HELLOWEEN - The Keeper Thread is back!

Da ging es laut Andi um sehr dreisten Betrug.
Dass die Weenies dann so gar kein Bock mehr auf Grapow und Kusch haben, auch nicht, wenn es um die Reunion geht, verstehe ich.
Hätte ich auch nicht, wenn mich jmd arglistig hintergeht.

Und früher war der Grund, dass Roland und Uli den Sound bzw die Ausrichtung der Dark Ride forciert hätten, womit der Rest nicht glücklich war, weshalb es zum Zerwürfnis kam.
Und Weiki und Roland wären sich eh nie richtig grün gewesen.

Dass Andi und Weiki den Großteil der Scheibe geschrieben haben, das wissen sie wohl nicht mehr.
Laut Weiki ist ja auch der Titeltrack großteils von ihm, Roland habe sich dann einfach die Songwriting Credits geschnappt, weil er die Nummer umarrangiert hätte.

Roland ist jedenfalls ein tierisch netter Typ, der mir mit Freude über die Helloween Zeiten berichtet hat.
Der sah das schon 2009 alles wesentlich entspannter als seine ehemaligen Kollegen
 
46776508vn.png


Ich hab in den letzten Tagen sehr viel Helloween gehört....

:)
 
46776508vn.png


Ich hab in den letzten Tagen sehr viel Helloween gehört....

:)


Im Kürbis-Fall ist da aber leider so einiges falsch gelaufen!
Straight out of hell gehört in die Very good- Sparte, ebenfalls die Chameleon.
Wenn du unbedingt die "gut"-Sparte drin haben möchtest, müsste dort die .... Ok, lassen wir das.
Aber die Spalte ist ne super Idee von dir, Kompliment. Könntest du bei anderen Bands auch mal machen.
 
Im Kürbis-Fall ist da aber leider so einiges falsch gelaufen!
Straight out of hell gehört in die Very good- Sparte, ebenfalls die Chameleon.
Wenn du unbedingt die "gut"-Sparte drin haben möchtest, müsste dort die .... Ok, lassen wir das.
Aber die Spalte ist ne super Idee von dir, Kompliment. Könntest du bei anderen Bands auch mal machen.
Genau die beiden (oder 3 ) Alben, wo ich das genauso sehe. :D
 
Die "Dark Ride" ist völlig falsch einsortiert, müsste noch in eine Sparte über "Classic"

Die hab ich damals richtig dolle gemocht, der Gig damals in Stuttgart mit Blaze Bayley und Labyrinth als Opener war sensationell. Aber über die Jahre hat das Album bei mir ganz arg abgebaut, lediglich das die Scheibe abschließende Trio finde ich immer noch mega.
 
Die hab ich damals richtig dolle gemocht, der Gig damals in Stuttgart mit Blaze Bayley und Labyrinth als Opener war sensationell. Aber über die Jahre hat das Album bei mir ganz arg abgebaut, lediglich das die Scheibe abschließende Trio finde ich immer noch mega.
Das war im April 2001, oder? ;) hab dasselbe Billing in Bochum gesehen.

Nachtrag: du hast bei J. die Tu. und die De. verwechselt. o_O aber schön, dass jemand auch die RR würdigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich damals richtig dolle gemocht, der Gig damals in Stuttgart mit Blaze Bayley und Labyrinth als Opener war sensationell. Aber über die Jahre hat das Album bei mir ganz arg abgebaut, lediglich das die Scheibe abschließende Trio finde ich immer noch mega.

"We damn the night" :verehr::verehr::verehr:

So einen Song habe ich auf den Alben, die ich danach kennengelernt habe, immer erstmal gesucht.
 
Gestern auf dem Heimweg von meiner morgendlichen Waldwanderung lief mal wieder Straight out of hell.
Warum?
Lange nicht am Stück gehört und ich hatte Lust lauthals bei Musik mitzusingen.
Bei der Scheibe bin ich SEHR textsicher, da bot sie sich an.

Was ein Album. Kein Wunder, dass ich zu Release 2 Wochen nichts anderes gehört habe.
Da wusste ich direkt wieder, warum ich Helloween immer noch als meine Lieblingsband bezeichne.
 
Gestern auf dem Heimweg von meiner morgendlichen Waldwanderung lief mal wieder Straight out of hell.
Warum?
Lange nicht am Stück gehört und ich hatte Lust lauthals bei Musik mitzusingen.
Bei der Scheibe bin ich SEHR textsicher, da bot sie sich an.

Was ein Album. Kein Wunder, dass ich zu Release 2 Wochen nichts anderes gehört habe.
Da wusste ich direkt wieder, warum ich Helloween immer noch als meine Lieblingsband bezeichne.

Seh ich auch so. Nabatea (!!!), Far from the Stars, waiting for the thunder, Burning sun(!!!) und und und
 
Zurück
Oben Unten