Ghost -- IMPERATOUR 2022 + Uncle Acid & The Deadbeats +Twin Temple

Kölnarena!!! :jubel:

DSC-2300.jpg

Gallery-1650470022983.jpg

DSC-2308.jpg
 
Hab die Festhalle noch nie so leer bei nem Konzert erlebt. Ränge dicht, Innenraum im hinteren Teil abgehängt und generell sehr luftig zwischen den Reihen... Denke es waren wohl so 3000/3500.

Konzert war abgesehen vom üblichen Festhalle Sound klasse
 
Schade, wäre gerne dabei gewesen. Hatte bei der Ticketrabattaktion zugeschlagen, musste die Karten dann aber kurzfristig abgeben. Bei der Tour in Deutschland scheinen sie sich ja maßlos überschätzt zu haben, Corona hin oder her. Schon bißchen peinlich. Nächstes Mal in die Jahrhunderthalle, ist der Sound eh besser.
 
Schade, wäre gerne dabei gewesen. Hatte bei der Ticketrabattaktion zugeschlagen, musste die Karten dann aber kurzfristig abgeben. Bei der Tour in Deutschland scheinen sie sich ja maßlos überschätzt zu haben, Corona hin oder her. Schon bißchen peinlich. Nächstes Mal in die Jahrhunderthalle, ist der Sound eh besser.
Ich bezweifle, dass die Band damit groß was zu tun hatte. Möglich ist aber natürlich, dass die Produktion eine gewisse Bühnengröße erfordert, die in kleinere Hallen nicht reinpasst. Glaub ich aber eher nicht.
 
Ich bezweifle, dass die Band damit groß was zu tun hatte. Möglich ist aber natürlich, dass die Produktion eine gewisse Bühnengröße erfordert, die in kleinere Hallen nicht reinpasst. Glaub ich aber eher nicht.
Naja, wer auch immer, Management, Band, keine Ahnung. Wenn ich aber die Festhalle nur zum Bruchteil vollbekomme und vorher sogar noch Tickets zum Schleuderpreis anbieten muss damit die Halle überhaupt einigermaßen gefüllt ist, in Köln ähnliche Situation, von der Absage in Leipzig ganz zu schweigen, dann ist da irgendwas schief gelaufen. Ist halt schade, tolle Band die mir gerade mit dem neuen Album viel Freude macht.
 
Was für eine tolle Erfahrung!

Twin Temple brachte ihren satanischen Doo-Wop samt Ritual nach Deutschland. Ich habe ihr Album letztes Jahr gekauft, also freute ich mich auf ihre Show, die ein echtes Erlebnis war. Sie brachten mich zum tanzen und schreien wie in einem Gottesdienst in der Kirche (von Satan)!

Uncle Acid and the Deadbeats konnten mich nicht überzeugen. Ich habe sie bereits für Sabbath eröffnen gesehen und dachte damals dasselbe. Nichts bleibt hängen und alle Songs klingen fast gleich. Gut gespielt, mehr aber auch nicht.

Ich wusste, was mich von Ghost erwarten würde, denn ich habe sie bereits zweimal live gesehen. Sie lieferten eine Höllenshow ab! Unterhaltung pur! Tobias Forge ist so ein guter Entertainer. Er sieht fantastisch aus in all seinen wunderschönen Kostümen und weiß, wie man mit der Menge umgeht.
The Nameless Ghouls haben zwar keinen Namen, aber eine sehr gute Bühnenpräsenz und auch eine makellose Musikalität. Ghost schaffen es, sich auf einzigartige Weise mit der Menge zu verbinden, selbst wenn sie Masken tragen. Auch die Setlist war klasse, ausgewogen zwischen atmosphärischen Songs, harten Tracks und poppigen Hits zum Mitsingen.
Daneben gibt es auch einiges zu sehen: Das Bühnenbild ist so detailliert, Feuer, Mumienstaub und Geld vom Klerus kamen herunter. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Schritte von Ghost. Sie sind die Zukunft der harten Musik. Kein Heavy Metal, sondern Rockmusik ohne Grenzen.

Bow down to Papa and the Ghouls!
 
