufgenommen. Ob die mit Phil mal live aufgetreten sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ah, ok. Danke für Deine Erklärung:) hast Du off topic by the way noch nen Tipp auf wen man in diesem Death Metal-Herbst außer CC, MA und Degial noch mindestens ein Auge werfen sollte?
 
Ah, ok. Danke für Deine Erklärung:) hast Du off topic by the way noch nen Tipp auf wen man in diesem Death Metal-Herbst außer CC, MA und Degial noch mindestens ein Auge werfen sollte?
Also, wenn du auf Schweden-Death stehst würde ich dringend die Endseeker empfehlen. Ansonsten haben mich noch Arroganz und Under The Church mit ihren neuen Scheiben beeindruckt...aber natürlich alles Geschmackssache....:)
 
Na, gut daß ich diesen Thread gelesen hab! Denn auch mir war immer schleierhaft wieso EXHORDER denn PANTERA beeinflusst haben sollte. Jetzt weiß ich wenigstens wieso ständig alle sagen daß es so ist. Natürlich ändert es nix dran daß mir das schleierhaft ist wie man da drauf kommt. Nur weil Phil mal bei EXHORDER ganz kurz genau was getan hat? Eigentlich doch eher nix, oder? Zumindest nix das es rechtfertigen würde daß sein Name irgendwo auftaucht, außer halt in ein paar Interviews?! Nix aufgenommen, nur vier Monate wenn überhaupt die ganzen vier Monate.... Für meine Ohren und rein von dem Datum der VÖs die so klingen daß man vermuten könnte die einen haben die anderen beeinflußt klingen für mich eher EXHORDER nach PANTERA. Weshalb ich auch die "The Law" eher so suboptimal finde. Die tönt für mich wie PANTERA in schlecht. Bei der "Slaughter In The Vatican" höre ich genau gar nix PANTERA-mäßiges raus oder besser ausgedrückt obwohl egal, bei PANTERA nix von der "Slaughter In The Vatican". Wirklich oft laufen hier beide Bands nicht aber wenn EXHORDER dann das Debut. Hab ich Bock auf PANTERA-Sound höre ich PANTERA, nicht "The Law".
 
Naja, Anselmo hat selbst mal in einem Interview gesagt dass ihn die Kollegen und Kumpels von Exhorder inspiriert haben. Ist ja auch nix schlimmes, jeder hat ja irgendwo seine Einflüsse, und zumindest für mich sind da hinterher zwei Bands rausgekommen, die sehr geile Scheiben gemacht haben. Die einen haben hart gearbeitet, sind viel getourt und sind dadurch sehr erfolgreich geworden, die anderen waren beim falschen Label, haben wenig Tourneen bekommen, nicht so hart gearbeitet und sind eben der ewige Geheimtipp geblieben.
 
Naja, Anselmo hat selbst mal in einem Interview gesagt dass ihn die Kollegen und Kumpels von Exhorder inspiriert haben. Ist ja auch nix schlimmes, jeder hat ja irgendwo seine Einflüsse, und zumindest für mich sind da hinterher zwei Bands rausgekommen, die sehr geile Scheiben gemacht haben. Die einen haben hart gearbeitet, sind viel getourt und sind dadurch sehr erfolgreich geworden, die anderen waren beim falschen Label, haben wenig Tourneen bekommen, nicht so hart gearbeitet und sind eben der ewige Geheimtipp geblieben.
Lustig dabei ist, dass für mich EXHORDER da interessant waren, PANTERA aber überhaupt nicht mehr.
Bin eh einer der Wenigen, der die ersten 4 PANTERA Alben favorisiert.
Da jetzt die EXHORDER Reunion durchgezogen wurde, hoffe ich auf ein ähnliches Abrissbrett wie bei DEMOLITION HAMMER!
 
Ähm Frage:

Wie konnte "Slaughter" die "Cowboys" beeinflussen? Die erschien doch ein paar Monate später, oder?
Das erste Album von Exhorder ist quasi das gleichnamige Demo von 1988, bei dem afaik nur die Drum Spuren für die Veröffentlichung neu eingespielt wurden (?). Und damit wäre das Raum-Zeit Gefühe wieder in der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten