EXODUS

Gestört hat es mich nie wirklich, aber man hätte diesen Meilenstein schon angemessener verpacken können.
 
Puh, dann bin ich ja beruhigt, hab hier schon im Geiste Leute mit Fackeln und Mistgabeln gesehen, die mir a lesson in violence androhen wollen. :D
So betitelt hätte das Album ursprünglich im Spätsommer '84 veröffentlicht werden sollen. Advance-Tapes mit dem alten Schriftzug an die bekannten Printmagazine zeugen davon. Man fand wohl keine passende Coveridee ohne auf dem Index zu landen. So wurden es die Zwillinge mit dem neuen Titel. Abschreckend fand ich es weniger, das Babyblau war für eine Thrashband ungewöhnlich.
 
Da merkt man den Altersunterschied. Als ich das Cover kennenlernte war ich quasi noch ein Kind und wurde damit sozialisiert und kann daran irgendwie nichts kritikwürdiges finden.

Im Gegensatz zu den nachfolgenden Covern, seihen es nun Bandfotos, hässliche Kannibalenbilder oder das Gekritzel auf der FoH, finde ich das Bild vom Debüt immer noch am besten.
 
Soweit ich weiss, war das Cover mal ne Zeitlang indiziert.
Da gabs das Album ohne die in Blut verbundenen Zwillinge auf dem Cover.
Irgendwann wurde es dann wieder freigegeben.
 
So sah das aus:

220px-Exodus_-_Bonded_By_blood3.jpg
 
Also Exodus dürfte auch keine Band sein, die irgendwann wegen der überragenden Cover in den Köpfen der Menschen weiterleben wird.

Wirklich geil ist meines Erachtens nur das Cover der Tempo of the Damned. Deswegen wollte ich die auch unbedingt haben. Und dann war die im WOM von 17,99 auf 1€ reduziert, weil am Digi oben die Ecke bissi angedotzt war.
Jaja, so kam ich zu meiner ersten Exodus.
Halbes Jahr später im Media Markt zwang mich ein weiser Verkäufer zum Kauf der Bonded by blood. Wollte da reinhören ehe ich es kaufe (wenig Taschengeld, da muss man abwägen) und er sagte "Nö, die mach ich Dir nicht an. Wenn Du die nicht kennst, musst Du die jetzt kaufen."
Er hatte recht.
Ein oder zwei Jahre später hat er bei nem Konzert in FFM die Tür gemacht, da konnte ich mich endlich für diese prägende Empfehlung bedanken.

Bonded by blood hat dann mE auch das zweitcoolste Cover. "Blood in, blood out" käme cooler, wenn es weniger digital aussehen würde. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Force of Habit ist interessant, bei Fabolous Desaster ist die Farbe des Logos am besten. Der Rest ist höchstens zweckdienlich.
Und die Musik hat ja stehts die Cover überboten, wobei die Messlatte auch eher gering ist.

Und wenn ich überlege, wie viele Scheiben ich schon wegen des coolen Covers gekauft habe, doch dann war da Mist drin...
 
Also Exodus dürfte auch keine Band sein, die irgendwann wegen der überragenden Cover in den Köpfen der Menschen weiterleben wird.

Wirklich geil ist meines Erachtens nur das Cover der Tempo of the Damned. Deswegen wollte ich die auch unbedingt haben. Und dann war die im WOM von 17,99 auf 1€ reduziert, weil am Digi oben die Ecke bissi angedotzt war.
Jaja, so kam ich zu meiner ersten Exodus.
Halbes Jahr später im Media Markt zwang mich ein weiser Verkäufer zum Kauf der Bonded by blood. Wollte da reinhören ehe ich es kaufe (wenig Taschengeld, da muss man abwägen) und er sagte "Nö, die mach ich Dir nicht an. Wenn Du die nicht kennst, musst Du die jetzt kaufen."
Er hatte recht.
Ein oder zwei Jahre später hat er bei nem Konzert in FFM die Tür gemacht, da konnte ich mich endlich für diese prägende Empfehlung bedanken.

Bonded by blood hat dann mE auch das zweitcoolste Cover. "Blood in, blood out" käme cooler, wenn es weniger digital aussehen würde. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.
Force of Habit ist interessant, bei Fabolous Desaster ist die Farbe des Logos am besten. Der Rest ist höchstens zweckdienlich.
Und die Musik hat ja stehts die Cover überboten, wobei die Messlatte auch eher gering ist.

Und wenn ich überlege, wie viele Scheiben ich schon wegen des coolen Covers gekauft habe, doch dann war da Mist drin...
WOM Verkäufer hatten immer Recht!
 
Thrash ist ja null mein Genre, aber die Shovel war damals für mich die ultimative Offenbarung, dann hab ich den ganzen Sommer irgendwie quer durch die Bank alles gehört, was mir irgendwie in die Finger kam. Deshalb wird Exodus für mich immer wichtig sein.
 
Exhibit B: The Human Condition hat meinen Augen ein tolles Cover, auch von den Songs her ist die Scheibe der Höhepunkt seit der Reunion. Muss ich mal wieder reinhören.
 
Ich hoffe mal, dass ich im Februar die 42€ für Testament und Exodus über haben werde.

Aufgrund einiger Komplikationen sind die Monate in letzter Zeit doch sehr lang. Und auch wenn das ein wertiges Package ist, da sind dann halt den Rest des Monats keine großen Sprünge mehr drin.
 
Zurück
Oben Unten