Hatte viel Spaß auf dem Konzert. Ist ein bisschen anders, als alles, was ich gewohnt bin. Habe in den letzten 7-8 Jahren fast ausschließlich kleine Clubkonzerte (Cafe Central in Weinheim; Live Music Hall Weiher;...) besucht und die größeren Konzerte die ich in der Vergangenheit besucht habe, hatten alle mehr ein szeneorientiertes Publikum mit sich. Klar kamen bei Maiden, Motörhead und Co auch die klassischen Radio-Bob-Hörer hinzu, aber im Prinzip hat man sich da eher "heimisch" gefühlt.
Gestern kamen wir (~30 Jahre) uns doch sehr fehl am Platz vor. Das waren 50% sehr junge Leute und 50% Alteingesessene mit ihren Dates. :D Soll aber kein Kritikpunkt sein! War uns schon klar, dass das Publikum sehr gemischt ist und jeder war sehr nett, aber es war schon etwas neu für mich.

Twin Temple haben eine gute Form abgeliefert. Die Sängerin ist grandios und der Stil der Band sehr einzigartig, aber der Rofu-Kinderland-Satanismus mit Plastiktotenköpfen und die "Hail Satan"-Gerufe waren mir doch zu kitschig. :D Da bin ich halt anderes gewohnt, von daher musste ich manchmal schon etwas schmunzeln. :jubel:

Ich glaube Uncle Acid and the Deadbeats haben nicht so wirklich Bock gehabt. Der Sänger kam etwas angepisst rüber und viel Interaktion mit dem Publikum gab es auch nicht. Weiß jemand, warum er den einen Kerl im Publikum nach dem ersten Song angepöbelt hat? Habe das nicht so verstanden.
Musik war aber klasse, aber die jüngere Fraktion des Publikums konnte mit denen glaube ich nicht so viel mit anfangen. Stimmung war eher so meh, auch, wenn ich die Band gefeiert habe!

Zu Ghost gibt es nicht viel zu sagen. Klasse Performance, Bühnenshow der Hammer und die Nameless Ghouls waren super. Sie tragen zwar Masken, aber man konnte sehen, dass sie viel Spaß gehabt haben. Vor allem die Backgroundsängerinnen haben den Applaus zum Schluss sehr genossen. Das konnte man sehen. :top:
Die Setlist hat mir so auch gut gefallen.

Zur Auslastung: Da war echt viel Luft nach oben. Es gab viel Platz zwischen den Leuten. Sind weniger als 50 Minuten vor Beginn an der Halle angekommen und waren trotzdem relativ weit vorne. Wieviel Platz es hinten gab, kann ich nicht sagen, da wir ziemlich weit vorne waren.

Jetzt kommen Midnight und Night Demon im Cafe Central und Maiden in Frankfurt. :top:
 
Ich war am vergangenen Dienstag auch in Köln am Start und möchte hier auch mal kurz meine Eindrücke weitergeben:

Generell war ich zunächst doch erstaunt über die "wenigen" Besucher. Bin fest davon ausgegangen, die Arena würde aus allen Nähten platzen. Aber gut, fühlte sich dadurch nicht zu überlaufen an und war dann doch recht angenehm.

Twin Temple: Habe mir viel erhofft, das bisher einzig erschienene Album habe ich zu Release doch hoch und runter gehört. Leider war es dann für meinen Geschmack ein wenig zuviel Hokuspokus und zu wenig Musik. Wenn sie doch gespielt haben, war es aber sehr gut. Die Frontfrau hält live aufjedenfall, was sie auf Platte verspricht!

Uncle Acid And The Dead Beats: Nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen. Schon schöner trockener Sound und gutes Riffing. Hat mich aber irgendwie trotzdem seltsam kalt gelassen.

Ghost: Schon häufig live gesehen, quasi die ganze Entwicklung mitgemacht. Von kleinen Clubs zu immer größeren Hallen. Und ja, diese Band funktioniert auch in solcher Übergröße. Man fühlt die Energie selbst hinten am Rang. Klar, das ist alles mittlerweile wirklich mehr Musical als "Rockshow", funktioniert aber einfach dank überragendem Songwriting. Die Setlist hätte meiner Meinung nach mehr neue Songs beinhalten können, ansonsten aber wieder ein ganz toller famoser Auftritt, mit viel Inszenierung aber trotzdem dem gewissen Esprit.
Und "Year Zero" kam dieses Mal live sogar richtig teuflisch rüber. Achso, Corona habe ich mir trotz halbleerer Halle trotzdem eingefangen :/
 
Da wünsche ich auch gute Besserung! War auch eines meiner Bedenken nach dem Konzertbesuch...trotz Impfnachweißkontrolle am Eingang.
War das bei euch auch der Fall? Nur aus Neugierde, möchte keine Diskussion anfangen. :)
 
Zurück
Oben Unten