Gary Numan

Hero Of The Day

Till Deaf Do Us Part
Immer noch angefixt vom aktuellen "Savage (Songs From A Broken World)" versuch ich es mal mit nem eigenen Gary Numan - Thread. Unter Alternative & Indie passt das ja immerhin.

Aufmerksam geworden bin ich damals wohl durch die "Cars" - Version von Fear Factory. Auf jeden Fall hab ich mir Anfang der 2000er die großartige "Pure" - CD geholt, glücklicherweise in der limitierten Version mit Bonus-CD. Die dort vertretenen Live-Tracks sind ja dann auch auf der "Scarred"-Live-CD enthalten gewesen, die ich trotz des dumpfen Sounds für großartig halte. Dann kam die "Hope Bleeds" - DVD dazu und irgendwann in dem Zeitraum gab es auch bei Arte ein Live-Konzert in einem TV-Studio. Das findet sich heut auch noch bei Youtube.
"Jagged" fand ich dann allerdings nicht mehr so toll, aber "Pure" und "Scarred" landeten immer noch regelmäßig im CD-Player. Und dann kam letztes Jahr "Savage", die seitdem ständig rotiert. Tom Gabriel Warrior hatte die ja in seinem Jahrespoll sogar auf Platz 2.

Gibt es hier User, die sich im Gesamtwerk Numans auskennen? Bei der umfangreichen Discographie mit zahlreichen Remixen, Extened Versions, Compilations ist es schwer da nen Anfang zu finden. Gibt es neben "Pure", "Savage" und "Splinter" noch Alben die in diese stilistische Richtung gehen?
 
Die neue DVD "Savage - Live at Brixton Academy" ist gut gelungen (auch wenn das schon fast zu perfekt klingt) und ein netter Querschnitt über das Material nach "Pure", quasi die aktuelle Ergänzung zur "Hope Bleeds".

 
Das neue Album "Intruder" lief nun mehrmals durch. Meiner Meinung nach reicht es nicht ganz an den Vorgänger "Savage" heran, aber es ist sehr homogen und geht gut rein. Großartig was der Mann noch abliefert! :verehr:
 
Habe sie jetzt erst intensiv hören können.

Waren die beiden Vorgänger (vor allem Splinter) sehr konzeptuell, musikalisch schwer abwechslungsreich, dafür aber auch nicht hitlastig sondern eher düster und sperrig (gut),
ist der Intruder die wohl größte Smashhit-Ansammlung, die der Mann jemals gemacht hat. Fast jeder Song steht für sich allein stark da. Es gibt zwar schon einen roten Faden der sich durchzieht, aber der ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie früher.
Für mich ein Testament, was er sich da gemacht hat. Die absolute Ausreizung seines Dark Wave-Sounds, den er jetzt seit einigen Alben pflegt.
 
Hier läuft mal wieder "Savage (Songs From A Broken World)", und noch wird das Album mit jedem Durchlauf besser...
MDMtMTUyMS5qcGVn.jpeg
 
Zurück
Oben Unten