Exhorder - Slaughter In The Vatican

Und ich fände am besten, wenn man Pantera-Diskussionen in den dafür vorgesehenen Thread und das zwischenmenschliche Geplänkel in irgendeinen Chatroom auslagern würde.
Hier geht's um Exhorder und ich bin gespannt, wie die es noch können. Bei Demolition Hammer hätte ich jetzt auch nichts darauf gewettet, dass sie es live noch bringen und dann waren die aber so der Hammer! Also nichts ist unmöglich...
 
Sorry, aber ich muss das unsägliche Wort mit "P" leider nochmal in den Mund nehmen. Dann ist aber auch wirklich Schluss, versprochen. *g*

Auf Frooonks´ Reviews war ja damals, also noch zu RH-Zeiten, eigentlich fast immer Verlass (was auch eigentlich fast uneingeschränkt noch für heute gilt). Bis auf ein paar wenige Ausnahmen eben. Ich kann mich noch sehr gut an seine Besprechung damals zu "The Law" erinnern, wie er mit blumigen und euphorischen Formulierungen die Platte über den günen Klee lobte und somit der Thrash-Gemeinde richtig schön schmackhaft machte. Wenn ich mich recht erinnere, fiel dabei nicht einmal das Wort "Pantera". Also nach dem Lesen schnell die Beine in die Hand genommen und mit wässrigem Mund den Plattenladen gestürmt, um das Teil sofort einzutüten. Was dann nach dem ersten Hören folgte, war Ernüchterung pur. Im ersten Moment dachte ich, man hätte mir ein Kuckucksei ins Nest gelegt, sprich: ne Pantera-Platte in ne Exhorder-Verpackung - also nix anderes als ne dreiste Mogelpackung, hehe. Für jemanden wie mich, der mit den Pseudohärtnern aus Texas schon immer auf Kriegsfuß stand, war das Album damals also ne Riesenenttäuschung. Denn auch gefühlt hundert Schönhörversuche sollten kläglich scheitern. Von daher auch aus heutiger Sicht für mich nach wie vor eine der überbewertetsten Thrashplatten ever. Man könnte auch sagen: ein riesengroßes Missverständnis. Was man dem Album aber zugute halten muss, ist die Produktion. Denn die ist wirklich top.

Heißt also: Wenn schon Exhorder, dann NUR "Slaughter In The Vatican"!, Freunde der Sonne.
 
Heißt also: Wenn schon Exhorder, dann NUR "Slaughter In The Vatican"!
Da stehts! Meine Worte! Auch der Rest vom Post. Eben deshalb immer mein Gedanke beim Einfluß, kopieren etc.: "Wer hats erfunden?" :D
Daß man in 'nem EXHORDER Thread PANTERA ins Spiel bringt eben wegen der quasi Gleichheit der "The Law".... ist ja zwangsläufig. Hätten sie den Quark mal nicht aufgenommen!
 
Hoffentlich wird es vom Sound her etwas besser als beim Demolition Hammer-Matsch, aber so richtig viel Hoffnung habe ich da nicht. Die Halle ist soundmäßig zu schwierig für Thrash, und seit die Händler raus sind ist das noch schlimmer.
Auf dem Rock Hard-Fest vor ein paar Jahren fand ich sie nicht so prall, mal sehen was diesmal kommt. Erstmal freue ich mich drauf.
 
Ich hoffe mal noch auf 1-2 weitere Gigs mit einem interessanteren Billing, die zudem für mich auch besser zu erreichen sind. Wünschen kann man es sich ja zumindest einmal :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es die Platten auf CD eigentlich irgendwo zu nem normalen Kurs zu kaufen, oder sind Re-Releases geplant?
 
Gibt es die Platten auf CD eigentlich irgendwo zu nem normalen Kurs zu kaufen, oder sind Re-Releases geplant?

vor ein paar Jahren waren die CD´s beider Alben für einen Preis von unter 10€ erhältlich (z.B. bei Media Markt/Saturn). jetzt sehe ich noch ab und an mal ein Exemplar rumstehen, aber ich weiss leider den Preis nicht.
 
Die Tauber-Franken-Halle wird erzittern! :jubel:

ich habe die Band in den verfickten Neunzigern live gesehen und war damals extrem geplättet, unglaublich aggressiv und intensiv, gepaart mit einer abgefuckter Attitüde. meinem Kumpel war es zu hart, der ist nach 20 min. raus gegangen und kam auch nie wieder rein. für mich war es eines der besten Konzerte die ich je erlebt habe. auf dem RH Fetival war es dann nur noch ein Abklatsch, ohne eben diese Aggressivität und diese "Fickt Euch" Einstellung.

na ja, Fan bin ich ja immer noch...vielleicht hilft das hoffen auf Besserung ja mal.
 
Zurück
Oben Unten