Flotsam & JETSAM

Aber auch nur bei Menschen die mit 90er gegroove keine Probleme haben.

Flotsam And Jetsam haben diese Art von Groove "Thrash" Metal halt in den 90ern mit am besten umgesetzt, woran ein paar andere traditionelle Thrash Metal Bands gescheitert sind. "Cuatro" und die nicht unähnliche "Drift" würde ich auch jedem der in den Backkatalog der Band einsteigt empfehlen, bei beiden macht man nichts falsch.
 
Ich würde nur die ersten 3 und ab "The Cold" empfehlen, aber darum geht es nicht. Unabhängig davon ob man die Platten mag oder nicht sollte man imo schon darauf hinweisen dass die Platten sehr anders klingen.
 
Also würde empfehlen, die ersten beiden im Dauerloop zu hören uns sonst gar nix. Und wenn man unbedingt wissen will, wo die Reise danach hinging, kann man sich noch "Live in Phoenix" kaufen, coole Live Platte.
 
So habe mir jetzt auf Youtube durch sämtliche Phasen durchgehörth, und was mir auffällt die letzten drei Platten sind recht ähnlich zueinander und mir gefällt vor allem The Cold und das Debüt Album.
Was für ein phänomenales Debüt, was sich nicht hinter Metallicas großtaten verstecken muss.

Allerdings muss ich sagen das der Sänger immer besser wurde im Laufe der Zeit
 
So habe jetzt auch The Cold bestellt, gab es allerdings nur gebraucht, aber hat mich absolut begeistert, habe jetzt mal die ersten Seiten des Threads gelesen. Da fand einer das Album so schlecht das der die verschenkt hat.

Ganz allgemein scheint das Album doch gut angesehen zu sein.

Sehe gerade von der No Place for Disgrace gibt es eine Neu Einspielung von 2014.
Irgendwelche Meinungen dazu, also ich tendiere zur Neu Einspielung weil der Gesang einfach stärker ist.
 
So habe jetzt auch The Cold bestellt, gab es allerdings nur gebraucht, aber hat mich absolut begeistert, habe jetzt mal die ersten Seiten des Threads gelesen. Da fand einer das Album so schlecht das der die verschenkt hat.

Ganz allgemein scheint das Album doch gut angesehen zu sein.

Sehe gerade von der No Place for Disgrace gibt es eine Neu Einspielung von 2014.
Irgendwelche Meinungen dazu, also ich tendiere zur Neu Einspielung weil der Gesang einfach stärker ist.
Die Neueinspielung ist lahm, hat keine Atmosphäre und klingt steriler.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand die überflüssig wie einen Kropf.
 
Wo ist der Thread: Die hassenswertesten Neueinspielungen?

Man kann attestieren, dass diese Neueinspielung im Vergleich zu Anderen ganz gut verdaulich ist, aber wie oben bereits festgestellt: Eins der geilsten Alben überhaupt kann durch eine Neueispielung natürlich nie besser werden!
 
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich jetzt die Neueinspielung nehmen, vor allem wegen dem Gesang
 
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich jetzt die Neueinspielung nehmen, vor allem wegen dem Gesang

Ich habe die auch gekauft, weil sie 5€ kostete und das Original mindestens das 6-fache.
Irgendwann war ich finanziell besser aufgestellt, da habe ich das Original nachgekauft.

Hat meines Erachtens mehr Spirit und Drive, aber die Songs bleiben überragende Songs.
Und ob ich jetzt die Songs im Original kennenlernte und beim Gig mitgröhle oder die Neueinspielungen heranzog um mich auf einen Gig zu freuen, das ist doch am Ende egal.
Übrigens eine überragende Liveband, unbedingt anschauen sobald es wieder möglich ist.

Kann sein, dass ich die Neuaufnahme noch im Auto liegen habe.
Sofern die noch da ist, kannst Du die haben, wenn Du möchtest

EDIT:
Habe ich wohl schon veräußert oder verschenkt.
Könnte mal das Kinderzimmer meines Bruders filzen.
Dem habe ich manchmal alte CDs geschenkt, hoffend, dass er sich irgendwann nochmal für Musik begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten