Ghost -- IMPERATOUR 2022 + Uncle Acid & The Deadbeats +Twin Temple

Ich war am vergangenen Dienstag auch in Köln am Start und möchte hier auch mal kurz meine Eindrücke weitergeben:

Generell war ich zunächst doch erstaunt über die "wenigen" Besucher. Bin fest davon ausgegangen, die Arena würde aus allen Nähten platzen. Aber gut, fühlte sich dadurch nicht zu überlaufen an und war dann doch recht angenehm.

Twin Temple: Habe mir viel erhofft, das bisher einzig erschienene Album habe ich zu Release doch hoch und runter gehört. Leider war es dann für meinen Geschmack ein wenig zuviel Hokuspokus und zu wenig Musik. Wenn sie doch gespielt haben, war es aber sehr gut. Die Frontfrau hält live aufjedenfall, was sie auf Platte verspricht!

Uncle Acid And The Dead Beats: Nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen. Schon schöner trockener Sound und gutes Riffing. Hat mich aber irgendwie trotzdem seltsam kalt gelassen.

Ghost: Schon häufig live gesehen, quasi die ganze Entwicklung mitgemacht. Von kleinen Clubs zu immer größeren Hallen. Und ja, diese Band funktioniert auch in solcher Übergröße. Man fühlt die Energie selbst hinten am Rang. Klar, das ist alles mittlerweile wirklich mehr Musical als "Rockshow", funktioniert aber einfach dank überragendem Songwriting. Die Setlist hätte meiner Meinung nach mehr neue Songs beinhalten können, ansonsten aber wieder ein ganz toller famoser Auftritt, mit viel Inszenierung aber trotzdem dem gewissen Esprit.
Und "Year Zero" kam dieses Mal live sogar richtig teuflisch rüber. Achso, Corona habe ich mir trotz halbleerer Halle trotzdem eingefangen :/

Gute Besserung! Bei uns war 3G und das haben sie auch kontrolliert.
 
Ghost, Sibylle Berg und Roland Kaiser leider nicht gemeinsam im Line-up, aber heute bei Titel, Thesen, Temperamente.
 
Mittwoch war mein zweites Ghost Konzert. Dieses Mal in der Wiener Stadthalle. Die Halle war gut gefüllt, allerdings bei weitem nicht voll.

Das Konzert selber war natürlich wieder großartig. Ein paar neue Songs vom neuen Album wären noch cool gewesen.
 
Ja Wien war super. Ein wirklich tolles Konzert. Bei den Sitzplätzen haben sie kurzfristig den Rang geschlossen und die Tribüne geöffnet. Freie Plätze gab es noch viele. Ist allerdings auch eine riesige Halle.
 
Mittwoch war mein zweites Ghost Konzert. Dieses Mal in der Wiener Stadthalle. Die Halle war gut gefüllt, allerdings bei weitem nicht voll.

Das Konzert selber war natürlich wieder großartig. Ein paar neue Songs vom neuen Album wären noch cool gewesen.

Ich war von der Wien Show auch sehr angetan. Auch wenn die Halle bei weitem nicht ausgefüllt war und sogar mit Vorhängen die geringe Besucheranzahl kaschiert werden musste, Ghost fühlen sich mittlerweile einfach richtig Groß an.
Das fängt beim großartigen Stage Set und den Lichtern an bis hin zu den Ghouls und endet schließlich mit Tobias Forge als großartigen Allround Entertainer. Bei den ernsteren Ansagen von ihm hat man auch richtig gemerkt, dass die wirklich von Herzem kamen.
Setlist mäßig war ich eigentlich auch sehr zufrieden. Da waren eigentlich alle großen Hits dabei. Lediglich
Elizabeth und See the Light
hätte ich mir noch gewünscht.
Das Publikum fand ich eigentlich auch sehr angenehm. War zwar größtenteils Eventpublikum, dennoch aber sehr textsicher und zum Glück hat es keine alkoholisierten Unsympathler gegeben.
 
Was mich in den großen Hallen einfach stört sind die "Wave-Breaker" die die teueren Stehplätzen von den billigeren abtrennt. Ich war in der ersten Reihe der billigeren Stehplätze und es nervt erstens mal, dass immer die Security vor einem steht und zweitens war der erste Bereich auch nicht komplett gefüllt, das fühlt sich einfach komisch an, wenn ein paar Meter vor einem sehr wenig los ist.
 
Hach, war das eine bombastische Rocksause gestern!:hmmja::verehr::hmmja::verehr::hmmja:
picsart_22-05-16_10-3qnj5t.jpg
 
Zurück
Oben Unten