Fables And Reflections - Lockdown Tape von Grimdalv

B-08 super, von dem Album hätte ich auch gerne was verwendet! Hat dann aber nicht reingepasst.

Bin ja schon gespannt, wie sich deine kanadische Mystery-Band anhört. Der Name sagt mir echt gar nix.
 
Cobra Death sind mir sogar schon mal über den Weg gelaufen, auf X-Japan wäre ich natürlich im Leben nicht gekommen haha. Danke für die geile Mischung auf jeden Fall, sehr interessantes Zeug dabei!
 
Freut mich, dass was für dich dabei war :)

Bleibt natürlich noch die Frage: Würdest du dir ein Hell Over Grimdalvburg-Ticket kaufen? :D
 
Da dort Obliteration, Disembowelment, Portal, Warning, Dödsrit und Thorybos spielen ist mein Ticket schon geordert, ich bin noch nicht zum Durchhören gekommen.
Kann die Tage aber auch gern nochmal ein paar abfällige Sätze zu Armored Saint, Ironflame und Megaton Sword fallen lassen wenn du möchtest. :D
 
Der Brocas Helm-Song erinnert mich ja rein musikalisch irgendwie auch ein wenig an die abgedrehteren Sachen von Slough Feg. Brauche ich da was von? Also von Brocas Helm?
 
Der Brocas Helm-Song erinnert mich ja rein musikalisch irgendwie auch ein wenig an die abgedrehteren Sachen von Slough Feg.

Bob Wright (Sänger und Gitarrist von Brocas Helm) hat ja nicht ganz von ungefähr den Gesang zu Slough Feg's "Tactical Air War" (auf The Animal Spirits) beigesteuert. Ich meine, dass Mike Scalzi den Brocas Helm-Einfluss auch mehrfach freimütig in Interviews erwähnt hat.

Brauche ich da was von? Also von Brocas Helm?

Unbedingt! Zumal sich die Diskographie im großen und ganzen auf lediglich drei Alben erstreckt. Black Death mag als Einstieg zunächst ganz schön harter Stoff sein - aber gerade das magisch-dunkle Chaos und das sich gegenseitige Überholen macht hier einen guten Teil der Faszination aus (und du bist durch "Prepare For Battle" ja schon vorgewarnt). Das Debüt Into Battle wirkt dagegen geradezu aufgeräumt, während das letzte Album Defender Of The Crown dann wieder in die Vollen geht, dafür aber mehr Compilation-Charakter hat ("Kommt, wir nehmen alle Songs auf, die wir bis jetzt geschrieben haben.").

Um es kurz zu machen: Ja, du brauchst alles. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Motivationsposting! :D
Dann werfe ich jetzt erst mal "The Animal Spirits" ein, dann surfe ich zu Discogs.
 
Die "Black Death" ist es jetzt erstmal geworden.
Ansonsten ein schöner, abwechslungsreicher Sampler, der aber vor allem mal wieder zeigt, wie geil Minenfeld sind! :verehr:
Bin gespannt, wie es bei denen weitergeht.
 
Zurück
Oben Unten