Festival-Jahr 2017 - die Qual der Wahl geht weiter...

Das Gewirr lichtet sich - oder auch nicht.

Sleazefest fällt ja aus.
Sweden ist nun endgültig aus dem Rennen, doch dafür könnte es sein, dass ich doch das Frontiers in Mailand (Ende April) mache - WENN ich alleine nach Sardinien fahren sollte. Dann gibt´s auf dem Weg dorthin einen 2 tägigen Stopp. Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee: REVOLUTION SAINTS.... Dafür würden dann aber Escape und H.E.AT. wegfallen.

Ich fang´ an, mir das BYH schön zu reden und nach günstigen WOA-Tickets zus schauen (um 170,00)....

Bisher fest:
FMO
FREIGERICHT ROCKT (Dead Daisies und AB/CD)
METALLERGRILLEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das Frontiers-Festival ist immer eine Reise wert, das weißt Du ja eh... Ist bei mir leider automatisch aus dem Rennen, weil es zeitgleich mit dem KEEP IT TRUE stattfindet und es da bei mir keine Überlegung gibt...
Desweiteren stehen bei mir fix das BANG YOUR HEAD und das TRVEHEIM-Festival auf dem Plan...

Das Nottingham Ende Oktober in good ol´Brexit-Land hat auch endlich mal das Billing bekannt gegeben:
http://www.rockinghamlive.com/
Auch interessant... wobei knappe 185€ für´s Ticket auch eher knackig ist...
 
Tja, KIT-Planungen sind mir ohne Ticket zu unsicher und das diesjährige Billing auch kein Muss für mich. Vielleicht macht mir die LG aber dann och noch eine Strich durch und kommt mit (nach Sardinien). Dann kann ich nicht 2 Tage Pause machen und nochmal von der Insel rüber fliegen, wäre dann wieder zuviel Aufwand (ökonomisch, wie ökologisch)...

Aber beim BYH (wenn es dabei bleibt) sollten wir uns dann schon mal über den Weg laufen, bzw. erkennen! Hassde immer noch Annihilator hinten drauf?

Rockingham kopier ich ein.
Loverboy habe ich einmal gesehen - 1987 - hinterm Mischpult von Def Leppard....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber beim BYH (wenn es dabei bleibt) sollten wir uns dann schon mal über den Weg laufen, bzw. erkennen! Hassde immer noch Annihilator hinten drauf?

Rockingham kopier ich ein.
Loverboy habe ich einmal gesehen - 1987 - hinterm Mischpult von Def Leppard....

Yep, Annihilator is noch hinten druff, bin eigentlich immer vorn links beim BYH - da gehn sich sicher a paar Bierchen aus!!! Ich denke mal, Balingen gefällt Dir richtig gut!!!:top:
 
Wer bezahlt mir den Flug in die USA....? :hmmja::hmmja::hmmja:

C5Sr9pvWYAA9s8a.jpg:large
 
Sodele, es klärt sich weiter:

Na langem Hin und Her ist das Mini-Festival in Andernach nun auch dabei (4 Bands) und die Scorpions als Graspop-Headliner brauche ich kein zweites Mal. Da geht´s an diesem Juni-Wochenende entweder zum MISE oder auf die Loreley.


Bisher fest (mit Ticket):
FMO
ANDERNACH Pretty Maids/Ross the Boss
FREIGERICHT ROCKT (Dead Daisies und AB/CD)
METALLERGRILLEN


Vage:
Rockfels/Mise
Summernight Mechernich
BYH
HOA/WOA
Turock/Escape
 
Ja, Ja - der MISE Marco hat mich und Timo am Samstag die ganze Zeit belabert...

Dennoch war das erste Festival (FMO) sehr angenehm, das Zweite (RTB/Pretty Maids) steht vor der Tür und auch sonst lichten sich die Reihen:

also Mitte Juni ist noch nicht entschieden, bzw. Graspop aber eigentlich raus. Ich warte halt hoch, was die Loreley nachzulegen hat. Der hohe "Komplettpreis" muss noch gerechtfertigt sein.

ROA ist draußen, zumal ich die Maids ja jetzt sehe. Und das Gleiche gilt für das Masters.

Dafür bin ich nun relativ sicher erstmals das BYH mitzunehmen und Wacken steht auch wieder höher im Kurs!

Freigericht rockt und Metaller-Grillen sind sowieso gesetzt.
 
Nachdem das 2. Festival in Andernach überstanden ist, bahnt sich die nächste Entscheidung an:

W:O:A statt HOA!

Bevor das Kopfschütteln losgeht - die Gründe hierfür:

1. das diesjährige Wacken-Billing mit Alice, Quo, British Lion,...
2. die Bands beim HOA, die ich entweder auch in Wacken sehe oder dieses Jahr bei anderen Festivals und dass der "Headliner" am Samstag eher enttäuschte...
3. mein Camp, bzw. die Mitfahrer
4. wir bekommen wahrscheinlich Tickets für 150,00 (statt 221)
 
Nein, ich bin selbstständig und 8 oder gar 10 Tage wegbleiben, ist leider nicht drin - zumal ich auch 2 große Hunde habe. Machst Du Beide?
 
So, beim Taunus Metal bin ich mir noch nicht sicher. Ist auch abhängig, wann wir zur Insel aufbrechen. Wenn in der selben Woche, dann eher nicht. Außerdem habe ich Geburtstag. Da waren wir in den letzten 30 Jahren immer Essen...


Wie schon abzusehen, ist das Graspop für Mitte Juni endgültig raus - weil zu wenig Bands für mich, mit zu vielen Überschneidungen. Ich hoffe, dass auf die Loreley noch 1 - 2 Knaller kommen.
Ansonsten, wenn es bei den Insel-Terminen bleibt, geht´s dann erstmals nach Homberg zum misen MOA. Meine Altersversorgung würd´s freuen - sicherlich 150 Euronen gespart.


Wenn der Juni kleiner ausfällt, wird´s dafür im Juli Bang your head geben - vorausgesetzt, das mich jemand aufnimmt....


Und bzgl. WOA warte ich nur noch auf günstige Tickets (unter 180,00...)


Gerade gesehen, dass das geplante IV. Forumsgrillen auf das Turock-Open-Air- Wochenende fällt...
 
Nein, Essen (1. Sept.-Wochenende) und Turock haben sich "getrennt"...

Dann gib´das mal an Die weiter, damit es in der Running order berücksichtigt wird...
 
Hm, SACRED REICH gehn immer... mal abwarten, wir könnten auch 'ne Woche später noch grillen - jedenfalls hab ich an dem Freitag Urlaub, das steht schon mal fest! ;)
 
So, das 3. Festival (TMF) ist rum, die Wacken -Tickets (160,00) sind zu Hause und beinahe wäre ich beim ROA schwach geworden (Headliner: Gotthard, Saga, Dee Snider), doch Ticket, Camping und Anfahrt sind schon ein stolzer Batzen und da das bis Sonntag läuft, hätte ich nicht mal 2 Tage Aufenthalt, bevor es in den Norden geht. Schade, aber bin ja kein Rentner..

Zu 99% wird also das Nächste das MISE OPEN AIR werden, danach Freigericht rockt, BYH und Metaller-Grillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten