Fates Warning

Bin ich der einzige, der von der Disconnected den Song "So" hart abfeiert?
Der Song brachte mich damals sogar dazu mich mit FW dann richtig zu beschäftigen.

Lieb das Album zwar sehr (nach Parallels sogar meine liebste Alder Scheibe), aber fand den Song immer ne Nummer schwächer ...vor allem im Vergleich zu den Songs davor und danach aufm Album.
 
45924794op.png


Ich hab mir mal Gedanken gemacht.......

:)
 
Abgesehen von Disconnected, die mich nie abgeholt hat, gibt es kein FW Album mit dem ich absolut nichts anfangen kann.

Das ist schon eine Band mit einem unglaublichen Backkatalog.
Klar, "Night On Bröken" hör ich heute nur selten, das klingt mir dann doch zwischenzeitlich etwas zu angestaubt und "Inside Out" leidet ein bisschen unter dem OU812 Effekt, aber wer kann ein Album mit Klasse Songs wie "Monument" oder "Island In The Stream" nicht mögen?

Je älter ich werde, desto mehr wird mir bewusst was das für ne tolle Truppe war/ist, und ich muss dem Wettergott noch heute danken das er an diesem einen Abend im Mai (?) 1988 nicht wie sonst üblich durch irgendwelche Kapriolen den terrestrischen Empfang von RTL Mosh gestört hat, und mir dadurch dieser Clip nicht vorenthalten wurde:


Das Album hab ich danach quasi direkt im Laden meines Vertrauens (Fernseh Asbek Hermeskeil) verhaftet und nach kurzer Eingewöhnungszeit lieben gelernt. "No Exit" gehört zu diesen Alben die mir über die Jahre, nein Jahrzehnte, extrem ans Herz gewachsen sind und die Band gehört was ihre Bedeutung für mich angeht eigentlich auf die gleiche Stufe wie Queensryche, Maiden, Rush, Metallica oder Van Halen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, Kontroverse!
Bei mir wäre die Einteilung wohl eher so (nicht chronologische Reihenfolge, sondern ungefähr mein persönliches Ranking):

Classics:
Awaken The Guardian
No Exit
The Spectre Within

Very good:

Theories Of Flight
Perfect Symmetry
Parallels
Inside Out

Good:

FWX
Night On Bröcken
Disconnected
Darkness In A Different Light
Long Day Good Night
A Pleasant Shade Of Grey
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Alben:
The Spectre Within
Perfect Symmetry
A Pleasent Shade Of Grey
Theories Of Flight

Gute Alben:
Awaken The Guardian
Parallels
Inside Out

Nette Alben:
No Exit
FWX

Rest: Unbrauch
 
@Acrylator

Erklär mir mal, warum die APSOG bei dir nicht weiter oben steht. Das würde mich wirklich interessieren.

Danke.
Ich glaube, ich hatte das schon öfter mal erklärt: Ich finde einzelne Parts wirklich toll, die Atmosphäre mag ich auch, aber die Scheibe ist für mich über weite Strecken irgendwie ziemlich langatmig, gleichförmig und zäh, und ich verliere zwischendurch immer das Interesse, was ich so extrem bei keinem anderen Album der Band empfinde. Ist trotzdem nicht mein eindeutiges Schlusslicht (und in meiner Wahrnehmung wahrscheinlich immer noch besser als "FWX" für dich), ganz hinten könnte ebenso gut das letzte Album stehen, das neben grandiosen Songs wohl für mich in der Diskografie die meisten schwächeren Songs enthält (wenn ich die vier schwächsten da rausnehme, hätte ich allerdings ein wirklich sehr gutes Album. Beim 1997er Album sind die einzelnen Stücke irgendwie durchwachsener, außerdem ja zusammenhängender, sodass ich mir davon keine persönliche "Best Of " zusammenstellen/programmieren kann).
Aber, wie schon geschrieben, weniger als "gut" ist für mich kein Album von Fates Warning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottalben:
The Spectre within
Awaken the Guardian
Perfect Symmetry

Sehr gut:
A pleasent shade of grey
No exit
Parallels
Theroy of flight

Gut:
FWX
Night On Bröcken
Disconnected
Darkness In A Different Light
Long Day Good Night
 
Zurück
Oben Unten