Flipper...

Die Flipper, die nach Europa geliefert werden, sind natürlich auch für den Markt hier gedacht, d.h. auch für unsere Netzfrequenz :top:
 
Hier gibt es ein Video direkt aus der Stern Pinball Fabrik. Ein paar der Jungs (Entwickler, Coder usw.) lassen es am Iron Maiden krachen. Ab der 36. Minute geht das eigentliche Spiel erst los. Davor erklärt Keith Elwin (hat den Maiden quasi ins Leben gerufen und die Regeln gebastelt), wie die Kiste funktioniert . ;)

 
Huch - die Musik Flipper hören nicht auf. Für absolute Fans: BEATLES


ONLY 100 DIAMOND EDITION GAMES
ONLY 250 PLATINUM EDITION GAMES
ONLY 1614 GOLD EDITION GAMES
ONLY 1964 GAMES IN TOTAL

Und jetzt die anvisierten Preise dazu:

SLE 49.995,- USD
LE 24.995,- USD
Premium 7.495,- USD

o_O:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
Jetzt mischt auch Scott Ian mit. Es gibt von Stern Pinball wieder einen neuen Flipper, den Black Knight - sword of rage. Black Knight gab es bereits 1980 eine erste Version und 1989 den Black Knight 2000.

Scott hat zusammen mit Brendon Small (Dethklok / Metalocalypse) an der Musik rumgetüftelt...was dabei rauskam, kann sich durchaus hören lassen:

 
Screen-Shot-2019-03-26-at-3.15.19-PM.png


Screen-Shot-2019-03-26-at-3.15.59-PM.png
 
Den alten Black Night hatte ich immer in Bornheim in einer Kneipe gespielt, wo er viel zu steil aufgestellt war. Da rauschte die Kugel anfangs einfach durch, berührte am Schluss aber einen Zähler und weg war sie... Meilenweit von einem Freispiel entfernt.

Ich wollte eigentlich hier mal ins Flipperparadies radeln, habe es aber wieder vergessen (ist ja nur einmal im Monat geöffnet). Aber im Sommer hole ich das nach (wenn nicht gerade ein Festival ist).
 
Dieser Tage wird hier wieder etwas häufiger geflippert - nicht wegen Corona, sondern Weihnachten.
Aber nach wie vor auf dem Alten.
So ein schöner Musik-Flipper würde mich zwar sehr reizen und das "Kleingeld" wäre auch da, aber gerade in diesen unsicheren Zeiten spare ich mir das vorsichtshalber lieber auf.
Ich wollte eigentlich mal Samstags nach Echzell in den Mega-Laden, aber der hat jetzt natürlich auch zu.
 
@Alt-Metaller: läuft der Black Rose denn inzwischen wieder ganz?

Inzwischen kannst du ja echt aus richtigen tollen Geräten wählen, wenn man einen Musik - Flipper haben möchte: ACDC - Guns n Roses (2 Versionen) - Beatles - Aerosmith - Elvis - Iron Maiden - Kiss (auch 2 Versionen alt und modern) - Led Zeppelin...
 
Ich habe keine echte Reparatur durchgeführt, nur ein bisschen "geputzt".
Das Hauptproblem ist ja der Taster für "schnelles Schwimmen". Lässt man ihm ein wenig "Zeit", ist er schneller, als wenn man es ganz schnell versuchen will...
Damit finde ich mich ab.
Hätte auch mal Bock auf Tausch mit einem Anderen. Aber ohne Drauflegen wird das wohl nicht funzen...
 
So, nun haben wir an beiden Donnerstagen gespielt...

Freispiele gibt´s ab 40, 65 und 80 Millionen.

https://www.aus.at/pinball/blackrose.htm

Selbst wenn man einige Minuten mit einer Kugel rödelt, schafft man über Scheiben, Rampen & Co. mal ein paar Milliönchen. Mehr ist da nicht drin. Kommt man aber oben ins "Loch", dann kann man u.U. mittels Kanone das Schiff versenken und anschließend verdoppelt sich der Bonus für einen Lochtreffer, beginnend bei 1 Mio.

Wir dümpelten beide immer so um 30 - 40 Mio und dann legte sie die neue AC/DC auf.
Tja und dann machte das Frauchen das "Loch" ca. 10 mal und kam an Heiligabend auf 135 Mio................

Gestern die Revanche. Erst wie immer, mit Radio. Dann kam AC/DC. Mein Bein zuckte, ich wurde lockerer,...
... Bumms hatte ich 225 Mio!

Das würde u.U. auch für einen Wettkampf reichen.............
 
