EXODUS

116153362_3641415492552892_3421136898856571330_n.jpg
 
Die letzten Exodus Alben mit Dukes als auch mit Zetro sind der absolute Hammer und für mich das Beste was es in diesem Genre gibt.
Gerade das letzte Album hat sich bei mir durchgesetzt, die Mischung aus der 80iger Zetro Ära mit der Dukes Brutalität ist der Hammer.
Songs wie Blood in Blood out als auch Body Harvest sind nicht mehr wegzudenken aus der Band
 
Exodus haben mich, von den Dukes Alben abgesehen, nie enttäuscht, da kann ich auch gerne über die üblichen Promosuperlative hinwegsehen.
 
Mag Exodus auch. Die letzte hat mir allerdings nicht gefallen und hoffe dass die Neue wieder etwas weniger aufgesetzt klingt. Bin eher Fan der ersten Scheiben inkl (Fabulous Disaster ) und v.a. auch der Force of Habbit. Konnte der Dukes Phase ebenfalls was abgewinnen (SHKM war groß) - mag halt nur den Zetro nicht besonders. Live sowieso ne Bank immer und überall!
 
Neue Exodus könnte vielleicht was werden. Die letzte fand ich ehrlich gesagt nicht so prall...vor allem nach der überragenden Exhibit B...
Ansonsten:
1. Bonded 9,5
2. Fabulous 9,0
3. B 9,0
4. Tempo 8,5
5. Pleasures 8,5
6. Force 8,0
7. A 7,5
8. Blood 7,0
9. Shovel 7,0
10. Impact 7,0
 
Neue Exodus könnte vielleicht was werden. Die letzte fand ich ehrlich gesagt nicht so prall...vor allem nach der überragenden Exhibit B...
Ansonsten:
1. Bonded 9,5
2. Fabulous 9,0
3. B 9,0
4. Tempo 8,5
5. Pleasures 8,5
6. Force 8,0
7. A 7,5
8. Blood 7,0
9. Shovel 7,0
10. Impact 7,0
Oh je, was hat dir denn die arme Impact getan?
Alleine das Eröffnungstripple rasiert mir jedes Mal den Schädel.
Ich meine ne 7 ist immer noch über Durchschnitt, aber wieso? :D
 
Oh je, was hat dir denn die arme Impact getan?
Alleine das Eröffnungstripple rasiert mir jedes Mal den Schädel.
Ich meine ne 7 ist immer noch über Durchschnitt, aber wieso? :D

Ich finde ja auch , dass die total unterbewertet ist .
Hat die Band davon seit 1990 überhaupt mal etwas auf die Bühne gebracht ?
Das Album ist besser als alle Dukes Alben zusammen , ein Riffgewitter folgt auf das andere - 9 von 10 Punkten !
 
jetzt in den Herbst Monaten muss ich mal wieder einen Themen Abend veranstalten. ich glaube ich fange bei den Thrash Bands mit Exodus an, wird zwar ein kurzes Vergnügen aber okay (mir reicht das Debüt, Force und Tempo...vielleicht noch Shovel).

wahrscheinlich geht es mir wie mit der aktuellen Heathen...klingt im ersten Augenblick gut, bleibt aber nicht wirklich in meinem Musik Universum von Bestand.
 
Ich finde ja auch , dass die total unterbewertet ist .
Hat die Band davon seit 1990 überhaupt mal etwas auf die Bühne gebracht ?
Das Album ist besser als alle Dukes Alben zusammen , ein Riffgewitter folgt auf das andere - 9 von 10 Punkten !

Irgendwie war ich auf dem Trip sie hätten bei der WOA Show 2002 "Thrash Under Pressure" gespielt...Setlist FM bestätigt das leider nicht...haha...vermuzlich haben wir das einfach ständig skandiert:

"Like birds of a feather we'll always flock together
We want you to know we'll always thrash forever!

Auf der Reunion DVD von 2005 "Live at the DNA" ist auch nur "Only Death Decides" vertreten.

Für die "Impact-Tour" mit FlOTSAM und VIO-LENCE sind wir mit nem Kleinbus nach Frankfurt gefahren nur um dort zu erfahren dass die Tour gecanceled wurde.
Naja, am Vorabend gab es dafür GRINDER und BLIND GUARDIAN im F63. Schönes Trostpflaster.
 
"Impact is imminent" ist so eine Scheibe, über die wird kaum gesprochen und die breite Masse der Metalfans scheint nicht um die Existenz dieser Scheibe zu wissen.
Eines Tages lachten die und die Force of Habit mich im Geschäft an. Ich dachte erst das sind Best-Of Scheiben oder Live-Geschichten.

"Impact..." ist ein Ultra brutales Thrash Feuerwerk und "Force..." ist sowieso unterbewertet.
 
R-11252745-1512778620-7665.jpeg.jpg


Hier läuft gerade wieder dieser 2-CD Boot : "Bonded By Thrash"

- Guter Sound / Radio Broadcast 1990
- Bay Area Madness
- Grandiose Setlist
- Kirk Inti über Paul
- 2 x Live 1985

R-11252745-1512778636-1509.jpeg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten