GGGOLDDD (Post Punkiger EDELMETALL)

Bei Apple Music läuft das letzte Album von denen übrigens unter Death/Black-Metal.... was habe ich mir da nur bestellt? o_O

Das neue Album ist nochmal eine deutliche Steigerung zu Optimist! Richtig geil!
 
Ich hab die neue Platte noch nicht gehört, aber könnt ihr mal bitte mit diesen Spoilern aufhören? Macht mich ganz wuschig.
 
Wow. Habe ich mal vor drei Jahren im Vorprogramm von Converge gesehen, auch hier und da mal reingehört, aber so richtig gezündet hat das bei mir nie. Bisher. Denn DAS hier gefällt mir gerade nach einem Durchlauf gut genug, dass ich es gleich bestellt habe.
Muss bei Gelegenheit nochmal das ältere Zeug antesten, hatte ich etwas anders in Erinnerung...
 
Nach mehrere Durchläufen komme ich dann auch mal zu einem Urteil:

Hammer Album, Highlight dieses Jahres bis jetzt
 
Gerade im DF gelesen und im Stream gehört: Junge ist das großartig!

Mit das Beste was mich seit langem gepackt hat. Platte und ein Ticket sollte ich mal ordern ...
 
hmm, ich bin nach einigen Durchläufen noch unentschlossen. Geiles Album, keine Frage. Irgendwie ist die Stimmung noch düsterer diesmal, dieses Album ist ein Abgrund, der einen runterzieht.
Aber die "Hits", wenn man das so nennen will, wie O.D.I.R. oder I do my own stunts fehlen bisher, das dauert diesmal etwas länger. Aber ich bin sicher, das wächst mit jedem weiteren Durchlauf. Ihren Stil haben sie inzwischen jedenfalls perfektioniert und GOLD sind (für mich) einzigartig, kenne keine Band, die so klingt.
 
Heute Nacht zwei Durchläufe via Bandcamp - LP ist auf dem Postweg.
Sehr gutes Album, Vorfreude aufs Konzert in Köln wächst ins Unermessliche.
 
„He Is Not“ ist bisher einer der brutalsten Ohrwürmer des Jahres. Hä?
Ja, ich muss berichtigen: gestern nochmal 2x durchgehört. Ich finde, diese Sofortzünder fehlen diesmal, aber nach einigen Durchläufen ist die komplette erste Hälfte einfach nur großartig. Die zweite braucht noch. Why aren´t you laughing ist mein bisheriger Favorit. Wahnsinn.
 
Mir klingt das zu steril und zu depressiv.
Außerdem find ich einige Gesangslinien schwer erträglich. Mein Liebling bleibt "Interbellum", dicht gefolgt von "No Image".
 
Mir klingt das zu steril und zu depressiv.
Außerdem find ich einige Gesangslinien schwer erträglich. Mein Liebling bleibt "Interbellum", dicht gefolgt von "No Image".

Mir geht das ähnlich. Wenn, dann das Debüt, auch wenn - oder vielleicht grad deshalb - das eine „andere“ Band war.
Höre jedesmal rein, wenn es was neues gibt, bleibe aber immer irgendwie ratlos zurück.
Bockt mich einfach zuwenig.

Da ich musikalisch aber alles andere als unterzuckert bin, kann ich damit erstmal leben.
 
Kommt relativ selten vor, dass die Fans von „Interbellum“ den neuen Outputs was abgewinnen können und andersrum.
 
Geht mir auch ähnlich, Debut fand ich super, alles danach war mir meist zu zerfahren. Mehr als ok find ich grad auch die neue noch nicht, trotz einiger starker Ansätze. Werd ihr aber noch ein paar Chancen geben, eigentlich mag ich die Band.
 
Zurück
Oben Unten