Wir dümpelten beide immer so um 30 - 40 Mio und dann legte sie die neue AC/DC auf.
Tja und dann machte das Frauchen das "Loch" ca. 10 mal und kam an Heiligabend auf 135 Mio................

Gestern die Revanche. Erst wie immer, mit Radio. Dann kam AC/DC. Mein Bein zuckte, ich wurde lockerer,...
... Bumms hatte ich 225 Mio!

Min Jung, da solltest du mal über den Kauf des AC/DC Flippers nachdenken - da solltest du dann ja mächtig abzappeln und dicke High Scores einfahren können :D

66616b4ebb49b983447ec30c6c1b3092.jpg
 
Ich habe gestern tatsächlich mal wieder rumgeschaut und bin aus allen Wolken gefallen.
Selbst Meiner kostet nun knapp 5.000. Darunter gibt es fast nichts mehr. Led Zeppelin & Co. knacken die 10 TSD nun generell.

https://pinball-universe.de/led-zeppelin-naechster-stern-pinball



Natürlich würde ein neuer Flipper erst einmal wochenlang gespielt werden. Dann kämen wir aber sicherlich langsam in die Alltags-Routine und dafür ist eine solche Investition einfach zu hoch.
Gäb´s wenigstens regelmäßig passende Besuche. Ich hatte ja auch mal einen semiprofssionellen Kicker. Als Der 2 Jahre lang ungespielt war, wurde er verschenkt...
Wenn Corona rum ist, radle ich endlich mal ins Flipper Paradies.
 
Bei gebrauchten Flippern nicht bei den Händlern schauen, die Preise spiegeln nicht den Gebrauchtmarkt wider. Händler wie Freddy, Pinball Universe, Pauls 50s usw. rechnen da natürlich Lagerkosten, Gewährleistung, Lohnkosten und Gewinn mit ein.
Du kannst dir über die Flipperszene und auch die Preise und den Gebrauchtmarkt unter www.flipermarkt.de ein ganz gutes Bild machen.

Black Rose gebraucht dürfte zwischen 1800 und ca. 2800 € für sehr schöne Exemplare liegen. :top:

Den AC/DC in der Pro Ausführung (ohne unteres kleines Spielfeld - das hat nur die Premium bzw. LE Version) bekommst du vermutlich so zwischen 4800 und 5800 € - je nach Zustand und Mods, die viele Leute gerne verbauen.

Die neuen Flipper haben tatsächlich deutlich (!) ausgefeiltere Regelwerke als du das von den älteren Geräten aus den 90ern kennen wirst. Es gibt sehr viel zu entdecken und diverse Missionen durchzuspielen, um dann weiterzukommen.
Gerade der AC/DC wird nicht so schnell langweilig. "Easy to learn - hard to master" macht einen guten Pin aus.

Der Iron Maiden Flipper zB hat an einige der Maiden Songs ganz bestimmte Missionen gekoppelt und diverse Aufgaben und Multibälle zu spielen. Du kannst dann ein "kleines" Endspiel erreichen und wenn du dann noch so einige Dinge erledigst, dann gibts irgendwann das "Beast" als Endspiel, das du besiegen musst.
Der Maiden gehört mit zu den abwechslungsreichsten und beliebtesten Flippern der letzten Jahre! Hammer Gerät was Layout, Musik und Spielfluss und vor allem Langzeitspielspass angeht.
Ich hab auch gerne Besuch und flipper mit ein paar Leuten bei kaltem Hellen - macht aber auch alleine viel Spaß und meine Kids ziehen da auch mit inzwischen :cool:

Problem momentan: der Strafzoll!
Betrifft leider jetzt auch Flipper, dementsprechend sind die Kisten, die jetzt neu aus den USA kommen (Led Zeppelin und alle anderen Modelle, die von den Händlern nachbestellt werden) um 25% teurer und driften in Preisregionen ab, die deutlich zu hoch sind. Kannst dir aber vorstellen, dass die Leute seitdem die Lagerbestände der Händler plündern und der Gebrauchtmarkt auch anziehen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtuelle Pins machen spielerisch genau soviel Spaß wie die Vorbildmaschinen!

Grundgefühl, Haptik usw. sind halt andere Baustelle aber das ist ja eh klar. Ist halt so wie der Unterschied zwischen 'nem geilen Konzertbesuch und daheim Schallplatte hören.

Über Platzmangel, Reparaturfragen und Anschaffungskosten braucht man sich auch keine Gedanken zu machen.

Ich habe in den letzten 10 Jahren 200 virtuelle Tische durchgespielt und war immer mal wieder bei Freddy und anderen Flipperhallen echte Automaten ausprobieren.

Find' ich die optimale Kombination!
 
Zurück
Oben Unten