EXODUS

Sagt doch einfach das ihr kein Exodus mögt. *g*

EXODUS haben den Thrash erfunden, "Bonded By Blood" ist die wichtigste Thrash Platte überhaupt und zudem die zweitbeste aller Zeiten, Gary ist vielleicht die wichtigste Person der Thrash-Geschichte, Tom ist der zweitbeste Thrash-Trommler ever, Paul war Thrash Metal, ich mag alle Exodus-Scheiben.... aber trotzdem bleibt Zetro für mich eine Fehlbesetzung. Bei Legacy war er super, übrigens auch auf den Neueinspielungen, aber bei Exodus nie. Da höre ich immer nur den Bon Scott-Fan raus.
 
Klar in einer heilen Welt wäre Zetro für immer bei Legacy geblieben und sie hätten immer Meilensteine wie ihr Debut rausgebracht. Paul würde noch leben und wäre immer bei Exodus geblieben, aber so ist es leider nicht.

Aber irgendwie kann ich nicht verstehen wie einem Zetro bei Legacy aber nicht bei Exodus gefallen kann.

Ansonsten hast du aus meiner Sicht viel wahres in deinem Beitrag geschrieben, außer das "BbB" natürlich die wichtigste und beste Thrash Platte ist. :)
 
Aber irgendwie kann ich nicht verstehen wie einem Zetro bei Legacy aber nicht bei Exodus gefallen kann.

Weil er bei Legacy ganz anders gesungen hat. Da hat er den Bon Scott zuhause gelassen. Die Songs waren melodisch halt auch ganz anders getrickt, siehe/höre z.B. "Alone In The Dark".
 
In einem Musik Forum gehören gewisse stichelein auch dazu voll normal eben, wie gesagt ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen da ich beide Sänger gleich gut finde aber rein objektiv kann ichs dann doch verstehen da beide absolut unterschiedlich klingen, der eine eher Hardcore oder neo thrash style der andere eher traditioneller

Klar, alles gut von meiner Seite. Das war ja uch nicht wirklich ernst gemeint. Für mich ging der Dukes halt gar nicht.
 
Leicht anders, aber den gewaltigen Unterschied höre ich da nun doch nicht raus. Sondern eher eine Entwicklung in der Stimme.

Und in der heilen Welt die ich da oben zusammenphantasiert habe ist Chuck Billy natürlich in einer anderen Band und verwöhnt uns mit seinem Organ. :)
 
Chuck Billy ist schon ein toller Sänger, leider singt er auf dem neuen Exodus Album beim schlimmsten Song als Gast mit.
 
Habe mir den Titeltrack nochmal angehört und er gefällt mir langsam besser. :)

Mir nicht. Diese zu lauten und überpowerten Vocals nerven mich vom ersten Moment an. Ansonsten klingt der ganze Track für mich, als ob sie es mit aller Gewalt allen Leuten zeigen wollten und daher alles auffahren, was sie nur haben.
 
Mir nicht. Diese zu lauten und überpowerten Vocals nerven mich vom ersten Moment an. Ansonsten klingt der ganze Track für mich, als ob sie es mit aller Gewalt allen Leuten zeigen wollten und daher alles auffahren, was sie nur haben.

Für mich nur schwer nachzuvollziehen. Der Titeltrack ist ein absolutes Geschoss und besticht durch messerscharfes Riffing, Drive und lässige Soli. Da stimmt ALLES und überproduziert finde ich ihn auch nicht. Es ist ein typischer, hauseigener Banger, wie ihn auf diese Art nur EXODUS schreiben können. Dazu kommen die wie immer geilen Vocals von Zetro. Ich höre da einen Neun-Punkte-Song.
 
"Überproduziert" finde ich das auch nicht. Da waren die letzten beiden Alben deutlich steriler.
 
Ja, die Produktion ist nicht so schlimm wie auf den beiden Vorgängern. Mister Huntings herrliches Geprügel ist aber wieder böse entmenschlicht worden.
 
Finde ich ja schön, dass EXODUS die Metalfans zu solch kontroversen Diskussionen hinreißen können. Allerdings gehe ich in dieser Sache eher mit dem Herrn Shredmaster konform. EXODUS mögen nicht mehr diesen kleinen Tick an Extra-Rotz haben, der ihre ersten Scheiben auszeichnete und vielleicht verzetteln sie sich womöglich auch in eine ''we're bigger, harder and more Thrash than any other band''-Brutalo-Sound-Maschinerie. Ich kann die Kritik schon teilweise nachvollziehen, dass EXODUS etwas die Lässigkeit abhanden gekommen ist.

Aber: sie ist dennoch immer noch da. Wenn auch hinter einer gigantischen Soundwand. Einer Soundwand, die jedoch nicht alles erdrückt und wegbügelt, wie das bspw. die neue OVERKILL macht. Einer Scheibe, bei der ich komplett die Lust verloren habe, mir den Trigger-Wahnsinn zu geben. EXODUS haben sich bis zu einem gewissen Grad den ''neuen und modernen'' Produktionsmethoden angepasst, wissen weiß Gott zum Glück jedoch immer noch, dass THRASH METAL auch gleichbedeutend mit Street Metal zu setzen ist. Es gibt keine andere alte Thrash-Band mehr, die immer noch so viel Respekt vor den 80ern hat wie EXODUS. Könnt Ihr Kritik üben, wie Ihr wollt: von allen alten 80er-Thrash-Bands sind EXODUS die letzten ihrer Art, die noch wissen, wie man Thrash Metal zu spielen hat. Auch wenn die Qualität ihrer alten Platten nicht mehr erreicht wird: sie sind immer noch gut genug, um allen anderen in den Hintern zu treten.
 
Zurück
Oben Unten