GGGOLDDD (Post Punkiger EDELMETALL)

Das wars dann wohl erstmal mit der Band für mich, die bisherigen Songs sind entweder öde oder anstrengend. Das brauch ich dann mal nicht, auch nicht weiter schlimm.
 
Wow, ich finde die neuen Songs super spannend! Beim ersten dachte ich ja noch noch es wäre das Video, aber das Mädel und die Jungs sind schon irgendwie mächtig angefressen, was?
 
Nächste Woche spielen sie bei uns in Chemnitz.
Da muss ich wohl doch mal hin!

12109988_1009413512412383_436888586117777075_o.png
 
Ich finde den musikalischen Richtungswechsel an sich äußerst mutig und gut, das erste Album war doch ganz schön belanglos und fad, doch trotz des positiven Wandels bin ich immer noch kein großer Freund von der Stimme der Sängerin. Ich fürchte nach ein paar Songs wird die, wie von Parabellum gewohnt, anfangen an der Hirnrinde zu kratzen.
 
Ich finde den musikalischen Richtungswechsel an sich äußerst mutig und gut, das erste Album war doch ganz schön belanglos und fad, doch trotz des positiven Wandels bin ich immer noch kein großer Freund von der Stimme der Sängerin. Ich fürchte nach ein paar Songs wird die, wie von Parabellum gewohnt, anfangen an der Hirnrinde zu kratzen.
Parabellum^^
 
Hui!

Das Debut mochte ich nicht besonders, vor allem weil mir der Gesang derb auf die Nüsse ging. Live war das auch sehr unrund und ein bisschen affektiert. Aber ich bin jetzt hier beim zweiten Song und zunehmend begeistert. Krasser Stilwechsel, aber ich habe das Gefühl, die finden sich jetzt. Das passt alles besser und klingt sehr viel mehr aus einem Guss. Da ich mit Postpunk, Wave und alten Gothic ja einiges anfangen kann, rennen sie gerade offene Türen ein. Das Video zu Servant ist sehr, sehr derb, aber ich glaube ich verstehe die Intention. Kann man machen.

Brauche ich wahrscheinlich.
 
Also nach dem Erstdurchlauf sagt mir die Scheibe schon sehr zu, trotz des Stilwechsels. Statt den Rock des Debüts vorzuführen, auch wenn das für mich weiter ne Hammerscheibe ist, wildert man sich nun wie in den Preview Tracks durch Post Punk, Goth, Post Black Metal und noch mehr. Die Atmosphäre, die Texte und auch das Layout der Platte geben dazu ein stimmiges Gesamtbild ab. Fazit: Starke Scheibe
 
Live in Berlin war stark, auch die Vorband (Mansion) sehr gut, obwohl kaum jemand da war. Danach nett mit der Sängerin geplauscht und die Platte mitgenommen. Ich konnte sie leider bisher nur einmal hören, aber da wusste sie sofort zu gefallen.
 
In Hamburg ca. 40 Leutchen. Trotzdem ein tolles Konzert. Eindrucksvolle Show, hatte ich gar nicht so intensiv erwartet. Sängerin mit "Fuck The Past"-T-Shirt. Hat auch sehr gefallen. :)
 
Die Band fängt an interessant zu werden. Allmählich wird es zwar ein bißchen viel mit den Bands, die aktuell ihre Liebe zum Post Punk entdecken, aber so vom ersten Eindruck her klingt das schon ganz passabel. Bei der nächsten Bestellung wird die LP mit eingepackt.
 
Das Debüt mag ich. Aber mit diesem Album haben sie sich m.E. doch ziemlich frei geschwommen. Klar, kann man den Post Punk Stempel drauf drücken, wenn man mag. Aber das klingt doch eher natürlich entwickelt. Schön aggressiv, düster, melancholisch und sie haben sich für die Zukunft alle Türen offen gelassen, was die musikalische Richtung anbelangt. Kaufen!
 
Muss leider sagen dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Habe die LP nach den Vorab Tracks blind bestellt, für mich sind diese aber auch definitiv die besten Tracks des Albums. Vieles klingt für mich ein wenig nach Impro-Session ohne wirkliche Höhepunkte. Das Ding ist total okay, viel mehr ist es für mich aber nicht.
 
Deshalb

Allmählich wird es zwar ein bißchen viel mit den Bands, die aktuell ihre Liebe zum Post Punk entdecken,

reicht das hier

aber so vom ersten Eindruck her klingt das schon ganz passabel.

mir nicht. Ich find das auch ganz ok soweit und deutlich besser als vorher, aber es gibt im Bereich Post Punk einfach zig interessantere Acts, auch im experimentelleren Bereich.
 
Um mit zeitlichem Abstand mal nen Kontrapunkt zu setzen: Ich halte das Album (vor allem in Gänze) für sehr gelungen. Auch die Songs, die einzeln absolut nicht zünden woll(t)en gefallen mit im Kontext des Albums extrem gut, was insbesondere auf Shapeless zutrifft. Insofern kann ich die gezückten Höchstnoten durchaus nachvollziehen. Naja und hier sind natürlich viele Stilelemente mit dabei, und eben auch entsprechende Bass-Lines, aber Post-Punkt ist noch einmal was anderes (aktuell sehr gut Savages z.B.).

Oh außerdem Fenriz approved ("for experienced reviewers"):
 
Zurück
Oben Unten